Automatische Heckklappe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Automatische Heckklappe
von daupin am 01.04.2013 17:12oke, Danke für die Antwort.
Genau dieses aufspringen konnte ich bei meinem DS4 nicht feststellen. Muss das nochmals Prüfen
Danke Gruss Dani
Citroën DS4 THP 200
von dabegi am 01.04.2013 17:20Auch bei mir passiert gar nix wenn ich den Knopf für die Heckklappe drücke. Es wirkt so als würde nur elektronisch entriegelt aber nicht gleich wie wenn ich den Knopf an der Heckklappe drücke!?
Gibt es da vielleicht Baujahr Unterschiede oder so?
von tcm0179 am 01.04.2013 17:39k.a. hab's an zwei 2011er modellen getestet (beide sochic).
nur damit wir uns nicht missverstehen...
meine heckklappe ist vor dem umbau keinen einzigen zentimeter vorgesprungen. ich meinte nur, dass ich beim entriegeln das gefühl hatte, als wenn sich die klappe 1-2 millimeter bewegt (kann aber auch einbildung sein, ich kann es jedenfalls nicht belegen )
das ganze funktioniert übrigens nur mit dem mittleren knopf. beim "normalen" entriegeln bleibt mein kofferraum bei mir ebenfalls geschlossen...wäre ja auch ganz schön unpraktisch.
greetz
tcm0179
DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten
DS4
Gelöschter Benutzer
von DS4 am 01.04.2013 17:58Servus !
Wenn ihr den Knopf auf der FFB drückt wird die Heckklappe nur elektrisch entriegelt,
nicht mechanisch.
D.h der kleine Schalter hinten wird zum drücken freigegeben.
Mfg, Dennis
von tcm0179 am 01.04.2013 18:54ich war gerade noch mal unten beim auto und habe bilder vom griff, dem dämpfer, der feder und dem verschluss gemacht...es ist (abgesehen von den federn) alles original bei mir
griff:
dämpfer:
eine von zwei federn (blau, liegt auf dem dämpfer):
verschluss:
mich stört allerdings noch, dass der kofferraum manchmal nur halb aufgeht (wie in dem video zu sehen)...durch anticken geht er dann ganz auf. daher vermute ich, dass ich die dämpfer noch mal ausbauen und alles nachziehen muss.
ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
ps. NEIN, es ist kein Aprilscherz...
DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten
von HolyDs am 01.04.2013 19:48
krass finde ich echt super würde ich auch gerne haben,
aber verstehe auch nicht wie das Funktioniert wenn
die Klappe doch nur "elektronisch" entriegelt wird nicht mechanisch?!
hier noch ein Video wos bei mehreren Autos gut klappt
auch mit nem DS4 http://www.youtube.com/watch?v=Vhyli_fdzIU&feature=endscreen&NR=1
von tcm0179 am 01.04.2013 19:57@HolyDs: das ist das video von larrys.de
diese federn sind bei mir verbaut.
von daupin am 01.04.2013 22:06Ich habe soeben meine Heckklappe nochmals unter die lupe genommen.
Beim betätigen des mitleren Knopfes auf der Fernbedienung Blinken NUR die Blinker, keine anderen Reaktionen vom Fahrzeug hörbar oder spührbar. > Dito Aussage von DS4
Ich habe danach auch versucht den Kofferaum auch von Hand zu heben. dies ging auch nicht.
Ich kann mir also momentan nicht vorstellen wie das ganze funktionieren soll. Anscheinend geht es irgend wie doch!! > tcm0179
Citroën DS4 THP 200
von Kleingaertner am 21.06.2013 12:09Gibt es schon neue Erfahrungswerte mit den Federn oder funktionieren sie wie so sollen.
Also Knopf drücken und die Klappe geht ganz auf. Immer. .....
von HolyDs am 29.06.2013 14:45
Ja ich will das nach wie vor eigentlich auch machen...aber irgendwie scheint
kaum einer was darüber zu wissen...auch wenns im Video ja so toll
funktioniert...