Plötzlich Problem bei Beschleunigung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von Sebbel84 am 26.06.2014 16:12

Guten Tach 

Hab jetzt innerhalb einer Woche zum zweiten mal folgendes Problem festgestellt:

Kurz nach dem Anfahren musste ich wieder anhalten, um auf eine andere Straße abzubiegen.

Nachdem ich das gemacht habe und vom ersten in den zweiten Gang geschaltet habe, passierte nicht viel als ich auf das Gaspedal drückte. Er beschleunigte nur minimal und nach 2 oder 3 Sekunden kam er dann endlich in Schwung, sodass ich in den 3. Gang schalten konnte.
Ist natürlich nicht schön, wenn hinter einem Fahrzeuge kommen und man die eventuell behindert, weil man nur minimal beschleunigen kann...

Was könnte das sein? Könnte da jetzt noch mehr kommen? Wie gesagt, habe ich das jetzt erst zum zweiten Mal festgestellt und bin natürlich besorgt...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2014 16:15.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von DS4 am 26.06.2014 21:07

Servus

Habe solche Probleme bisher immer mit einem
Softwareupdate vom Einspritzsteuergerät
beheben können. Vielleicht hilft dir das,
auf dem Weg zur Werkstatt

Mfg, Dennis

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von Sebbel84 am 29.06.2014 15:11

Danke für die Info.

Ich werde das nochmal beobachten. Ma gucken, ob es nochmal auftritt. Habe in 3000 km meine nächste Inspektion. Da ich einige km fahre, ist die Inspektion schnell erreicht.
Werde das dann da mal ansprechen  

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von zitrone am 02.07.2014 11:17

Ist das erst jetzt so oder hattest du das schon immer ? Hatte Anfangs auch das Gefühl einer verzögerten Gasannahme mit Gedenksekunde(n). Habe zwar kein Softwareupdate gemacht, aber mich an das Raddrehmoment-Diagramm von bnutzinger gehalten.
Hier hatten wir das mit der "gefühlten" verzögerten Gasannahme schon mal. Aber wenn das bei dir erst jetzt auftritt ist das wohl eine andere Baustelle, gebe somit Dennis recht.
Liebe Grüße,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von Sebbel84 am 02.07.2014 16:53

Hallo Hubert,

habe das vorher nicht gehabt. Habe jetzt ca. 58000 km auf der Uhr und es ist zweimal aufgetreten. Kurz nach dem Anfahren, als der Wagen ein Paar stunden stand.
Deshalb hatte ich ja schon einen leichten Anflug von Panik

Jetzt ist es komischerweise erstmal nicht wieder aufgetreten...

Wie gesagt, ich werde es beobachten. Wenn es wieder vermehrt auftreten sollte, wird sich meine Werkstatt drehen müssen

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von Strikersen am 20.07.2014 01:11

Hui, das hatte ich auch schon bemerkt!
Bremse kurz vor der Einfahrt in den Kreisverkehr ab, und gebe dann wie gewohnt "Druck" mit dem Fuss auf das Gaspedal, und erstmal kommt der Motor nur zögerlich auf Touren!
Die Ganganzeige zeigt den 2.Gang an , so wie es sein soll !Aber plötzlich für ein Paar Millisekunden kommt nix aus dem Maschienenraum !

Mein Händler meint, das das so für ein Automatik Autoli normal ist !
Ich bin aber persöhnlich der Meinung, das die "Partikelfilter-Regeneration" eine entscheidende Rolle spielt!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Plötzlich Problem bei Beschleunigung

von DEESSE4 am 23.07.2014 18:42

Wie der Kollege schon sagt: Ich habe auch die Gedanken, dass es am Ausbrennen des Partikelfilters liegt. Normalerweise ist das Turboloch wirklich klein und kann mit ein bisschen Zwischengas etc. gut umgangen werden. Und alle paar Tausend Kilometer gibt es richtige "Beschleunigungslöcher". Ich glaube auch, dass es am FAP liegt!

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

« zurück zum Forum