Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Sebbel84 am 27.08.2013 15:36

Klingt alles sehr interessant, nur habe ich noch folgende Frage:

Bislang ist es ja so, dass ich auf dem Navi folgende 4 Bildschirmdarstellungen habe:

- Radio/Musikwiedergabe
- Großes Navi
- kleines Navi
- Momentanverbrauchs-/ Durchschnittverbrauchsanzeige Strecke 1 und 2

Wenn ich nun das Update hier aufspiele bekomme ich dann eine 5. Bildschirmdarstellung mit Temperatur und Reifendruck oder verschwindet eines der bereits vier vorhandenen Ansichten?

Möchte nämlich nur dieses Feature und keine Veränderung bei den alten Darstellungen...

Achja, bleibt mir der Kompass erhalten?

Danke schonmal :o)

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von jockel am 27.08.2013 16:10

du bekommst keine weitere anzeige hinzu. die anzeige des verbrauchs ist weg wenn du die temperatur nimmst. kannst du ja beliebig ändern. ich wähle im übrugen zwischen dem orange braunen oder dem standard blauen farbprofil da wird nämlich die anzeige temperatur und das fahrzeug mit dem reifensensoren viel cooler dargestellt.

der kompaß bleibt dir erhalten außer du hast die klima aktiviert dann sind dort die besagten striche jedoch ohne funktion.


gruß thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2013 22:51.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Emph am 27.08.2013 16:17

- Momentanverbrauchs-/ Durchschnittverbrauchsanzeige Strecke 1 und 2

 

Diese Anzeige gibt es bei mir nicht fürs Zentraldisplay. Oder ist das der Ersatz bei Fahrzeugen ohne Farbdisplay im Kombiinstrument?


Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 27.08.2013 16:24

@Emph:

Nein, die hatte ich bisher auch nur im Kombiinstrument. Nun auch im Zentraldisplay. Momentanverbrauch, Strecke 1, Strecke 2 und die Öl- und Temp.anzeige lassen sich, wie Jockel schon sagte, mit dem Taster im Blinkerhebel durchschalten.
Die Anzeige im Kombiinstrument änder sich mit, lässt sich jedoch durch das Rädchen im Lenkrad wieder so justieren, wie man es haben möchte.

T. 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von jockel am 27.08.2013 16:58

Hab festgestellt, das bei mir die Strecke 1 und 2 jedoch nicht funktionieren sondern nur der Verbrauch.

Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 27.08.2013 17:16

Hab festgestellt, das bei mir die Strecke 1 und 2 jedoch nicht funktionieren sondern nur der Verbrauch.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass gem. deiner Anleitung die beiden Einträge in der Config mittels Editor nicht hinzugefügt wurden?

T.
 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von jockel am 27.08.2013 19:09

Angezeigt werden Sie nur ohne Funktion. Oder muss das im Editor auch auf yes gestellt werden. Bitte um Anleitung

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von DS4 am 27.08.2013 20:30

Servus

Ist schon eine schöne Sache, aber irgendwer muss sich ja mal kritisch dazu äussern :)

Also vorweg, ich finde das wirklich super und man kann es sicher gebrauchen,
nur ist mir das Risiko bei der Sache zu gross. Es ist nichts offizielles,
nichts was ausgiebig geprüft wurde, nichts, was auf einem Navi zu suchen
hat, welches alleine ohne Einbau über 1.000€ kostet.

Würde mich interessieren, wie sich das Navi bei einem Karten-, oder Softwareupdate
verhält. Aufpassen auch, bei der Übernahme fertiger Daten.
Die FIN ist vielen Steuergeräten gespeichert. Passt da was nicht zusammen,
kann es sein, dass entsprechendes Steuergerät, oder Bauteil funktionsunfähig
wird. Mit einem Tester kann man die FIN ändern, aber den wird kaum jemand haben.

Die Garantie ist für betreffendes Bauteil sofort futsch.
Sollte in der Garantiezeit eine Fehlfunktion auftreten und ihr bekommt das Navi
getauscht, kann es sein, dass Citroen das Teil genaustens prüft und herausfindet,
dass "gepfuscht" wurde. Dies führt dazu, dass ihr über 1.000€ ärmer werdet.
Entweder man hat Glück, oder ...

Ich selber werde mein RT6 so belassen, wie es ist. Ich schätze, ich kann auch so
abschätzen, wann mein Motor losgelassen werden kann.

Werde gespannt weiter verfolgen, wie das hier ausgeht.
Es soll nun aber nicht so rüber kommen, dass ich die Spielerei irgendwem verbieten will

Mfg, Dennis

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2013 20:32.

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von rsgermany am 27.08.2013 21:04

Servus,

ich muss mich da der Meinung von DS4 anschließen, es ist ein Eingriff in die Software und da ist mir die Garantie doch lieber.

Begrüssen würde ich es natrl. wenn mein Autohaus das ganze für mich macht

Wqas mich interessiert ob es auch ohne Konfigänderung möglich ist die Funktion freizuschalten, wir errinnern uns alle an das Menü "Cheat-Codes" ...palim palim

mfg  

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von proseba am 27.08.2013 21:41

No Risk, no Fun. Ich für meinen Teil werde es auch ausprobieren. Allein die Möglichkeit, die uns von Citroën vorenthalten wird, reizt mich schon.
Ich möchte gar nicht wissen, welch andere Möglichkeiten da noch ungenutzt in den Tiefen der Software schlummern.

Ich werde auf jeden Fall beobachten, was sich da so weiter entwickelt.

S.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2013 21:43.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum