Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von admin am 20.08.2012 00:02

seit Auslieferung unseres DS4 stelle ich im hinteren Bereich des Fahrzeuges immer wieder ein " Knarzen " fest . Ich vermute mal das es aus den Bereich der Rücksitzlehnen kommt , eventuell bei der Sitzbankverriegelung - bin dem ganzen noch nicht auf den Grund gegangen .


Bin ich da ein Einzelfall , oder hat da jemand von Euch das gleich leiden beim Ds4  ? 

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von HolyDs am 20.08.2012 20:42

werde mal verstärkt drauf achten aber bis jetzt ist mir nichts dergleichen aufgefallen!

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DSMS am 18.10.2013 22:31

ja, auch ich habe nun dieses phänomen. zuerst dachte ich es waere die tuer hinten links. denkste. wenn jemand hinten links sitzt ist es weg. muss mal schauen wo das herkommen koennte.

Antworten

ds4purepearl
Gelöschter Benutzer

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von ds4purepearl am 22.10.2013 08:47

Etwas Silikonspray in die Verriegelung und das Problem ist gefixed. 
Ich löste es so.

Ronny 

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DSMS am 30.10.2013 21:58

Danke für den Tip, ich weis zwar im Moment nicht wie und wo da eine Verriegelung ist, werde ich aber finden. Immer wenn jemand auf der linken Seite der Rücksitzbank sitzt ist es weg. .... Ich dachte manchmal, dass es von der Tür kommt.

Antworten

DSMS

63, Männlich

Beiträge: 22

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DSMS am 19.11.2013 19:20

Es hilft auch den Gurt der Rücksitzbank auf korrekten Sitz zu kontrollieren, dann klappert oder knarzt auch nichts. Hätte mir auch früher auffallen können.....

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DS4Runner am 18.08.2014 06:37

Nach nun 8 Monaten mit knarzen im Bereich im hinteren Teils des Fahrzeuges, ist es mir nun dank des englischen Forums gelungen, die Ursache zu finden. Es ist tatsächlich die Verriegelung der Sitze.Wenn man die Rückbank zurück schlägt, rastet sie in die dafür vorgesehene Halterung ein. Offensichtlich ist da zuviel Spiel in den Schnappern vorhanden. Ich habe also mehrere Lagen - Panzerband - um die Bügel gewickelt und schon gab es keine Geräusche mehr.Herrlich diese Ruhe.

Gruß

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von DEESSE4 am 10.09.2014 22:54

Danke!

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von Lottochef am 04.06.2015 18:15

Ich habe also mehrere Lagen - Panzerband - um die Bügel gewickelt und schon gab es keine Geräusche mehr.Herrlich diese Ruhe.

Heute endlich selbst gemacht, war die ganze Zeit zu faul dazu.
Klappt wirklich super, somit ist die Kiste die Leiseste von 10 Autos die ich bisher hatte und das nach 3 Jahren.
Soll nochmal einer was über die französischen Autos sagen.

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: Knarzen im Bereich der Rücksitzbank

von Bayaman am 08.06.2015 15:43

  Knarzen , was ist das ? 

ich bin am Wochenende das 1.x mal mit "Gummi" 200 km über BAB's geflogen (bis auf die Baustellen nie unter 170 km/h)

Und auch dabei hat mir mein 'Wägelchen' ein Grinsen in's Gesicht gezaubert  (nicht nur meine Liebe rechts von mir )

Ich bin entzückt von meiner Wahl (in beiden Fällen !)

51600

BY

 

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

« zurück zum Forum