Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sebbel84
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from Sebbel84 on 08/04/2014 07:13 AM

Ich kenne nur Waschstraßen wo das Auto gezogen wird. Gibt es welche wo man selbst durchfährt?

Und wie gesagt habe ich schon Hinweisschilder gesehen, dass man den Motor laufen lassen soll ( wegen der Servolenkung ).
Aber ich ändere natürlich meine Aussage gern dahingehend, dass es anscheinend auch anders gemacht wird

Sehe aber trotzdem kein Problem den Motor für die 2 Minuten laufen zu lassen. Ihr könnt mich natürlich gern aufklären was dagegen sprechen würde

Reply Edited on 08/04/2014 07:37 AM.

DS4ever
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from DS4ever on 08/03/2014 08:48 PM

Danke für die bisherigen Antworten.

Meist ist es ja so, dass die Damen an der Kasse nicht wirklich Bescheid wissen. Werde mich mal erkundigen.

Hab ja noch Zeit. So lange es geht, werde ich selbst Hand anlegen.

Viele Grüße,
Alex

Reply

Emph
Admin

-, male

Posts: 257

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from Emph on 08/03/2014 07:48 PM

 

Also in einer Waschstraße lässt man den Motor immer laufen. Zumindest kenne ich das so.

Nur weil man etwas nur so kennt, ist es auch immer so. 

Ich persönlich kenne im drekten Umfeld drei Anlagen, bei denen das Fahrzeug durch die Anlage gezogen wird. Dort wird man aufgefordert den Motor abzustellen, das Fahrzeug muss aber logischerweise frei rollen können (Leerlauf). Aufs Band muss man natürlich selbst drauf fahren, was zu unangenehmen Situationen führt, wenn man dann das Fahrzeug aus macht und das automatische Aktivieren der Handbremse nicht deaktiviert ist.

 

Alex, ich fürchte, Du musst Dich bei der Waschanlage Deiner Wahl erkundigen.

 

Ich habe bis heute nicht begriffen, warum Citroen nicht gebacken bekommt, was bei anderen Herstellern völlig normal ist: Dass die Feststellbremse sich analog zur Bedienung einer herkömmlichen Handbremse verhält.


Reply Edited on 08/03/2014 07:54 PM.

Sebbel84
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from Sebbel84 on 08/03/2014 06:52 PM

Hi!

Also in einer Waschstraße lässt man den Motor immer laufen. Zumindest kenne ich das so.
Und wenn der Motor läuft zieht natürlich die Parkbremse nicht an.

Bei einigen Waschstraßen steht sogar ein Schild was dazu auffordert den Motor laufen zu lassen

Reply

DS4ever
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from DS4ever on 08/03/2014 06:36 PM

Hallo zusammen,

bisher wasche ich noch von Hand, um mir nicht gleich am Anfang den Lack in einer Waschstraße zu runieren.
Wenn´s aber doch mal kälter wird, läßt sich die Waschstraße wohl nicht umgehen.

Wie handhabt Ihr das denn mit der elektrischen Feststellbremse in der Waschstraße?
Genügt es, denn Motor laufen zu lassen bzw. ist das erlaubt?

Viele Grüße,
Alex

Reply

DS4
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from DS4 on 04/22/2013 06:35 PM

Servus !

Ich fahre höchstens mal bis ins Sauerland um meine alte Heimat mal zu besuchen
Fühle mich in Österreich zu wohl

Mfg, Dennis

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from buwenitu on 04/21/2013 11:01 PM

Moin!

Deine Idee finde ich gut

Wenn Du also auf einer Deiner Urlaubsfahrten nach Hannover kommst vergiß bitte den Elektronikzauberkasten nicht!

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

DS4
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from DS4 on 04/19/2013 07:57 PM

Servus !

Also, das Menü kann euch jeder fähige Mechaniker mittels Diagbox wieder ins
Kombiinstgrument zaubern. Vorraussetzung hierfür ist, dass er weiss,
wo und wie er es mittels Diagbox umstellen muss und kann.

Citroen sieht es nicht gerne, weil das Menü nur für Fahrzeuge folgender Kategorie
vorhanden sein sollte:

Für Fahrzeuge, die für die Länder mit extrem kaltem Klima (-30 °C bis +37 °C) bzw. mit warmen und sehr kaltem Klima (-30 °C bis +45 °C) bestimmt sind


Die Ausrede, dass es nicht erlaubt sei ist Auslegungssache. Davon steht nichts in meiner Liste.
Citroen "sieht es einfach nicht so gerne" , deswegen wird es aber keine Probleme bei Garantiefällen geben.


Ich verstehe auch nicht ganz, warum manchen die FSE deaktiviert, aber das Menü nicht zurückgeholt wird
Meiner Meinung nach wissen viele nicht, wie das funktioniert.
Wenn sie wüssten, wie es geht, dann würden sie euch das Menü zurückholen!
Manche brauchen einfach eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Ausserdem bin ich mir sicher, dass wenn sie einen Citroen mit FSE hätten,
würden sie sich das Menü auch einstellen!

Sonst müsst ihr halt alle mal bei mir vorbei schauen, oder ich reise mit Diagbox quer durch Europa
und stelle es allen ein

Mfg, Dennis

Reply

buwenitu

58, male

Posts: 58

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from buwenitu on 04/19/2013 12:04 PM

Moin!

Ich habe beim Anbau der Winterräder die Handbremsautomatik deaktivieren lassen. Es gab nur eine kurze Diskussion.
Allerdings weigert sich auch meine Werkstatt standhaft die Software so einzurichten daß ich es selber aktivieren/deaktivieren könnte.
Also bleibt es deaktiviert und ich benutze die Handbremse "manuell", genauso wie in den letzten 30 Jahren auch.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Reply

timmy_g
Deleted user

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

from timmy_g on 04/19/2013 10:17 AM


Genau das meine ich, Lottochef. Ich bin der Kommandant meines Autos und entscheide, wann die Handbremse angelegt wird und wann nicht. Demnächst wird aus Köln eine Rapidinfo gegeben, dass man es nicht so gerne sieht, dass man die Scheibenwischer betätigt, außer im Regenwald. <br /><br />Die elektr. Handbremse an sich ist eine feine Sache. Hier nochmal ein Foto von einem Subaru BRZ, wo man gut erkennen kann, wie sehr ein Handbremshebel die Harmonie des Innenraums zerstören kann.





IMG_20130419_100421.jpg

Reply Edited on 04/19/2013 10:36 AM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum