DS4 Zulassungszahlen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 14.01.2015 23:07

in 2014 in Deutschland insgesamt 7518 DS 3, 3 Cabrio, 4 und 5.

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 19.01.2015 00:04

in 2014 weltweit 118.472 ( in Europa 85.900 ) DS 3, 3 Cabrio, 4 und 5.

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 25.01.2015 23:25

in 2014 in Frankreich:
17471 DS3
 8661 DS4

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 19.02.2015 22:29

in 2015 im Januar in Deutschland

DS 3: 273

DS 4:  74

DS 5:  27

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

martinDS4

57, Männlich

Beiträge: 5

Re: DS4 Zulassungszahlen

von martinDS4 am 20.02.2015 10:00

und der Januar in der Schweiz

DS 3: 69

DS 4: 31

DS 5: 19

Citroën DS4 e-HDi 115 EGS6, Hickory, Vollleder

Antworten

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: DS4 Zulassungszahlen

von jvmichel am 24.02.2015 21:08

Hallo, am besten frage ich dich mal denn du hast alle Infos über die Zulassungszahlen. Genau hier setzt auch meine Frage an. In dem relativ kleinen Taunus-Städtchen, in dem ich lebe, habe ich noch nie einen DS4 gesehen. Im benachbarten (größeren) Bad Homburg fuhr vor ein paar Monaten mal einer vor mir her. Was ich nicht verstehe: Warum kaufen die Deutschen ein so schönes, schickes Auto nicht und ziehen stattdessen massenweise Golfs, Astras und Co vor? Ich freue mich ja, einen Hauch Exklusivität auf die Straße zu bringen, aber wieso kauft kaum einer dieses tolle Produkt des "créatur automobile"? 
Letztlich kann es mir egal sein aber auf der anderen Seite treibt mich die Frage irgendwie um. Seit Monaten ist der DS4 mein Traum; am Wochenende ist er in Erfüllung gegangen.  Auch wenn wir einen sehr sehr treuen Picasso verabschieden mussten - wir haben großen Spaß am neuen "Familienmitglied". Danke für deine Einschätzung ! 

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Pugsy am 25.02.2015 09:20

Nach meiner Meinung liegt es daran, dass der Durchnittsdeutsche das kauft, das er kennt und was praktisch ist. Bei französischen Autos herrscht offenbar das Vorurteil, dass sie nichts taugten, und dass deutsche Qualität über alles stehe. Mein DS4 ist jetzt 2 Monate alt und hat jetzt 7500km gelaufen (als Neuwagen gekauft). Ein Bekannter fragte mich vorgestern, ob denn schon Mängel aufgetreten seien. Er war ziemlich erstaunt, als ich ihn fragte, warum er denn davon ausgehe, dass Mängel aufgetreten seien, und dass keine Mängel vorlägen. Vielleicht ist das paradigmatisch für die Haltung der meisten Deutschen. Den meisten Deutschen gefällt der Golf eben. Ich würde niemals einen Golf kaufen, weil er nach meinem Geschmack totlangweilig, spießig und soo praktisch ist, typisch Deutsch halt.

Man liest es ja auch in der Presse. Da wird bei der DS4 z.B. beanstandet, dass sich die hinteren Seitenfenster nicht öffnen ließen. Als wenn das so wichtig wäre. Wer fährt schon wie oft mit offenen hinteren Seitenscheiben herum?

Andererseits könnte Citroen durchaus von den "eigenwilligen" Features abrücken, etwa indem man es dem Fahrer ermöglicht, diese automtische elektrische Festtstellbremse zu deaktivieren. Die nervt (mich zumindest) gewaltig. Das Fahrwerk des DS4 ist m.E. auch etwas verbesserungsbedürftig. Dass es hart ist, ist allgemein bekannt. Aber: Ich fuhr bis Dez 2014 einen VW Beetle. Der ist ebenso hart gefedert, scluckt aber wesentlich besser Schlaglöscher etc. Beim DS4 schlägt alles durch. Also lieber etwas weicher könnte das Fahrwerk sein. Wer ein französisches Auto kauft (insbeondere eine DS), tut dies mit Sicherheit nicht, weil er ein hartes Fahrwerk wünscht, um möglichst sportlich durch die Kurven fahren zu können.

Also: rattenscharfes Außendesign, sehr schön gestalteter Innenraum, leider aber Technik nicht in allen Details zu Ende gedacht.


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2015 09:25.

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Carol am 26.02.2015 22:07

Sehe diese Thematik so wie Ihr.

CITROEN war und ist zwar ein bedeutender Volumenhersteller, wird aber zumeist außerhalb Südeuropas als Exot wahr genommen. Zudem kommt erschwerend hinzu, daß die Masse der Menschen nun mal gerne in der sogenannten " Normalität der Masse " aufgeht. Und welche Marken eignen sich dafür am besten: die ewig angepassten deutschen, sowie die immer gleichmachenden asiatischen.

Auch der Wunsch nach mehr Individualität endet oft dort, wo Mut für nonkonformes Auftreten gerfagt ist. Wo sind denn heute die charismatischen Persönlichkeiten, die wie Wim Wenders oder Götz George mit Stolz ihre CITROEN-Begeisterung zeigen?

Erschwerend für CITROEN ist zudem die Altlast der angeblichen Unzuverlässigkeit. Durchaus selbstverschuldet, da man vor allem Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre enorm geschlampt hat. Ich erinnere nur an den genialen CITROEN XM, der, als er auf den Markt kam, ein großer Verkaufserfolg war, aber schon nach kurzer Zeit mit Macken ohne Ende jeden Käufer verschreckte.

Die heutige Qualitiät unserer Marke ist sehr gut, aber die Vergangenheit ist noch in den Kundenköpfen ( und in den Köpfen der deutschen Autojournalie ) vorhanden; wird dort auch bisweilen gern gepflegt!

Außerdem kommt die genialität unserer Marke, lange unterdrückt durch die Peugeot-Familie im Konzern PSA, erst langsam durch den Einfluß der CITROEN-Verliebten Chinesen wieder zur Geltung ( mir den DS-Modellen und mutigen CITROEN-Konzepten wie BERLINGO und PICASSO ).

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Bayaman

64, Männlich

Beiträge: 65

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Bayaman am 27.02.2015 10:26

netten Gruß in die Runde ,

wenn mir jemand Anfang 2012 Citroen vorgeschlagen hätte , hätte ich mitleidig gelächelt ....

Aber als ich dann ernsthaft nach einem  'Neuen'  Ausschau hielt , hat's mich beim Vorbeifahren  'erwischt' .
Und meine Selbstberuhigung  ("kein Hersteller kann es sich auf dem globalen Markt mehr leisten , schlechte Autos zu bauen")
hat sich bestätigt !

Ich fühl' mich rundum wohl in und mit meiner DS4 und empfehle sie jedem , mit dem ich ins Gespräch komme .

47900
BY

HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'  

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: DS4 Zulassungszahlen

von Pugsy am 27.02.2015 11:44

Wenn du schreibst: "wenn mir jemand Anfang 2012 Citroen vorgeschlagen hätte, hätte ich mitleidig gelächelt ...." trifft das ja genau den Kern. Bei den meisten Deutschen wird die Marke anscheinend nicht ernst genommen, weil man (zu Unrecht) eine schlechte Qualität und Unzuverlässigkeit unterstellt. Erzähl´ mal, wie du vor Anfang 2012 darüber dachtest. Vielleicht hilft das, zu verstehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2015 11:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum