" /> Suche nach Beiträgen von buwenitu - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von buwenitu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Rückrufaktion MWA

von buwenitu am 18.08.2013 09:19

Guten Morgen!

Hatte gestern Post vom freundlichen, Titel Rückrufaktion MWA.
Da ich im Netz nix darüber finde frage ich doch einfach mal die Fachkundige Gemeinde ob jemand sagen kann was genau das ist.


Sehr geehrter Kunde,
der Hersteller hat uns gebeten im Rahmen der Qualitätssicherung an Ihrem Citroen mit der Fg.-Nummer ... einen neuen Temperaturfühler (falls nötig) im Motorkühlsystem einzubauen, um ein unvermitteltes Aufleuchten der Warnleuchte im Armaturenbrett zu vermeiden.
Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und selbstverständlich kostenlos...

Betrifft das alle oder nur den THP200?

Und was soll das eingeklammerte "falls nötig"?

Hat (hoffentlich) jemand von Euch Ahnung von der Materie und kann mich Aufklären?

Danke und schönen Sonntag Euch allen!

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Chiptuning DS4??

von buwenitu am 06.05.2013 13:57

Moin!

Vom Tuning hab ich keine Ahnung, aber gestern auf der Autobahn kam mir der Gedanke daß man bei der Gelegenheit vielleicht auch an die Bremsen denken sollte.
Wenn man mal eben von 230 km/h schnell runterbremsen muß auf 140 km/h weil da vorne einer auf die 3. Fahrspur gewechselt hat macht das nicht wirklich Spaß sondern eher Schweißhände.
Und wenn ein Chiptuning mehr Leistung bringt erhöht sich doch sicherlich auch die Höchstgeschwindigkeit, und dann kommen wieder die Bremsen ins Spiel.
Jedenfalls werde ich, wenn es mal soweit ist, die verschlissenen Scheiben und Beläge durch bessere ersetzen, so es denn bessere gibt.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Pfeifen an den Außenspiegeln, Weichmachergeruch aus der Lüftung

von buwenitu am 06.05.2013 13:22

Moin!

Frag doch deinen freundlichen mal ob er (zu Testzwecken) Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben rausrückt. Ich hab die von Anfang an montiert und hab noch kein pfeifen vernommen.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2013 13:22.

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von buwenitu am 21.04.2013 23:01

Moin!

Deine Idee finde ich gut

Wenn Du also auf einer Deiner Urlaubsfahrten nach Hannover kommst vergiß bitte den Elektronikzauberkasten nicht!

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Kosten 30.000km Service

von buwenitu am 21.04.2013 22:50

Moin!

@Bardolino: Woher hast Du die Herstellervorgaben für`s Öl?
In meiner Bedienungsanleitung steht nix, hier hab ich nix gefunden, mein Händler sagte "es muß nur 5W30 sein", und selbst auf einer 1L Ölflasche vom Händler stehen keine weiteren Daten.
Man will ja schließlich nicht das falsche kaufen...

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Gesammeltes Wissen elektr. Feststellbremse

von buwenitu am 19.04.2013 12:04

Moin!

Ich habe beim Anbau der Winterräder die Handbremsautomatik deaktivieren lassen. Es gab nur eine kurze Diskussion.
Allerdings weigert sich auch meine Werkstatt standhaft die Software so einzurichten daß ich es selber aktivieren/deaktivieren könnte.
Also bleibt es deaktiviert und ich benutze die Handbremse "manuell", genauso wie in den letzten 30 Jahren auch.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Nasse Bremsen?

von buwenitu am 11.03.2013 22:22

Moin!

@Dennis: Danke! Auf diese Reaktion hatte ich gehofft.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Nasse Bremsen?

von buwenitu am 11.03.2013 11:08

Moin!

Ich hab da mal eine technische Insiderfrage.
Gestern auf der Autobahn, leichter Schneefall, Straße nass, etwa 100 km/h. Plötzlich kommt ein Auto von rechts rübergeschossen, ich voll auf die Bremse - NIX ! Erst so etwa nach 50 - 80m setzte eine leichte Bremswirkung ein, dann kam die volle Bremswirkung ziemlich schnell.
Das war nach etwa einer halben Stunde auf der Autobahn. Vor ein paar Wochen bin ich bei ähnlichen Bedingungen von Hannover nach Berlin gefahren - recht zügig - und beim verlassen der Autobahn funktionierte die Bremse normal.

Jetzt die Frage: hat die DS4 eine "automatische Trockenbremsfunktion"?
                      Und wenn es diese Funktion gibt - wann ist sie aktiv?

Bei anderen Herstellern muß man mal den Scheibenwischer anschalten, mal Licht und Wischer, gibt wohl einige Varianten.

Mein "freundlicher" weiß nix davon und sagt es wäre normal. Bisher kannte ich es zwar daß sich die Bremswirkung verringert, aber daß gar nichts passiert war schon krass.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Gesehen

von buwenitu am 10.03.2013 22:43

Moin,

Letzte Woche kam mir in Lehrte eine DS4 entgegen, Nummer aus Hannover, und wieder hat der Fahrer meine schwarze Göttin nicht gesehen.
Genau wie der DS4-Fahrer gestern in Sierksdorf. Dabei hat es fast geknallt weil er so weit links fuhr daß ich als rechtsabbieger anhalten mußte um ein Duell der Göttinnen zu verhindern.
Schon komisch wie viele Leute durch die Gegend fahren ohne ihre Umgebung wahrzunehmen.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Bremsscheiben sehen aus wie ein Kriegsschauplatz

von buwenitu am 28.02.2013 17:08

Moin!

Da ich es nicht hinkriege mein kleines Viedeo hochzuladen hab ich jetzt mal eine Bremsscheibe geknipst.

DSCI0338.jpg

DSCI0339.jpg

So sieht es nach einer Nacht aus. Sollte ich abends die Handbremse ziehen denke ich morgens mir würde die Hinterachse abreißen.
Ich muß auch immer eine Probebremsung machen weil beim ersten Bremsen praktisch nichts passiert und danach klingt es wie Sandpapier, aber immerhin bremst die Bremse dann.
Bei knapp 9000 km auf der Uhr kann das ja wohl nicht normal sein, zumal ich mir inzwischen bei jedem modernen Auto auf Parkplätzen usw. die Bremsen ansehe, und egal welches Fabrikat es ist, solche Bremsen finde ich nirgends.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2013 17:12.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite