" /> Suche nach Beiträgen von Sybero - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Sybero

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Klangqualität RT6 emyway Linearer Frequenzgang möglich?!

von Sybero am 14.01.2014 13:15

Hallo Panther,

ich behaupte mal, dass es nicht am RT6 liegt.

Habe auch lange experimentiert, bist ich zufrieden war.

„Nun habe ich leider jedoch das Problem, das wir, egal was wir einstellen, der Sound einfach nicht "perfekt" wird, d. h. es klingt so, als wenn man keinen linearen Frequenzgang hinbekommt und entsprechend der Hochton zu "scharf" ist (scharfes, lispelndes S) und der Bass einfach "schwammig/brummig" klingt."

Perfekter Sound ist eine Geschmackssache! Was für den Einen perfekt ist, ist für den Anderen .... Um den Effekt „scharfes lispelndes S" zu minimieren könnte man an der Frequenzweiche dem Hochtöner paar Dezibel wegnehmen (Regler/Schalter meistens vorhanden). Kann aber auch am Hochtöner selbst liegen. Wenn dein Sub-Verstärker einen Subsonic-Filter hat, würde ich den auf 30 bis 40 Hz stellen. Die knackigen Bässe sind im höheren Bereich zu Finden. Bei mir ist der Sub auf ca. 40 bis 90 Hz eingestellt. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Meine Anlage besteht aus:

Verstärker: ESX SE 480 (4 Kanal nur die vorderen LP und Sub angeschlossen)

Lautsprecher vorne: Fokal Performance PS 165 (mit getrennten Weichen)

Lautsprecher hinten: Canton ... (nichts Besonderes, kann man sich sparen, nur für die Räumlichkeit)

Sub: Pioneer TS-W304R (in selbstgebautem Gehäuse)

 

Gruß

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Update EmyWay

von Sybero am 14.05.2013 07:35

Moin!

 

Nun war ich auch in der Werkstatt um ein Firmwareupdate aufspielen zu lassen.

Doch meiner Werkstatt ist es nicht bekannt, dass es ein Furmwareupdate V2.31 oder 2.71 gibt.

Auch ein Telefonat mit der Zentrale brachte keine neuen Erkenntnisse. Gibt es nun diese Firmwareupdates wirklich, oder ist es nur ein Fake. Einige Beiträge von DS4 in diesem Thread, sind entfernt worden.

Und eine Frage an DS4: Hat man dir einen Maulkorb verpasst, oder gibt es V2.31/V2.71 nicht wirklich?

Gruß

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lichtblitz aus dem Cockpit heraus!

von Sybero am 08.02.2013 07:33

Moin,

bei mir pasiert es auch hin und wieder.
wird wohl am Sensor für Tag/Nacht liegen.

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Radio RT6

von Sybero am 13.12.2012 14:50

Moin,

 

inzwischen habe ich zwei Werkstattbesuche mit zusätzlichem Kontakt zur Kundenbetreuung hinter mir.

Ich möchte hier nur den Schriftverkehr posten, das sagt schon alles:

E-Mail an Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Werkstattbesuch bei xxxxxxxx

Um Radiostörungen zu beseitigen, soll ein Antennenverstärker ausgetauscht werden.

Ergebnis nach einem Tag Werkstattaufenthalt:

Laut Aussage von Herrn xxxxxxx wurde keine Verbesserung des Radioempfanges erzielt. Die Werkstatt nahm Kontakt zur Zentrale auf (Technische Anfrage Nr. xxxxxx). Laut Herrn xxxxxxx wurden alle dort vorgeschlagenen Arbeitsschritte ausgeführt, unter anderem auch Ersatzradio, Antennenkabel und Antennenverstärkertausch. Das Fahrzeug war auch am Diagnosegerät angeschlossen gewesen. All das hat keine Besserung gebracht.

Nun ist die Werkstatt Ratlos. Herr xxxxx empfiehlt mir Kontakt mit der Citroen-Kundenbetreuung.

Können Sie mir weiter Helfen Herr xxxxxx?

Oder ist damit die "Creative Technology" am ende?

