DS4 aktuell im Konfigurator...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

timmy_g

54, Männlich

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von timmy_g am 21.03.2015 12:55

Der THP 200 ließ mich nie hängen. Aber die relativ kurze Übersetzung passt nicht mehr zu meinen neuen Fahrgewohnheiten. Eigentlich muss ein Diesel her.
Aber nicht mit 205 km/h Spitze und eben mit Abstands-Tempomat.
Es macht einfach zu viel Spaß, mit der "Franzosen-Kiste" Audi, BMW und Co zu ärgern. ;)

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 16:11.

DS4Runner

69, Männlich

von DS4Runner am 21.03.2015 12:12

Da lassen die Bilder des / der neuen DS 4 vllt. hoffen. Die Frage ist : Viel Technik= höherer Kaufpreis, will das der Citroen Kunde unbedingt ? Mich stört im Prinzip, dass es viele Dinge selbst bei - Kleinwagen - gibt, die hier bei einer selbsternannten Premiummarke nicht mal angeboten werden. Ich bin der Kunde und möchte selbst entscheiden welches der Features ich haben und bezahlen möchte. Das hat Cit offensichtlich noch nicht verstanden. Man kann nicht den Fehler machen und einen - Einheitsbrei - für alle Länder anbieten, sondern muss auf die Bedürfnisse der Kundschaft in den einzelnen Länder reagieren. Das tut Cit offensichtlich derzeit nur auf / für den Chinesischen Markt.

Ansonsten lief die DS 4 ganz passabel von Bayern zurück ins Ruhrgebiet. Ach ja, eine DS 4 aus KLE- .... versuchte ein Rennen auf der A3, muste aber feststellen, das ihm / ihr ein par PS fehlten . Und das bei 2 Fahrgästen mit Gepäck bei 6.89 l.

Gruß

Antworten

timmy_g

54, Männlich

von timmy_g am 20.03.2015 07:28

Danke Runner.

Ich denke, irgendwann wird man den DS4 auch entsprechend nachrüsten, aber dieses Irgendwann hätte schon längst sein müssen.
Finde das Auto nach wie vor bildhübsch.
Aber während jeder Golf optional automatisch einparkt, ist die Parkplatz-Informations-Funktion im DS4 eher peinlich.
Dass das eine reine Spielerei ist, wir kaum jemand abstreiten.
Ich habe sie in zwei Jahren nur einmal anfangs getestet und für überflüssig erklärt. 

Ich will echt das Auto nicht schlecht machen, aber bei der geborenen Leistung und den fehlenden Optionen ist er nicht mehr konkurrenzfähig.
Außerdem sind die Ähnlichkeiten zum C4 zu stark ausgeprägt.
Wenn man sich mit der eigenen Marke "DS" von Citroen abheben will, dann bitte richtig.
Momentan grenzt das an Geldschneiderei.
Im Sommer fahren wir noch die Cabrios. Mal sehen, ob im Herbst Citroen nachbebessert hat. Ich würde es mir wünschen.
T.

Antworten

DS4Runner

69, Männlich

von DS4Runner am 19.03.2015 20:15

Da kann ich Timmy g nur zustimmen. Design alleine ist nicht alles. Auch die Technik sollte up to Date sein. Da muss Citroen noch einiges dazu lernen.😩😩😩

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

von Pugsy am 19.03.2015 19:11

Ford Focus hat im Vergleich zum DS4 doch keine Klasse...

Antworten

timmy_g

54, Männlich

von timmy_g am 19.03.2015 18:53

Genau so ist es. Der neue Mondeo rennt 220 mit 180 PS.
Der Focus wurde auf 217 beschnitten mit 185 PS.
205 ist ein Witz.
Nein, ich bin kein Raser, aber nachts auf freier  Strecke mag ich auch mal 220 oder 230 fahren.
So muss ich mich jetzt bei Audi, Seat und Ford umsehen.
Wäre gern bei Citroën geblieben. Aber die pennen einfach nur.
Für den DS4 gibt es keine  adaptiven Tempomaten. Das ist ein  ust-have fur meinen Neuen. Von Verkehrszeichenerkennung und Park-Assist ganz zu schweigen. Was bleibt da Premium, wenn ich das im "einfachen" Ford Focus bekommen kann. Die Popo-Klopfer auf dem Fahrersitz können doch heute nicht mehr wirklich deren ernst sein...
Extrem schade!

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

von Pugsy am 19.03.2015 18:21

Warum "beschnitten"? Hat der "große" Diesel nicht 181 PS? Die Höchstgeschwindigkeit von "nur" 205 km/h ist vermutlich dem Gesamtkonzept 99g/CO2 und Euro 6 geschuldet. 

Antworten

timmy_g

54, Männlich

von timmy_g am 19.03.2015 17:20

Wow, neue Schriftzüge, während der jüngere DS5 schon ein Facelift hatte. 
Hätte echt wieder Bock auf den DS4. Aber ohne Facelift und vor allem mit beschnittenem großen Diesel LEIDER keine Option.
Jammerschade. 

Antworten

Carol

57, Männlich

von Carol am 16.03.2015 15:30

neue Heckschriftzüge in 2015 für DS 4 und DS 3 Cabrio:

http://www.autoevolution.com/news/2015-ds3-cabrio-and-2015-ds4-debut-at-the-geneva-motor-show-live-photos-92966.html#

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

DS4ever
Gelöschter Benutzer

von DS4ever am 20.08.2014 20:02

Sieht nicht nach Facelift aus, der Konfigurator ist jetzt wieder so, wie er vorher war.
Allerdings stelle ich eine Preiserhöhung von 50 EUR fest.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum