DS4 für "Vielfahrer" geeignet?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?
von Bayaman am 08.01.2013 14:12@TomS2 : Sorry wg Verspätung : Ja , es macht einfach sehr gute Laune , mit den Paddeln zu fahren . Ich konnte mir noch nie vorstellen , nur mit Automatik zu fahren . Is einfach nich mein 'Ding' . Ich kann daher auch leider nicht sagen , ob ich damit wenigerodermehr Sprit verbrauche . 'n 'Kickdown' brauch' ich fast nie , auch wenn's mitunter richtig Spaß macht , wie viel Power auch die 110er-Variante hat .
9690
BY
HDI 110 SoChic EGS6 Airdream in Hickory-Braun und nur mit Sitzheizung 'aufgemotzt'
Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?
von Strikersen am 01.05.2014 03:56Das Thema ist noch nicht ausreichend zu Ende geführt worden!
Ich frage nochmal:
Vielfahrer der viel im Stau steht, der bekommt nun das ESG6 verschrieben, oder doch lieber das Manuelle Schaltgetriebe??
Ich tendiere lieber zu einer ganz normalen "Wandler-Automatik", die ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sie funktioniert und fällt weniger negativ auf, wie die schon genannte "VAG-DSG" Variante !
Mein Arbeitskollege hatte mit seinem schönen Audi Avant A6 eine unschöne Begegnung mit dem DSG gehabt:
Bei Tempo 120 auf der A27, blockierte plötzlich der gesammte Antriebsstrang ! Ein Fahranfänger währe in der Situation bestimmt überfordert gewesen! Naja, mein Kollege hat das Audi A6 Fahrzeug gut auf den Seitenstreifen zum stehen bekommen!
Den Rest von der Odysse der Reparatur des Getriebes, ging für Ihn sehr sehr schlecht aus:
Um 4500 € ärmer und nach 12 Wochen spähter, konnte mein Kollege sein "Schätzchen" wieder in Empfang nehmen!!
Ingoldstadt und München sind da immer sehr unerbittlich, wenn die Gewährleistung/Garantie Zeit abgelaufen ist !
Naja, ist halt alles "Premium" , und man sucht natürlich nach vermögenden "Geschäftskunden/Märkte"
Watt nu bei Citröen???
DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!
mrsmith
Gelöschter Benutzer
Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?
von mrsmith am 01.05.2014 10:31Wenn ich mehr als 20000 km hätt, würd ich den großen Diesel als Schalter nehmen.
Die Wandlerautomatik ist ok, solide, bewährt und ausgereift, aber sehr träg. Fix mal überholen geht fast nur mit Sporttaste.
Vielleicht ist die Asin Box anders abgestimmt im DS4. Im C5 fand ich die sehr träge.
Ich vermute auch mal, dass der DS4 mit der Wanderautomatik im Schnitt einen Liter mehr brauchen wird.
Grundsätzlich halte ich jeden DS4 für langstreckentauglich.
Als wir mit dem THP 200 an der Ostsee in Holstein waren, hatten wir auch unseren Spaß.
Re: DS4 für "Vielfahrer" geeignet?
von DS4Runner am 02.05.2014 07:19Nun ja, 163 PS, 340 NM und die gute Wandlerautomatik. Was will ich mehr ? Von Träghheit kann da überhaupt keine Rede sein. Sie schaltet sehr früh und hoch, dadurch bedingt hat man niedrige Drehzahlen. Das wiederum bedeutet weniger Spritverbrauch. Meine DS 4 verbraucht in einem Mix aus 70 % Landstraße und 30 % Stadtverkehr ca. 6.3 l bis 6.7 l. Wen ich dann mal wirklich schnell überholen möchte, kurz die S-Taste und ab geht die Post. Da hält kein Schalter mit. Und was die 340 NM im 6 Gang noch bewirken können ist schon phänomenal. Anfang der Woche waren es trotz - träger- Automatik 212 Km/ h bevor ich runter bremsen mußte.Natürlich ist das Schalten mit den Paddeln sportlicher, geht aber mit der manuellen Schaltung der Automatik genauso gut, wenn nicht sogar schneller. Wenn ich dann im englischen DS 4 Forum lese welche Probleme dort mit dem ESG auftauchen, dann bin ich froh die gute alte ( Porsche ) Wandlerautomatik zu haben.
Da meine Frau mit ihrem 308 CC der den gleichen Motor und die gleiche Automatik hat, im Schnitt 120000 km in vier Jahren fährt und das ohne Probleme, sind wir von der Motor / Getriebekombi absolut begeistert.
Jedem das seine. Gruß von einem begeisterten DS 4 Fahrer.