Schöne Grüsse

xxxxxx

und das ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
dass die Bearbeitung durch das Autohaus xxxxxxx, in Absprache mit der technischen Abteilung des Herstellers in Frankreich, Sie nicht zufrieden stellen kann, bedauern wir sehr. Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass eine technische Beurteilung durch die Kundenbetreuung der CITROËN Deutschland GmbH nicht durchführbar ist. Das Autohaus xxxxxxx hat alle erforderlichen Wege zwecks Herbeiführung einer Lösung, eingeleitet und die Vorgehensweise nach Herstellervorgaben durchgeführt.
Unseren Informationen sind alle möglichen Bauteile – welche das geschilderte Phänomen auslösen können – untersucht, ausgetauscht oder umgebaut worden. Weitere Maßnahmen sind nicht durchführbar, da der schlechte Empfang und die Ursache hierfür nicht auf Ihr Fahrzeug zurückzuführen ist. Ihr CITROËN DS4 entspricht der Produktdefinition des Herstellers und der CITROËN Deutschland GmbH.
Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Antwort mitteilen zu können und stehen Ihnen bei eventuellen Rückfragen weiterhin zur Verfügung.

Beste Grüße aus Köln
CITROËN Deutschland GmbH

Was sagt man dazu?

Man wird mit dem Problem einfach allein gelassen. Die Menschheit fliegt zum Mond und Citroen bekommt keinen sauberen Radioempfang hin! Das nenne ich „Creative Technology"

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: moin moin aus Kiel

von Sybero am 28.11.2012 13:27

Hiho!

auch von mir ein herzliches Hallo!

Wir sind ja fast Nachbarn.

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lautstärke/Reichweite Einparkhilfe

von Sybero am 05.11.2012 22:43

Auch wenn ich die Musik ganz leise/aus habe wird die Lautstärke der Einparkhilfe verstärkt

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lautstärke/Reichweite Einparkhilfe

von Sybero am 05.11.2012 12:23

danke für die Antwort DS4,

das ist aber schade, denn ich habe einen Verstärker drin. Muss wohl auf die Einparkhilfe verzichten.
Soviel dazu "Creative Technologie"!

Habe gehört, dass bei RD5 die Lautstärke regelbar ist. Ändern der Lautstärke ist aber von Citroen verboten.

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Navi als Filme Station?

von Sybero am 05.11.2012 12:03

ein Bild von hinten:

WP_000065_forum.jpg

Gruß
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lautsprecher tauschen

von Sybero am 26.10.2012 08:04

Hi,

 

habe leider keine Bilder zur Hand, ich versuche es mal ohne.

Das Verlegen ist nicht so schlimm, dauert ca. 20-30 min.

Wer es nach dieser Beschreibung macht, tut es auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung!

Als Hilfsmittel empfehle ich ein Stahlseil mit einer Länge von ca. 2m.Das Ende des Seils muss glatt und rund gestaltet werden (Isolierband/Heißkleber).

Nun sucht man unter dem Fahrzeug auf der Beifahrerseite zwei Leitungen, die aus einem „Kabelschacht" durch eine Kappe zum Kraftstofftank führen. Am „Kabelschacht" wird nun Kappe entfernt (einfach rausziehen) und das Stahlseil in den Schacht geschoben. Nach ca. 1,5 m sollte das Stahlseil gegen eine Plastikkappe im Motorraum auf der Beifahrerseite stoßen. Mit etwas mehr Druck, wird nun diese Kappe rausgedrückt. Jetzt wird das Stromkabel durch ein freies Loch in der Kappe durchgesteckt. Am Stahlseil befestigt und durch den „Kabelschacht" zurückgezogen. Das geht auch von der anderen Seite.

Nun klappt man die Rücksitzbank weg und sieht unter der Sitzfläche eine große, runde, schwarze Abdeckung. Diese wird nun entfernt und man blickt auf den Kraftstofftank. Jetzt versucht man das Kabel durch die Öffnung zu bekommen. Anschließend wird das Kabel durch die Kappe geführt, vorher ein Loch bohren. Das war´s, von hier aus nach belieben!

Gruß

Sybero

 

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Lautsprecher tauschen

von Sybero am 25.10.2012 13:52

Hi,

hier eine kleine Anleitung:

TuerDS4.jpg

1. Blende vom Türöffner ausrasten
2. Schraube Lösen (sitzt unter einer Abdeckung), Bedieneinheit ausbauen.
3. Blende vom Türgriff ausrasten und 3 Schrauben rausdrehen.
4. Zwei Abdeckungen ausbauen und die Schrauben rausdrehen.
5. Türverkleidung an 9 Stellen ausrasten und nach oben rausnehmen.

Wer es nach dieser Beschreibung macht, tut es auf eigene Gefahr! Ich übernehme keine Haftung!

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2012 08:05.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite