Sitzheizung Habana zu schwach?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Sitzheizung Habana zu schwach?

von timmy_g am 04.10.2012 11:06

An anderer Stelle wurde beklagt, dass die Heizleistung der Sitzheizung zu schwach sei.
Der Betreffende hat das Habana-Leder.
Mir langt die Leistung eigentlich.
Wie seht ihr das? Zu schwach oder ausreichend?

T.

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von Bayaman am 04.10.2012 16:13

ich kann zwar nicht von der Leder-Ausstattung berrichten , aber die Sitzheizung bei der SAO-Kombi bringt innerhalb einer ! Minute ein fühlbares Ergebnis .
OK , bisher war's ja noch nicht sooo kalt .  Ich bin mir aber sicher , dass ich's auch bei Minus-Graden 'bacherl'- also angenehm warm haben werde .

5200km
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von Uschidieerste am 05.10.2012 12:32

Ich habe die Lederausstattung Claudia/Club (schwarz/rot) und kann sagen, dass der Sitz sehr schnell warm wird und ich davon überzeugt bin, dass die Heizstärke auch für den Winter mehr als genug ist. Bei unserem A6 geht die Heizung bis Stufe 6 da verbrüht man sich ja den Popo

Uschi

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von Lottochef am 05.10.2012 17:24

Hallo Timmy g

Danke für´s Einstellen meines "Problems".
Hatte erst heute Zeit mich zu registrieren.
Ich werde nächste Woche mal mit unserem elektronischen Thermometer von der Arbeit nachmessen, nach welcher Zeit welche Temperaturveränderung stattfindet, und mich dann noch mal melden.
Da es ja auf beiden Seiten gleich schlecht war, denke ich wirklich das es ev. am Leder hängt.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von timmy_g am 05.10.2012 17:31

Wäre interessant gewesen, wenn die Habana-Eigner mal ihre Erfahrung posten würden.
Aber die Sitzheizungs-Saison fängt ja gerade erst an. ;)

@Uschi: das Problem mit den zu kräftigen Sitzheizungen kenne ich auch. Das ist auch nicht schön und hat mir im Ford Mondeo eines Freundes ernste Probleme bereitet. Stichwort Pavian

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2012 17:34.

Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von Michael67 am 25.10.2012 19:22

Das kenne ich auch! Mein Verkäufer sagte das ist so und da könne man nicht machen. Auf Stufe 3  nach 15 Min. bei 10°C Außentemperatur werden beide Sitze nur lau warm.  Beim C4 mit Stoff/Kombi glühend heiss. BMW und OPEL auch immer eher zu warm nach ein paar Minuten auf hoher Stufe.

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von patrick am 25.10.2012 20:04

hallo zusammen
ich habe die habana ausführung. ich finde die sitzheitzung sehr gut. es dauert bei den jetzt herrschenden 5 grad ca. 2 minuten bis man die wirkung spürt. auf stufe 3 wird es dann kuschelig warm und zwar so, dass man sich den popo nicht verbrutzelt. immerhin muss man bedenken, dass das leder halt eine gewisse dicke hat. da braucht die wärme halt ein wenig länger als bei stoff. 

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

Michael67

56, Männlich

Beiträge: 25

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von Michael67 am 26.10.2012 16:47

Na ja Habanna und dickes Leder?  Das sehe ich ein wenig Anders.

Auf Stufe drei und auch nach Stunden nur lauwarm. Ich will doch nicht ständig Meckern, deshalb ja auch mal erst die Frage ins Forum.


Mein Bruder hat so eben seinen C4 gegen einen DS4 getauscht mit Leder Habanna (Dunkelbraun mit blauen Nähten)

werde dort mal den Vergleich antreten.  Info folgt

DS4  Blue HDi 180  S/S, Automatik, Vollaustattung

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von timmy_g am 26.10.2012 17:28

Ich bin sicher, dass die Lederdicke gleich ist, es sei denn, man hat spezielle Habana-Rindviecher gezüchtet.

Aber mal im Ernst. Wenn ich die perforierte, glatte Sitzfläche bei meinem DS4 mit Leder Claudia-Rot mit der furchigen, wulstigen Sitzfläche der Habana-Sitze vergleiche, so könnte man schon auf die Idee kommen, dass die Sitzheizung zumindest länger braucht, um sich durch das Material bis zum Fahrer/Beifahrer durchzukämpfen. 
T. 

Antworten

patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Sitzheizung Habana zu schwach?

von patrick am 27.10.2012 16:46

Genau, bei den perforierten Sitzen kommt die Wärme natürlich besser durch. Leder isoliert halt schon besser als Stoff.
Aber es kann natürlich sein, dass Deine Sitzheitzung nicht so toll funktionert. Vielleicht mal bei der Werkstatt vorbei gehen.
Heute hat meine bei 3 Grad Aussentemperatur ca. 3 Minuten gebraucht, bis sie warm war. Ich finde das absolut ok. Vor allem kann man jo noch die Gebläseheitzung nutzen.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum