Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DSquatre

34, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von DSquatre am 16.09.2013 21:12

Hey Leute, 

ich würde die Anzeige auch gerne bei mir "aktivieren".

Hat jemand Probleme in Verbindung mit der Navi-Software 2.37 (A.2) oder läuft das bei euch mit der Version einwandfrei?

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen...

Schönen Abend und Grüße aus Brühl  

DS4 THP 200 seit 11.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 18.09.2013 19:36

Also ,bei mir geht die Temperaturanzeige definitv nicht !

Ich bin nach beiden Anleitungen vorgegangen aber ich bekomme nur den Tripcomputer freigeschaltet.

Scheinbar habe ich eine falsche Firmware drauf. (2.21)

Schade ,gerade die Temperaturanzeigen wären toll gewesen.

Kann man wohl nichts machen.

Ist nur seltsam ,da die 2.21 ja scheinbar die Firmware-Version ist ,auf der das Script basiert.

Scheinbar ist die Temperaturanzeige noch von anderen Faktoren abhängig.

Gerade Timmy sollte ja eigentlich vom Baujahr her eine ähnliche Voraussetzung haben ,wie ich mit meinem DS4.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 11:02.

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 19.09.2013 19:57

Meiner ist 5 Monate älter. :)
Wenn du alles probiert hast, was ich in der Anleitung geschrieben hab, weiß ich auch nicht weiter. :(

T. 

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 19.09.2013 21:26

Ja , alles probiert.

Vielleicht habe ich ja beim Update meiner Navi-Firmware eine andere Version erwischt als Du.

Na ja , der Tripcomputer im Navi ist auch nicht schlecht ,da ich im Zentraldisplay immer die digitale Geschwindigkeitsanzeige stehen habe.

Was mir aufgefallen ist ,ich habe anders als in den Bildern beim Wert 195 ,der unter den beiden neu eingebrachten Werten steht eine 0 stehen ,keine 1

Ob das was damit zu tun hat ?

Den Wert konnte ich nicht verändern ,steht wohl nicht auf editable.

Der Wert steht in der anderen Config-Datei ,die im gleichen Verzeichnis wie diese steht ,die verändert wurde.

Vielleicht experimentiere ich mal ein bisschen damit - ich habe nur keine Lust ,das das Ding dann überhaupt nicht mehr geht.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 19.09.2013 21:54

Da steht bei mir auch eine "1". Ich habe den Wert auf "editable" gesetzt und auf 1 gesetzt.

Das kannst du ja noch ausprobieren. 

T. 

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 20.09.2013 12:38

Also - Update !

Es geht ! 

Ich habe die Werte 195 und 196 auf editable gesetzt ( einfach am Ende der Datei  RT6***user_config.dat.cfg
 noch einmal zwei leere Werte angefügt )

[195]

editable=yes

[196]

editable=yes

und die beiden Werte dann mit Datexplorer in der Sektion Trip (12....) auf 1 gesetzt.

Das war es scheinbar.

Ist vielleicht ein guter Tipp für diejenigen bei denen es auch nicht funktioniert hat.

Muss später mal eine Runde fahren und testen ob die Anzeigen auch wirklich gehen.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 20.09.2013 15:54

Freut mich, dass es geklappt hat.
Mich wundert nur, dass es bei den anderen mit Jockels Beschreibung ging.
Er lässt den Schritt, die cfg-Datei mit dem Editor anzupassen ganz aus...

T. 

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 20.09.2013 17:04

Weil die Datei ,die Jockel zum Runterladen bereitgestellt hat bereits bearbeitet ist ,bzw. die beiden Einträge mit temp_screen bereits enthält.

(Ich habe sie heruntergeladen und nachgesehen)

Vermutlich könnte man die Reifendruckanzeige auch noch zum Laufen bringen - aber wer weiß schon wo man da drehen müsste .

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von buwenitu am 20.09.2013 17:32

Moin,

nach einigen Fehlversuchen hab ich mir jetzt nochmal die Anleitung von Timmy q genommen. Bevor ich jetzt was falschmache:

an der Stelle an der ich die Werte auf "1" setze, was ja Problemlos funktioniert hat, steht bei mir in der 3. Zeile eine "0"
und auf dem Bild in der Anleitung ist eine "1" zu sehen.
Muß ich diesen Wert vielleicht auch auf "1" setzen? Vielleicht kann ja mal jemand von den anderen Glücklichen nachsehen ob dort die "1" steht, das wäre sehr liebenswürdig.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von timmy_g am 20.09.2013 18:07

@Cittom: das erklärt es ;)

@buwenito: genau das scheint das Problem zu sein, wie man es löst, schrieb Cittom heute.

T. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum