" /> Suche nach Beiträgen von Emph - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Emph

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Emph am 06.08.2014 20:17

Zum Thema Apschleppen noch eine Frage an die Experten: lässt die autom. Feststellbremse nicht los wenn genügend Zugkraft anliegt ?

Würde das nicht bedeuten dass der Berg, an dem das Auto steht, nur steil genug sein muss, damit sich die Bremse automatisch löst?

Ganz im Ernst: Eine solche Funktion würde der Natur jeder Feststellbremse zuwider laufen rollen. Das kann ich mir selbst bei Citroen nicht vorstellen.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Emph am 05.08.2014 07:16

Wie schon an anderer Stelle beschrieben ist das Problem aber, dass der Menüpunkt zum Deaktivieren des automatischen Fetstellbremse im Rahmen eines Softwareupdates verschwand und sich einige Händler (möglicherweise aufgrund entsprechender Vorgaben durch den Hersteller?) offenbar weigern, diese Option wieder ins Kombiinstrument zu zaubern. Das Thema habe ich selbst durch. Die Diskussion zwischen mir, dem Händler und Citroen zog sich über mehrere Monate(!) hin.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 06:34.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Emph am 04.08.2014 10:31

Zeitlich, denke ich, dürfte es ein Problem sein, den Motor auszumachen und danach bei eingeschalteter Zündung die Bremse manuell zu lösen.


Korrekt. Ist mir selbst mit dem Fahrzeug mehrfach passiert. Nicht schön...

 

Ich kenne nur Waschstraßen wo das Auto gezogen wird.

Dito. Genau deshalb soll der Motor dann ja auch üblicherweise aus sein.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2014 20:48.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von Emph am 03.08.2014 19:48

 

Also in einer Waschstraße lässt man den Motor immer laufen. Zumindest kenne ich das so.

Nur weil man etwas nur so kennt, ist es auch immer so. 

Ich persönlich kenne im drekten Umfeld drei Anlagen, bei denen das Fahrzeug durch die Anlage gezogen wird. Dort wird man aufgefordert den Motor abzustellen, das Fahrzeug muss aber logischerweise frei rollen können (Leerlauf). Aufs Band muss man natürlich selbst drauf fahren, was zu unangenehmen Situationen führt, wenn man dann das Fahrzeug aus macht und das automatische Aktivieren der Handbremse nicht deaktiviert ist.

 

Alex, ich fürchte, Du musst Dich bei der Waschanlage Deiner Wahl erkundigen.

 

Ich habe bis heute nicht begriffen, warum Citroen nicht gebacken bekommt, was bei anderen Herstellern völlig normal ist: Dass die Feststellbremse sich analog zur Bedienung einer herkömmlichen Handbremse verhält.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2014 19:54.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Händler & Werkstätten in DE - Deutschland

von Emph am 05.07.2014 22:35

Drücke dir die Daumen und hoffe du findest -nach kulanter Lösung der Probleme- danach eine kompetente Werkstatt. Das ist in manchen Ecken scheinbar gar nicht so leicht.
In der Tat. Hinzu kommt, dass das Händlernetz gerade auf dem platten Land derart dünn ist, dass sich nicht unbedingt eine wirkliche Alternative bietet.

 

P.S. meine Frau ist am Überlegen das Auto zu verkaufen...

Das ist insbesondere wenn bei Dir der oben erwähnte Faktor hinzu kommen sollte nicht der schlechteste und unter dem Strich vielleicht sogar der wirtschaftlichste Gedanke.

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2014 22:36.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Ambiente Beleuchtung

von Emph am 31.05.2014 23:46

Kannst Du dann ggfs. doch noch einmal gaaanz genau schauen, ob sie nicht doch da sind, Strikersen?


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Ambiente Beleuchtung

von Emph am 31.05.2014 15:16

Macht nix. Alles gut. 

 

[...]bei mir ist da nix ![...]

Ich habe gerade mal in der Preisliste (Stand: 24.02.2012) nachgeschaut: Dort wird die Lichtleiste mit 3 LEDs in der Kategorie "Innen- und Komfortausstattung" unter 'Beleuchtung' ab Ausstattungsniveau SoChic als Serie ausgewiesen. In der aktuellen Preisliste lässt sich die Lichtleise gar nicht mehr finden...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 07:45.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Ambiente Beleuchtung

von Emph am 31.05.2014 10:27

Also bei mir leuchten die drei LED's immer, wenn bei Dunkelheit das Abblendlicht aktiviert wird. Ich muss da keine Hintergrundbeleuchtung deaktivieren.

Ich habe nichts anderes geschrieben. 


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Ambiente Beleuchtung

von Emph am 29.05.2014 12:28

Die LEDs sollten sich im Kunststoffsteg oberhalb des Innenspiegels befinden. Bei dem was die LEDs machen von "leuchten" zu sprechen ist wohl auch eher übertrieben. Diese sorgen lediglich dafür, dass die Mittelkonsole bei Aktivierung der "Blackpanel"-Funktion nicht völlig duster ist. Ich persönlich habe die LEDs im alltäglichen Betrieb auch tatsächlich nur bei Verwendung dieser Funktion bei Nachtfahrten wahrnehmen können. Einen eigenen Menüpunkt im Bordmenü gibt es nicht.


Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Ambiente Beleuchtung

von Emph am 28.05.2014 21:38

Die LEDs sind auf alle Fälle an, wenn bei Dunkelheit die (Hintergrund-)Beleuchtung der Anzeigen bis auf den Tachometer deaktiviert sind.


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite