Update EmyWay

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Update EmyWay

von daupin am 13.05.2013 07:58

Feedback der Garage heute Morgen, betreffend Rechnung und nicht funktionierendem BT-Freisprech Anlage.

Laut dem Garagisten, kann er das Update verrechnen, muss er aber nicht. er hat einen vergleich gmacht mit, er könne mir auch die Räder gratis wechseln, muss er aber nicht.

Dann habe ich gesagt, wenn ich es schon zahle, soll es auch Funktionieren. Ich habe Ihm dann das Problem erklärt. Er hat jetzt für heute das Auto wider zu sich genommen, um das Ganze zu analysieren, wenn auch ungern.

Mal sehen, wie die Karriere dieser Garage bei mir in Zukunft aussehen wird.

Citroën DS4 THP 200

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Update EmyWay

von Emph am 13.05.2013 10:36

Bist Du noch in der Garantiezeit? Hast Du vor dem Update auf die vorhandenen Probleme hingewiesen?

Zu dem, was Dein Werkstattmensch da anführt, kann ich nur sagen: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich (oder so ähnlich). 

 

Zeigt aber mal wieder, mit welcher mitunter selbstgefällig anmutenden Art Werkstätten noch heute agieren.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2013 10:42.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von DS4 am 13.05.2013 19:36

Servus !

Ich würde mir das nicht so einfach gefallen lassen ... .. .

Werkstatt wechseln wäre eine Option.

Mfg, Dennis

Antworten

Sybero

57, Männlich

Beiträge: 17

Re: Update EmyWay

von Sybero am 14.05.2013 07:35

Moin!

 

Nun war ich auch in der Werkstatt um ein Firmwareupdate aufspielen zu lassen.

Doch meiner Werkstatt ist es nicht bekannt, dass es ein Furmwareupdate V2.31 oder 2.71 gibt.

Auch ein Telefonat mit der Zentrale brachte keine neuen Erkenntnisse. Gibt es nun diese Firmwareupdates wirklich, oder ist es nur ein Fake. Einige Beiträge von DS4 in diesem Thread, sind entfernt worden.

Und eine Frage an DS4: Hat man dir einen Maulkorb verpasst, oder gibt es V2.31/V2.71 nicht wirklich?

Gruß

Sybero

DS4 HDI 165 SportChic

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von Lottochef am 14.05.2013 09:22

Und eine Frage an DS4: Hat man dir einen Maulkorb verpasst, oder gibt es V2.31/V2.71 nicht wirklich?

Na so ein Quatsch, wenn Du lesen könntest würdest Du sehen das schon einige ink.l mir das Update drauf haben.
Das Deine Werkstatt nix von einem Update weiß, inkl Citroen-Centrale ist ja wohl ein Witz oder sie verkaufen Opel.
Es gibt dieses Update für das Navi RT6 wirklich
LG Ralph

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von timmy_g am 14.05.2013 09:35

Ich habe einen Screenshot vom Wartungsplan aus "MyCitroen" geschossen, um den Mechaniker heute Nachmittag zu zeigen, 
dass die Zündkerzen beim THP 200 tatsächlich bei km 30000 gewechselt werden müssen.

Daran muss man sich wohl gewöhnen. Erst recht, wenn es um Firmwareupdates geht.
Ich glaube, die "alte Garde" hat eine Art Abwehrhaltung eingenommen und genau so wie die Klienten von Peter Zwegat alle Rechnungen in die Schublade schmeißen, machen diese Herren es mit Informationen bezügl. Softwareupdates und alles, was nichts mit Maulschlüssel und Schraubenzieher zu tun hat.

Ich würde auch einmal über den Besuch einer alternativen Werkstatt nachdenken.

T. 

Antworten

knd2000

-, Männlich

Beiträge: 1

Re: Update EmyWay

von knd2000 am 17.05.2013 06:08

Hab zwar kein DS4 sondern einen DS5, aber bei mir wurde wg eines Defekts das eMyWay getauscht. FW ist nun 2.75

Antworten

volker1930

77, Männlich

Beiträge: 36

Re: Update EmyWay

von volker1930 am 18.05.2013 23:15

Hallo,

nach einigen "Anläufen" ist das Update nun akzeptabel:
Die Kontakte sind richtig (nach Nachnamen) sortiert.
Die lispelnde Frauenstimme ist unlispelnd.
Das Telefonecho war störend.
Nachdem ich dem Freundlichen den Hinweis, hier aus dem Forum, gab, daß eine Kalibrierung durchgeführt werden muß, um das Echoproblem zu beseitigen, wurde dieses durchgeführt. Erfolg gleich Null!
Mein Hinweis, daß ich das so nicht akzeptiere, löste eine Anfrage der Werkstatt bei der CDAG Köln aus.
Am nächsten Tag wurde eine Fernwartung durchgeführt, und der Echofehler ist weg.
Der Freundliche sagte mir, daß die Datei, die er per DiagBox geladen hat, fehlerhaft sei und nur die Datei aus Köln i.O. sei.
Warum Citroen nun nicht einfach die fehlerhafte Datei gegen die intakte auf dem Server tauscht oder den Link ändert, steht in den Sternen.

Die Adressen aus der Kontakteliste können immer noch nicht zur Navigation übernommen werden.

Gruß Volker

C5III Tourer HDI 165 Aut. Excl.,thoriumgrau,Vollleder schwarz,Busi.Paket,eMyWay,Bi-Xenon,Orga 13023,EZ 14.08.2012 davor C5I 2.2 HDi,Aut.

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Update EmyWay

von Lottochef am 19.05.2013 10:24

Die Kontakte sind richtig (nach Nachnamen) sortiert

Ich habe ja auch das 2.31 Update drauf gemacht weil ich mir ein neues Smartphone zulegen wollte.
Ich habe jetzt nach dem Update eine neues Nokia Lumia bekommen, wenn ich jetzt auf die Kontakte gehe werden die Namen anscheinend verkehrt herum angezeigt.
Ich meine das ich jetzt eine ganze Liste habe wo Handy am Anfahng und dann der Name steht.
Im Telefon selbst sind die Namen natürlich richtig herum sortiert.
Ist das der fehler den Ihr vorher auch hattet ? Bei meinem alten Nokia war alles richtig sortiert
LG Ralph

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Update EmyWay

von Emph am 19.05.2013 14:29

Ich meine das ich jetzt eine ganze Liste habe wo Handy am Anfahng und dann der Name steht.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du das meinst. Kannst Du ein Beispiel nennen?


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum