Aus welchen Gründen habt ihr euch für den DS4 entschieden ?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


timmy_g
Deleted user

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from timmy_g on 12/03/2012 11:14 PM

Wer bietet Reifen in 205er Breite für den DS4 an? Meines Wissens sieht die CoC bei allen Modellen wenigstens 215er vor.

T. 

Reply

zitrone

50, male

Posts: 97

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from zitrone on 12/03/2012 10:57 PM

Danke für die nette Aufnahme im Forum !

 

OT

@Bastian - wegen dem rauchen - würde meine Freundin so etwas vorschlagen würde sie es spätestens beim nächsten Kuß bereuen *fg. Spaß beiseite.

Wegen dem Zuheizer - habe die Foreneinträge gelesen, Citroen scheint bei einigen Modellen (den THP?) elektrische Zuheizer zu haben, bei den Dieselagregaten sollten es eigentlich kraftstoffbetriebene von Eberspächer oder Webasto sein, wie bereits beschrieben habe ich - so wie timmy q scheinbar auch - irgendwo gelesen daß ein Webasto Thermo Top C/Z Zuheizer in den DS4 Hdi´s stecken soll. Schon klar, Citroen will lieber die TT-Evo4 komplett recht teuer anbringen, die Aufrüstung soll aber - je nachdem ob manuelle Zeitschaltuhr, Fernbedienung oder gar Thermo Call - doch wesentlich günstiger sein als 1200 Euronen. (solang die Werkstatt geübt ist und nicht ewig braucht). Hier im Ösi-Land ist das alles sogar noch um einiges teurer, selbst die Bosch Dienste zocken hier ab und nehmen für Komplettsets mit Einbau um bis zu 500,- mehr als in Deutschland. Na, werde unsere Niederlassung halt weiterquälen, irgendwann kommt ja vielleicht doch ne Antwort dann teile ich das gerne im passenden Thread mit. Leider kann man mir hierzulande ja nichteinmal zur Verwendung von 205/60R16 Rädern Auskunft geben. Bei euch in Deutschland sind die aber scheinbar genehmigt da sie einige Händler anbieten ? Naja, andere Länder, andere Sitten.

Sorry wegen OT,

jedenfalls kenne ich keinen Wagen der außen wie innen so genial aussieht - zumindest nicht in der mir leistbaren Region. Schön zu sehen daß sich einige für diesen tollen Wagen begeistern, habe selbst noch nicht so viele DS4 in freier Wildbahn gesehen. Geschmack läßt sich offenbar doch kaufen;)

Alles Liebe und viel Freude am Gleiten!

PS: Ich gelobe Besserung in Form von kürzeren Beiträgen - bin halt (noch) ein Foren-Newbie - aber lernwillig

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Reply Edited on 12/03/2012 11:05 PM.

timmy_g
Deleted user

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from timmy_g on 12/03/2012 11:56 AM

Die Aussage, dass der DS4 keinen Zuheizer hat, bezog sich auf die THPs. Der HDI 165 hat ziemlich sicher einen. Habe ich auch irgendwo gelesen. Dann kostet die Standheizung keine 1800 Euro, wie beim THP 200, sondern "nur" 1200.

T. 

Reply

bnutzinger

39, male

Posts: 165

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from bnutzinger on 12/03/2012 09:02 AM

Hallo Zitrone,

willkommen im Forum.
Das Thema Zuheizer hatten wir schon einmal hier.
Der HDi 165 hat laut Aussage des Mechanikers eines Forenmitglieds keinen Zuheizer. Hat mich (und sicher einige andere auch) doch recht gewundert die Aussage, wenn man bedenkt, wie schnell da warme Luft kommt. 

 

Ich rauche nicht mehr beim fahren, ohnehin gesünder.
So geht es mir auch. Gesünder ist es vorallendingen, weil meine bessere Hälfte mir angedroht hat ich müsse die Asche, die sie im Auto findet mit der Zunge auflecken

Grüße & Allzeit gute Fahrt
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Reply

zitrone

50, male

Posts: 97

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from zitrone on 12/02/2012 08:47 PM

Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich bin zwar schon letztes Jahr auf den (oder doch die?) DS4 gestoßen, allerdings ging sich das preislich damals nicht aus und es wurde ein neuer Civic FK2, der sich allerdings trotz Alarmanlage und Wegfahrsperre klammheimlich vermutlich Richtung Polen oder Litauen entführen ließ...der neue Civic traf schon optisch nicht mehr meinen Geschmack, und siehe da, die "Göttin" war plötzlich auch vom Preis her interessanter. Gut, ein paar Abstriche wie Fernlichtassistent und Kollisionsassistent mußte ich hinnehmen, aber dafür hat mein(e) geliebte(r) DS4 in der SportChic Ausführung mehr als ich brauche, hätte sonst wohl nicht auf Habana, 19" Alus, Navi und Denon Sound bestanden, aber da ich eine Kurzzulassung mit 80 km wie ich denke recht preiswert ergattern konnte nehme ich das gerne an. Meine "Göttin" erzieht mich mittlerweile auch fahrtechnisch, der Honda Benziner wollte doch getreten werden damit es flott voranging - mit der typischen Sound-Untermalung die jeden Polizisten gleich mal zum Block greifen läßt - der Hdi 160 bringt mir täglich eine kultiviertere Fahrweise bei, ohne auf den tollen Vortrieb verzichten zu müssen. Die 2 Liter VAG´s schrecken mich nun nicht mehr;). Und auch mein Verbrauch mit 6,1 - 6,5 Liter geht in Ordnung.
Anfangs haben mich als Raucher die nicht versenkbaren Scheiben hinten gestört, aber auch hier greift der Erziehungseffekt: Ich rauche nicht mehr beim fahren, ohnehin gesünder. Kurzum, bin begeistert vom DS4, auch wenn die hierzulande typisierten Reifendimensionen (keine 205/60, mindestens 215/60 r16) jetzt für passende Winterschuhe etwas mehr kosten (- abgesehen davon daß 16ner etwas...ja, lächerlich aussehen). Da habens deutsche DS4ler besser, bei euch reichen scheinbar die 205er. Nur eine Frage bleibt, welche mir Citroen Österreich und auch Webasto nicht beantworten wollen: ob beim Diesel schon ein Zuheizer verbaut ist (angeblich ja, Webasto Thermo Top C/Z) nix genaues weis man nicht. Hmm, vielleicht sollte ich hier mal eine Fragerunde starten, ist ja vielleicht für mehrere interessant ob wir den DS4 preiswert zur vollwertigen Standheizung aufrüsten können oder doch ein Komplettpaket brauchen. Entschuldigt den langen Text, wünsche euch allen mindestens genauso viel Spaß mit eurer/eurem DS4 wie ich ihn habe ! Und: Schickes Auto habt ihr !

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Reply Edited on 12/02/2012 08:51 PM.

Carol

56, male

Posts: 329

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from Carol on 10/29/2012 04:34 PM

ganz einfach: besser als CITROEN geht nicht!

Ich fahre immer schon CITROEN und bin begeistert vom einzigartigen Design, der Elegnanz und der technischen Innovatinen unserer Marke. Vor meinem jetzigen DS4 fuhr ich BX, XANTIA, C5, PLURIEL, C4 Coupé, PLURIEL und DS3.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Reply

Bayaman

64, male

Posts: 65

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from Bayaman on 09/19/2012 09:24 PM

Grüß' Euch ,
bin also seit Juli 2012 glücklicher Besitzer eines HDI 110 EGS6 Airdream und einfach happy .
Ich hatte 14 Jahre 'n Golf TDI 90PS und schaute mich nach einem Ersatz um  (Seat , Skoda etc.) , fuhr zufällig an nem Händler mit'm DS4 vor der Hütte vorbei ...  naja :  nach'ner Probefahrt und Studium war's dann (leider erst) nach 13 Wochen soweit 
Mir reichen die 112 Pferde , brauche kein Leder und kein Navi .  bin von den 'inneren' Werten beeindruckt und finde allein die Digi-Anzeige 1A .  Ich fühl' mich in dem Auto einfach sauwohl !
Meine Frau und ich sind jetzt im Urlaub schon durch ganz D gefahren . Reichlich Platz für 2 , bei 130-150 km/h ca 5,6 l Verbrauch und ... er schaut einfach g... aus .

So , für's Erste wollt' ich mich auch mal melden .  Hat sich ja hier doch einiges getan , seit ich das letzte Mal auf dieser Klasse-site war .  Weiter so ! 
(km-Stand :  4650)

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Reply

timmy_g
Deleted user

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from timmy_g on 09/11/2012 09:06 PM

Hallo nochmal Uschi.

Damit ist der DS4 auch flott genug unterwegs. Das mit den Blitzern ist so eine Sache. Ich fürchte, lange geht das bei mir auch nicht mehr gut. Ich bin kein Raser, aber man "rutsch" so schnell mal über das Limit. ;)

Gute Fahrt.

T. 

Reply

Uschidieerste

60, female

Posts: 22

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from Uschidieerste on 09/11/2012 08:28 PM

Hallo Timmy,

es ist der VTI 120 SoChic aber mit Vollausstattung, das war mir einfach wichtiger als 40 PS mehr. Bei uns stehen sie an jedem Busch und blitzen wie die Blöden, da kann man sowieso nie mal Gas geben

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Reply

timmy_g
Deleted user

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

from timmy_g on 09/10/2012 09:29 PM

Willkommen Uschi.

Ich bin neugierig. Verrätst du trotzdem, welchen Motor du hast? ;)

T. 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum