Automatische Heckklappe
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Automatische Heckklappe
von dabegi am 01.04.2013 17:20Auch bei mir passiert gar nix wenn ich den Knopf für die Heckklappe drücke. Es wirkt so als würde nur elektronisch entriegelt aber nicht gleich wie wenn ich den Knopf an der Heckklappe drücke!?
Gibt es da vielleicht Baujahr Unterschiede oder so?
von daupin am 01.04.2013 17:12oke, Danke für die Antwort.
Genau dieses aufspringen konnte ich bei meinem DS4 nicht feststellen. Muss das nochmals Prüfen
Danke Gruss Dani
Citroën DS4 THP 200
von tcm0179 am 01.04.2013 12:24hallo daupin,
an meinem fahrzeug wurde nichts geändert, außer dass ich die federn in die dämpfer eingesetzt habe.
mein kofferraum verhielt sich vorher genau so, wie der des DS4 einer freundin: wenn man den mittleren knopf auf der fernbedienung drückt, entriegelt nur die heckklappe.
mir kommt es so vor, als wenn die heckklappe aufspringen möchte, dies wegen dem gegendruck aber nicht kann...das würde dann auch erklären, warum die federn funktionieren.
DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten
von daupin am 01.04.2013 12:03Hallo tcm0179
Ich verstehe momentan noch nicht wie das bei unserem DS4 Funktionirt. Ich habe meine Heckklappe mal beobachtet. Wenn ich den Heckklappen-Knopf drücke höre ich nur ein elektrisches Geräusch. Und der Deckel wird erst entriegelt, wenn ich mit den Fingern beim Griff ziehe!!?? (kein aufspringen oder mechanische veränderung nach drücken des Heckklappen-Knopfes)
Kann mann das ev. irgendwo einstellen, oder würde das bereits auch so schon funktionieren? Wie Reagierte dein Kofferaumdeckel vor dem Einbau?
Danke Gruss Dani
Citroën DS4 THP 200
von tcm0179 am 01.04.2013 11:11Ich müsste dringend wieder iins Fitti...bevor die Strandzeit beginnt
Den Kofferraum bekommt man immer noch ohne viel Kraft geschlossen...allerdings merkt man natürlich die Federn beim schließen. Ich fand es zuerst etwas ungewohnt, nun hab ich kein Problem mehr damit.
DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten
Lottochef
Gelöschter Benutzer
von Lottochef am 01.04.2013 08:09He He sehr schön, und wie siehts aus dann mit wieder zu machen.
Muss ich dazu vorher ins Fitness gehen oder ist das immer noch relativ normal.
LG Ralph
von tcm0179 am 31.03.2013 17:32Hallo Zusammen,
ich habe heute an der Heckklappe gebastelt. Das Paket von Larrys.de enthielt zwei starke Federn, welche in eine Gummitülle eingearbeitet wurden. Der Einbau ist wirklich kinderleicht, wenn man schon mal einen Dämpfer abgebaut hat und dürfte zwischen 5-10 Minuten dauern.
Leider springt die Heckklappe nicht immer komplett auf. Ich vermute, dass ich die Dämpfer noch mal ausbauen und fester ziehen muss. Anbei ein kleines Video vom Ergebnis...ich bin damit schon sehr zufrieden:
http://www.youtube.com/watch?v=3b9Q7eRqcEY
Gruß
tcm0179
von tcm0179 am 21.03.2013 19:05immerhin ist es mittlerweile der Geländewagen und nicht mehr der Gelendewagen ^^
Ich habe den Hersteller der Federn auf eBay gefunden und habe mich zwecks Käuferschutz und Rückgaberecht hier zum Kauf entschlossen. Preis inkl. Versand: 43,90Euro.
Mal schauen, wie's weiter geht...
von daupin am 21.03.2013 12:47Haha
Es würde so viele möglichkeiten geben, was dort für knöpfe sein könnten...
Schleudersitz für Beifahrer, Tarnkappen-Modus, Turbo-Boost...
Ich weis lansam gehört das nicht mehr in diesen Beitrag, es ist aber gerade so Lustig
Citroën DS4 THP 200