" /> Suche nach Beiträgen von Cittom - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Cittom

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Probleme mit Dark Chrom Paket & Außenspiegeln , Einzelfall ?

von Cittom am 27.01.2015 18:14

Hi!

 

Bei mir geht es schon wieder los: Das "chrom" an den Spiegelfüssen löst sich - bildet Blasen und das DarkChrom Element unter dem Kühler beginnt auch schon wieder abzuplatzen.

Die Anschlussgarantie übernimmt den Schaden nicht mehr ,da das Fahrzeug bereits zu alt sei (nach 3 1/2 Jahren !)

Eigentlich habe ich ja überlegt ,das Auto nach Leasingende zu kaufen ,aber mit dem sich ablösenden Chrom will ich dann nicht leben.

Hat jemand schon diese Teile mit Folie überziehen lassen ?

Geht das überhaupt und was kostet das in etwa ?

Die Spiegelfüsse kosten mich 64 Eur Materialkosten - das ginge noch zum Austausch.

Aber das Dark Chrom Zeugs sollte da schon längerfristig etwas haltbarer sein.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 10.01.2015 09:56

Also nur noch mal so zum Update.

Das Ruckeln wurde nicht besser.

Dann habe ich doch noch mal befolgt ,was mir schon ein paarmal geraten wurde ,hier - in anderen Foren und zuletzt vom neuen Meister meiner Werkstatt: Tanke Super Plus.

Ich wollte es nicht wahr haben ,aber das hat es echt gebracht. Das Ruckeln ist fast komplett weg - ganz wird es wohl nie weggehen - aber da bin ich wohl überempfindlich.

Nachdem ich nun so 4-5 Tankfüllungen durch habe ,wird es immer besser.

Ich habe auch beim Anfahren bei offenem Fenster ein leichtes Rasseln aus dem Motor gehört ,auch das ist weg.

Vielleicht sollte man öfters einmal befolgen ,was einem andere Leute raten !

Das mit dem SP ist Citroen/Peugeot und BMW mit Sicherheit bekannt ,nur wenn man den teueren Sprit vorschreiben würde ,kauft die Karre keiner mehr.

Mir solls recht sein ,viel fahre ich mit meiner DS sowieso nicht ,als Zweitwagen für die Stadt und für meine Frau haben wir seit knapp 2 Jahren einen Smart. Dann kann die Tankfüllung ruhig ein paar Teuros mehr kosten ,so viel macht es ja auch nicht aus.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Lexia bei Ebay ?

von Cittom am 29.11.2014 07:41

Hallo !

 

Ich wollte mal fragen ,ob jemand Erfahrung hat mit diesen Ebay - Lexia Diagnoseadaptern mit Software.

Das sind ja wahrscheinlich China - Clones ?

Funktionieren die einwandfrei ? Hat mir jemand einen Anbieter ,der da seriös ist ?

Ich habe derzeit nur ein Medion Tablet/Notebook mit WIndows 8.1 (das "echte" Windows - nicht das RT oder wie das heisst) - besteht da die Möglichkeit die Software zu nutzen ?

Da heisst es ja immer als Betriebsystem wird Windows XP empfohlen.

Hintergrund für die Frage ist ,ich überlege mir meinen DS4 nach Ablauf des Leasings zu kaufen ,da ich wenig KM habe und das Dingens eigentlich problemlos läuft.

Und da wäre so ein Diagnoseinterface auf Dauer schon nicht schlecht.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 20.09.2013 17:04

Weil die Datei ,die Jockel zum Runterladen bereitgestellt hat bereits bearbeitet ist ,bzw. die beiden Einträge mit temp_screen bereits enthält.

(Ich habe sie heruntergeladen und nachgesehen)

Vermutlich könnte man die Reifendruckanzeige auch noch zum Laufen bringen - aber wer weiß schon wo man da drehen müsste .

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 20.09.2013 12:38

Also - Update !

Es geht ! 

Ich habe die Werte 195 und 196 auf editable gesetzt ( einfach am Ende der Datei  RT6***user_config.dat.cfg
 noch einmal zwei leere Werte angefügt )

[195]

editable=yes

[196]

editable=yes

und die beiden Werte dann mit Datexplorer in der Sektion Trip (12....) auf 1 gesetzt.

Das war es scheinbar.

Ist vielleicht ein guter Tipp für diejenigen bei denen es auch nicht funktioniert hat.

Muss später mal eine Runde fahren und testen ob die Anzeigen auch wirklich gehen.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 19.09.2013 21:26

Ja , alles probiert.

Vielleicht habe ich ja beim Update meiner Navi-Firmware eine andere Version erwischt als Du.

Na ja , der Tripcomputer im Navi ist auch nicht schlecht ,da ich im Zentraldisplay immer die digitale Geschwindigkeitsanzeige stehen habe.

Was mir aufgefallen ist ,ich habe anders als in den Bildern beim Wert 195 ,der unter den beiden neu eingebrachten Werten steht eine 0 stehen ,keine 1

Ob das was damit zu tun hat ?

Den Wert konnte ich nicht verändern ,steht wohl nicht auf editable.

Der Wert steht in der anderen Config-Datei ,die im gleichen Verzeichnis wie diese steht ,die verändert wurde.

Vielleicht experimentiere ich mal ein bisschen damit - ich habe nur keine Lust ,das das Ding dann überhaupt nicht mehr geht.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Fehlende Anzeige Öl- und Wassertemperatur

von Cittom am 18.09.2013 19:36

Also ,bei mir geht die Temperaturanzeige definitv nicht !

Ich bin nach beiden Anleitungen vorgegangen aber ich bekomme nur den Tripcomputer freigeschaltet.

Scheinbar habe ich eine falsche Firmware drauf. (2.21)

Schade ,gerade die Temperaturanzeigen wären toll gewesen.

Kann man wohl nichts machen.

Ist nur seltsam ,da die 2.21 ja scheinbar die Firmware-Version ist ,auf der das Script basiert.

Scheinbar ist die Temperaturanzeige noch von anderen Faktoren abhängig.

Gerade Timmy sollte ja eigentlich vom Baujahr her eine ähnliche Voraussetzung haben ,wie ich mit meinem DS4.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 11:02.

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 14.09.2013 11:32

Bei Tempomatbetrieb merkt man es auch ,wenn auch nicht so ausgeprägt.

Und ja ,ich bekenne mich - ich tanke nur Super - so wie es im Tankdeckel steht.

Ich hatte ja vorher einen Peugeot 308 mt dem 175 PS THP Motor ,da habe ich einmal Super+ getankt und da hat der erst recht geruckelt - vielleicht war der nichts anders gewöhnt als normales Super

Der hatte aber auch Probleme mit der Steuerkette am Schluss.

Aber einen  Versuch mal Super+ zu tanken wäre es sicher wert.

 

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 14.09.2013 08:29

10 % weniger Leistung ? Na Danke !

Von Aktueller Software aufspielen hat er auch gesprochen.

Na ,noch ist´s ja nicht soweit - da kann ich ja noch einmal mit dem Meister vorher reden.

Die Software passt ja eigentlich.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten

Cittom

55, Männlich

Beiträge: 24

Re: Teillastruckeln - wer kennt das ?

von Cittom am 13.09.2013 22:02

Hi !

Heute war ich beim Lensch in Landsberg und habe einen Termin für den ersten KD ,die Rückrufaktion mit dem Temperaturfühler und wegen des Ruckelns gemacht.

Der Meister weiss wegen des Ruckelns auch scheinbar schon eine Lösung (wohl das erneute Schreiben irgendwelcher Daten ins Motorsteuergerät ,dass die Toleranzen verschieder Sensoren und Bauteile ausgleicht)

War wirklich ein super Tipp ,die sind da alle sehr freundlich und bemüht ,der Termin ist Anfang Oktober (auf unseren eigenen Wunsch) - ich berichte dann ,ob sich das Teillastruckeln gebessert hat.

Ds4 Sporchic THP 200 ,Perlmuttweiß ,Dark Chrome Paket ,Leder schwarz ,E my Way, 19 Zoll , Bj 10.2011

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite