Innenraumgeräusche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Innenraumgeräusche

von DEESSE4 am 09.12.2012 13:36

Hallo junge Jedis!

Das Problem der Meister behoben es hat!

Jetzt ist sehr still in meiner DS wenn das Radio aus ist. 2 Dinge waren es wohl: Der Lüftungs"ausgang" in der Mitte des Armaturenbrettes und auch die o.g. Schnittstelle zwischen den beiden Materialien.

Hab im Auto noch so einen schwarzen "Knetkleber" (sowas ähnliches wie Tesa Stripes?) gefunden, hoffe das Zeug hält lange da wo man es hinklebt.

Schönen Sonntag! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Innenraumgeräusche

von Emph am 13.02.2013 07:44

Wie bereits in diesem Thread geschildert, stellt sich das Problembei meinem Fahrzeug ähnlich dar, wie bei DEESSE4. Allerdings mit einem ganz anderem Ergebnis: Nach Anfrage meiner Werkstatt bei der Citroen-Technikabteilung heißt es von dort, dass es sich um eine "Produktdefinition" handele. Mit anderen Worten: Die Werkstatt kann mir aktuell nicht helfen. Wenn das ernsthaft normal für ein solches Fahrzeug sein soll, dass der Hersteller selbst als Premiumprodukt vertreibt, kommt das in meinen Augen einer Bankrotterklärung gleich...


Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Innenraumgeräusche

von DEESSE4 am 13.02.2013 14:12

Dann ist aber auch die Werkstatt nicht kundenfreundlich: Schließlich haben die das Fahrzeug verkauft und wenn sie ihre Kunden an sich binden wollen, dann muss eben nach den Geräuschen gesucht werden - ich bin so froh, dass ich diese Werkstatt habe.

Aber was soll denn bitte bei Geräuschen eine "Produktdefinition" sein: Wir definieren das Produkt so, dass es klappert? Oder wie?

Da würde ich echt mal dran bleiben... tut mir leid für dich! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Innenraumgeräusche

von Emph am 13.02.2013 16:33

So werde ich mich definitiv nicht abspeisen lassen. Im ersten Moment ist man geneigt zu fragen, wo die versteckte Kamera ist... 


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Innenraumgeräusche

von Emph am 04.03.2013 14:41

Bei meinem Auto kommt nun endlich Bewegung in die Sache: Mein(e) DS4 geht nächste Woche in die Werkstatt. Dann soll ein Techniker von Citroen vor Ort sein um das Problem dann hoffentlich dauerhaft zu beheben. Ich werde berichten.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Innenraumgeräusche

von Emph am 15.03.2013 21:52

Heute habe ich mein Auto aus der Werkstatt geholt: Die Armaturentafel wurde komplett ausgetauscht. Bin gespannt, ob nun endlich dauerhaft Ruhe herrscht...


Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Innenraumgeräusche

von daupin am 09.04.2013 14:36

Guten
Tag allerseits

Hat jemand das klimpern in der Beifahrer Tür von Patrick schon ausfindig
gemacht? Ich habe nämlich das gleiche Problem, einfach bei der Fahrertür. Es
ist wie ein Vibrieren genau neben meinem Kopf, extrem nervig. Wenn die Musik
auf einer normalen Lautstärke ist, kann man es schon hören. Ich habe wären dem
Fahren schon alles abgetastet, um herauszufinden von wo dieses Geräusch her
kommt. Vom Geräusch her würde ich auf die Scheibe Tippen, die ein wenig
vibriert, aber durch das anpressen der Hand geht es nicht weg. Ich könnte mir
auch vorstellen, dass das Geräusch von ausserhalb kommt. Ev. Zierleiste k.a.

Besten Dank für eure Antworten 

Citroën DS4 THP 200

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Innenraumgeräusche

von Emph am 09.04.2013 15:57

Ich hatte auch ein solches Geräusch und habe lange vermutet, dass es aus der Tür kommt. Es hat sich aber herausgestellt, dass es Teile der Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes sind. Schau mal, ob es bei Dir vielleicht auch so ist.


Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Innenraumgeräusche

von daupin am 09.04.2013 16:04

Probiere ich glich heute auf dem Heimweg aus. So weit nach hinten konnte ich natürlich wärend der Fahrt die Hand nicht verrenken :)

Danke Gruss
Dani  

Citroën DS4 THP 200

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Innenraumgeräusche

von daupin am 10.04.2013 13:18

Hallo Emph

Besten dank für dein Hinweis. So wie es aussieht, liegt es wirklich an der Höhenverstellung des Gurtes. Wie hast du das Problem beseitigt?

Gruss Dani   

Citroën DS4 THP 200

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum