Aus welchen Gründen habt ihr euch für den DS4 entschieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 07.09.2012 07:24

@Coolman:

Ich habe meinen DS4 seit Anfang Juni und seither 3 DS4 auf der Straße gesehen. Den letzten letzte Woche Freitag mit einem älteren Ehepaar. Ob die keine Lust auf den schrecklichen Golf Plus hatten?

In D wurden im August 290 DS4 zugelassen. 1931 in 2012 insgesamt und 2619 in 2011.
Gar nicht so wenig, aber die verteilen sich natürlich gut.
Zum Vergleich: im August wurden 18111 VW Golf (und Jetta) zugelassen. 

Aber es ist doch gerade toll, einen Wagen zu fahren, den nicht "Hans und Franz" fahren.

Das Gefühl kenne ich vom C6 und es wird beim DS4 so bleiben und ich finde es gut.

Am schönsten finde ich es, wenn die Leute versuchen, den Wagen schlecht zu machen und zwischen den Zeilen der blanke Neid trieft. ;)

T.

 

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Uschidieerste am 10.09.2012 20:55

Ich bin eine Frau und sage schlicht und einfach: Weil er 100%ig geil aussieht und kaum in freier Wildbahn zu sehen ist. Habe ihn genauso gefunden wie ich ihn wollte, perlmuttweiss metallic, dicke Reifen und jeden Schnickschnack den man braucht ode auch nicht, einfach schön. Probe gefahren und gekauft. Motorisierung interessiert mich nicht so doll - wie gesagt, ich bin ne Frau . Aus dem gleichen Grund hatte ich mich vor 9 Jahren für den Pluriel entschieden und ihn gleich als Vorführmodell gekauft - wer will schon 6 Monate warten - und war lange damit alleine auf der Straße. Ich will einfach nicht ein Auto das jeder hat. Der DS3 war auch in der Auswahl aber da mir im Moment 4 Türen wichtig sind, musste es eben der DS4 sein. Ich hoffe mal, dass er auf Dauer hält, was ich mir von ihm verspreche.

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 10.09.2012 21:29

Willkommen Uschi.

Ich bin neugierig. Verrätst du trotzdem, welchen Motor du hast? ;)

T. 

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Uschidieerste am 11.09.2012 20:28

Hallo Timmy,

es ist der VTI 120 SoChic aber mit Vollausstattung, das war mir einfach wichtiger als 40 PS mehr. Bei uns stehen sie an jedem Busch und blitzen wie die Blöden, da kann man sowieso nie mal Gas geben

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 11.09.2012 21:06

Hallo nochmal Uschi.

Damit ist der DS4 auch flott genug unterwegs. Das mit den Blitzern ist so eine Sache. Ich fürchte, lange geht das bei mir auch nicht mehr gut. Ich bin kein Raser, aber man "rutsch" so schnell mal über das Limit. ;)

Gute Fahrt.

T. 

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Bayaman am 19.09.2012 21:24

Grüß' Euch ,
bin also seit Juli 2012 glücklicher Besitzer eines HDI 110 EGS6 Airdream und einfach happy .
Ich hatte 14 Jahre 'n Golf TDI 90PS und schaute mich nach einem Ersatz um  (Seat , Skoda etc.) , fuhr zufällig an nem Händler mit'm DS4 vor der Hütte vorbei ...  naja :  nach'ner Probefahrt und Studium war's dann (leider erst) nach 13 Wochen soweit 
Mir reichen die 112 Pferde , brauche kein Leder und kein Navi .  bin von den 'inneren' Werten beeindruckt und finde allein die Digi-Anzeige 1A .  Ich fühl' mich in dem Auto einfach sauwohl !
Meine Frau und ich sind jetzt im Urlaub schon durch ganz D gefahren . Reichlich Platz für 2 , bei 130-150 km/h ca 5,6 l Verbrauch und ... er schaut einfach g... aus .

So , für's Erste wollt' ich mich auch mal melden .  Hat sich ja hier doch einiges getan , seit ich das letzte Mal auf dieser Klasse-site war .  Weiter so ! 
(km-Stand :  4650)

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Carol am 29.10.2012 16:34

ganz einfach: besser als CITROEN geht nicht!

Ich fahre immer schon CITROEN und bin begeistert vom einzigartigen Design, der Elegnanz und der technischen Innovatinen unserer Marke. Vor meinem jetzigen DS4 fuhr ich BX, XANTIA, C5, PLURIEL, C4 Coupé, PLURIEL und DS3.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von zitrone am 02.12.2012 20:47

Zuerst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich bin zwar schon letztes Jahr auf den (oder doch die?) DS4 gestoßen, allerdings ging sich das preislich damals nicht aus und es wurde ein neuer Civic FK2, der sich allerdings trotz Alarmanlage und Wegfahrsperre klammheimlich vermutlich Richtung Polen oder Litauen entführen ließ...der neue Civic traf schon optisch nicht mehr meinen Geschmack, und siehe da, die "Göttin" war plötzlich auch vom Preis her interessanter. Gut, ein paar Abstriche wie Fernlichtassistent und Kollisionsassistent mußte ich hinnehmen, aber dafür hat mein(e) geliebte(r) DS4 in der SportChic Ausführung mehr als ich brauche, hätte sonst wohl nicht auf Habana, 19" Alus, Navi und Denon Sound bestanden, aber da ich eine Kurzzulassung mit 80 km wie ich denke recht preiswert ergattern konnte nehme ich das gerne an. Meine "Göttin" erzieht mich mittlerweile auch fahrtechnisch, der Honda Benziner wollte doch getreten werden damit es flott voranging - mit der typischen Sound-Untermalung die jeden Polizisten gleich mal zum Block greifen läßt - der Hdi 160 bringt mir täglich eine kultiviertere Fahrweise bei, ohne auf den tollen Vortrieb verzichten zu müssen. Die 2 Liter VAG´s schrecken mich nun nicht mehr;). Und auch mein Verbrauch mit 6,1 - 6,5 Liter geht in Ordnung.
Anfangs haben mich als Raucher die nicht versenkbaren Scheiben hinten gestört, aber auch hier greift der Erziehungseffekt: Ich rauche nicht mehr beim fahren, ohnehin gesünder. Kurzum, bin begeistert vom DS4, auch wenn die hierzulande typisierten Reifendimensionen (keine 205/60, mindestens 215/60 r16) jetzt für passende Winterschuhe etwas mehr kosten (- abgesehen davon daß 16ner etwas...ja, lächerlich aussehen). Da habens deutsche DS4ler besser, bei euch reichen scheinbar die 205er. Nur eine Frage bleibt, welche mir Citroen Österreich und auch Webasto nicht beantworten wollen: ob beim Diesel schon ein Zuheizer verbaut ist (angeblich ja, Webasto Thermo Top C/Z) nix genaues weis man nicht. Hmm, vielleicht sollte ich hier mal eine Fragerunde starten, ist ja vielleicht für mehrere interessant ob wir den DS4 preiswert zur vollwertigen Standheizung aufrüsten können oder doch ein Komplettpaket brauchen. Entschuldigt den langen Text, wünsche euch allen mindestens genauso viel Spaß mit eurer/eurem DS4 wie ich ihn habe ! Und: Schickes Auto habt ihr !

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2012 20:51.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von bnutzinger am 03.12.2012 09:02

Hallo Zitrone,

willkommen im Forum.
Das Thema Zuheizer hatten wir schon einmal hier.
Der HDi 165 hat laut Aussage des Mechanikers eines Forenmitglieds keinen Zuheizer. Hat mich (und sicher einige andere auch) doch recht gewundert die Aussage, wenn man bedenkt, wie schnell da warme Luft kommt. 

 

Ich rauche nicht mehr beim fahren, ohnehin gesünder.
So geht es mir auch. Gesünder ist es vorallendingen, weil meine bessere Hälfte mir angedroht hat ich müsse die Asche, die sie im Auto findet mit der Zunge auflecken

Grüße & Allzeit gute Fahrt
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von timmy_g am 03.12.2012 11:56

Die Aussage, dass der DS4 keinen Zuheizer hat, bezog sich auf die THPs. Der HDI 165 hat ziemlich sicher einen. Habe ich auch irgendwo gelesen. Dann kostet die Standheizung keine 1800 Euro, wie beim THP 200, sondern "nur" 1200.

T. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum