Radio RT6

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Radio RT6

von Sybero am 18.10.2012 10:53

Hallo,

in meinem DS4 ist RT6 / Navi verbaut. Leider muss ich feststellen, das der Radioempfang nicht so toll ist (Rauchen und Knacksen). Hab schon mehrere Antennenstäbe versucht, keine Besserung.L Hab den Eindruck, dass es keinen Unterschied macht, ob Antennenstab drauf ist oder nicht.

Woran kann es liegen? Ist Antennenkabel, Antennenverstärker oder das Radiodefekt? Wie ist der Empfang bei euch?

Gruß

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Radio RT6

von timmy_g am 18.10.2012 12:22

Keinerlei Probleme mit dem Radioempfang bei mir.
Das klingt nach einem defekten Antennenverstärker würde ich meinen.


T. 

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Radio RT6

von andiw901 am 18.10.2012 16:00

Bei mir ist der Empfang auch in Ordnung. Nur wenn ich in einen Tunnel oder in eine Unterführung fahre, ist das Signal sofort weg. Das war bei meinem Vorgänger anders. Da hatte ich bei nicht allzu langen Tunneln immer Empfang :)

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

proseba
Gelöschter Benutzer

Re: Radio RT6

von proseba am 18.10.2012 18:14

Habe auch Superempfang. Muss wohl ein Defekt vorliegen.

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Radio RT6

von timmy_g am 20.10.2012 11:46

Ich bin gestern auf dem Weg in die Waschanlage (110 km) ohne die Antenne, also mit ausgedrehtem Stab gefahren und hatte keine Empfangsprobleme. Es ginge also sogar ohne.

T. 

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Radio RT6

von rsgermany am 23.10.2012 20:35

Da im DS4 mit RT6 ein BiTuner verbaut ist hat man 2 Antennen gesetzt, d.h. eine antenne wie im "Gehäuse" des DS4 ohne Navi + die Antenne zusätzlich auf dem Dach...
mfg Ronny 

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Radio RT6

von Sybero am 24.10.2012 09:07

Hi,

habe nächste Woche Termin in der Werkstatt, mal sehen was dabei rauskommt.

Danke
Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Radio RT6

von Sybero am 13.12.2012 14:50

Moin,

 

inzwischen habe ich zwei Werkstattbesuche mit zusätzlichem Kontakt zur Kundenbetreuung hinter mir.

Ich möchte hier nur den Schriftverkehr posten, das sagt schon alles:

E-Mail an Kundenbetreuung:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

Werkstattbesuch bei xxxxxxxx

Um Radiostörungen zu beseitigen, soll ein Antennenverstärker ausgetauscht werden.

Ergebnis nach einem Tag Werkstattaufenthalt:

Laut Aussage von Herrn xxxxxxx wurde keine Verbesserung des Radioempfanges erzielt. Die Werkstatt nahm Kontakt zur Zentrale auf (Technische Anfrage Nr. xxxxxx). Laut Herrn xxxxxxx wurden alle dort vorgeschlagenen Arbeitsschritte ausgeführt, unter anderem auch Ersatzradio, Antennenkabel und Antennenverstärkertausch. Das Fahrzeug war auch am Diagnosegerät angeschlossen gewesen. All das hat keine Besserung gebracht.

Nun ist die Werkstatt Ratlos. Herr xxxxx empfiehlt mir Kontakt mit der Citroen-Kundenbetreuung.

Können Sie mir weiter Helfen Herr xxxxxx?

Oder ist damit die "Creative Technology" am ende?

Schöne Grüsse

xxxxxx

und das ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
dass die Bearbeitung durch das Autohaus xxxxxxx, in Absprache mit der technischen Abteilung des Herstellers in Frankreich, Sie nicht zufrieden stellen kann, bedauern wir sehr. Wir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass eine technische Beurteilung durch die Kundenbetreuung der CITROËN Deutschland GmbH nicht durchführbar ist. Das Autohaus xxxxxxx hat alle erforderlichen Wege zwecks Herbeiführung einer Lösung, eingeleitet und die Vorgehensweise nach Herstellervorgaben durchgeführt.
Unseren Informationen sind alle möglichen Bauteile – welche das geschilderte Phänomen auslösen können – untersucht, ausgetauscht oder umgebaut worden. Weitere Maßnahmen sind nicht durchführbar, da der schlechte Empfang und die Ursache hierfür nicht auf Ihr Fahrzeug zurückzuführen ist. Ihr CITROËN DS4 entspricht der Produktdefinition des Herstellers und der CITROËN Deutschland GmbH.
Wir bedauern Ihnen keine anderslautende Antwort mitteilen zu können und stehen Ihnen bei eventuellen Rückfragen weiterhin zur Verfügung.

Beste Grüße aus Köln
CITROËN Deutschland GmbH

Was sagt man dazu?

Man wird mit dem Problem einfach allein gelassen. Die Menschheit fliegt zum Mond und Citroen bekommt keinen sauberen Radioempfang hin! Das nenne ich „Creative Technology"

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Radio RT6

von tcm0179 am 13.12.2012 17:32

Moin Moin,

die Antwort fände ich an Deiner Stelle auch höchst unbefriedigend. Was mir allerdings noch nicht ganz klar ist...tritt das Problem nur bei jedem Radiosender unabhängig vom Standort auf? Hintergrund: ich bin beim Autokauf vom Hof gefahren und hatte grottigsten Radioempfang bei Radio NRJ (mitten in Hamburg)...nach ein paar Kilometern war das Signal bombe und seitdem hatte ich keinerlei Störungen mehr. Wenn nachweisbar ist, dass das Problem unabhängig vom Sender und Standort auftritt, würde ich mir eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt einholen und mit dem Feedback noch mal an Citroen herantreten. Vielleicht stimmt es die Jungs ja kulanter, wenn eine Meisterwerkstatt technische Probleme nachweisen kann


Viel Glück, halt mich/uns auf dem Laufenden!

tcm0179   

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Radio RT6

von timmy_g am 13.12.2012 20:50

Ich hatte kürzlich auch Probleme mit dem Radioempfang. Es war kein einziger Sender störungsfrei zu empfangen. Dabei habe ich mich an jenem Tag durch mehrere Sendebereiche/Wetterlagen bewegt.
Seither ist wieder alles gut.
Würde mich nicht wundern, wenn das auch wieder so eine Software-Geschichte bzw. Macke des Emyway  wäre.

T. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum