Motor springt schlecht an

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lottochef
Gelöschter Benutzer

Motor springt schlecht an

von Lottochef am 24.08.2014 09:36

Hallo Jungs und Mädels

Seit einigen Tage beobachte ich nun das mein Auto wenn es länger steht im Verhältnis zu sonst sher schlecht anspringt.
Es dauert erstens etwas länger bis der Motor an ist, und er "verschluckt " sich am Anfang etwas in der Leerlaufdrehzahl.
Was ich meine ist das er erst eine sehr niedrige Drehzahl läuft um dann wieder kurz sehr hoch zu drehen bevor er in den Normalbereich kommt.
Gestern habe ich sogar ca. 15-20 Sekunden orgeln müssen bevor er überhaupt angegangen ist, um dann noch unrunder zu laufen am Anfang als sonst.
Kann das ev mit der Batterie zusammenhängen? , da ich zu 90% nur Strecken von 3-4 KM fahre und das Auto nun knapp 2,5 Jahre alt ist.
Was für einen Spannungswert müsste ich im kalten Zustand der Batterie haben ?? Ich habe einen Multimeter, könnte also die Span nung der Batterie gut messen.
Oder muss ich doch in die Werkstatt. Da ich jetzt das Auto für 4 Wochen stehen habe (Schulung und Urlaub) werde ich ja ev sehen was er dann treibt.
THX schon mal für Eure Meinungen
LG Ralph

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Motor springt schlecht an

von Lottochef am 30.08.2014 11:39

So da nun seit 1 Woche niemand geantwortet hat, gibt es trotzdem ein Update.
Nach 1 Woche Schulung heute ins Auto gesetzt, Kiste nach sehr langem orgeln wiederwillig angesprungen.
Ca. 2 Kilometer weit gekommen bis dann die Warnleuchte "Fehler Motortemperatur Wagen sofort stehen lassen" angegangen ist.
Gesagt getan, Werkstatt informiert, wird am Montag abgeschleppt. Na wenigstens haben die jetzt 3 Wochen Zeit den Fehler zu finden, während wir in Urlaub sind.

Antworten

Dobermann

48, Männlich

Beiträge: 22

Re: Motor springt schlecht an

von Dobermann am 30.08.2014 18:53

Vielleicht die Zylinderkopfdichtung defekt. Wasser drückt in den Zylinder wenn er steht und daher das schlechte anspringen und Motortemp. zu hoch.
Das Problem hatte meine Freundin mit dem C2. Andere übliche Anzeichen für eine defekte ZKD gab es nicht und als es die Werkstatt den Fehler entdeckt hattte, war der Kopf krum und der C2 Totalschaden. 

THP200, Perlmutt-Weiss, Vollleder-Paket Criollo, Xenon, Hifi-Paket, EmyWay, Cairns 19"

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Motor springt schlecht an

von Emph am 01.09.2014 13:20

So da nun seit 1 Woche niemand geantwortet hat...


Gerade deswegen ist es nett, wenn Du die (Mit-)Leser auf dem Laufenden halten würdest. Möglicherweise bist Du einfach der Erste, den das Problem derart ereilt. Was mich interessieren würde ist, warum Du nicht die Pannenhilfe in Anspruch genommen hast. Oder passte es durch Zufall mit dem Urlaub?


Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Motor springt schlecht an

von Lottochef am 01.09.2014 14:58

Ich habe den Pannendienst nicht in Anspruch genommen, weil ich mit meinem Vater im Schlepptau schon auf dem Weg in die Werkstatt war, und die Kiste während meines Urlaubs durchchecken lassen wollte.
Was auch den angenehmen Nebeneffekt hat, das die Kiste in dieser Zeit von der Straße ist

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Motor springt schlecht an

von Emph am 02.09.2014 07:43

So wird aus diesem Ausfall ja fast eine Win-win-Situation...  


Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Motor springt schlecht an

von Lottochef am 03.09.2014 14:26

So, naseweisig wie ich war habe ich das Autohaus angeschrieben ob sie denn schon wissen was ist.
Der Fehler war wirklich nur ein Temperatursensor, wie bei der Fahrzeugannahme von dem Meister schon vermutet.
Nun aber der Hammer, die Steuerkette ist auch hinüber und wir ersetzt, nach Sage und schreibe 13000 KM, super.
Das er etwas morgens gerasselt hat ist mir schon aufgefallen, das aber nach so kurzer Zeit die Kette wirklich im Eimer ist hätte ich nicht gedacht.
LG Ralph

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Motor springt schlecht an

von DS4 am 11.09.2014 19:46

Servus !

Willkommen im Club !

Meine Steuerkette ist ebenso hinüber und ich werd mich bald mal
da drauf stürzen...

Dein soll sich deine Zündkerzen auch bitte mal genau anschauen.
Bei so vielen Kurzstrecken neigen die dazu zu verrußen.

Mfg, Dennis

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Motor springt schlecht an

von Lottochef am 13.09.2014 01:59

Kommt da wieder das gleiche tolle Ersatzteil rein wie vorher verbaut wurde, oder kommt etwa ne verbesserte Version der Steuerkette rein?

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Motor springt schlecht an

von DS4 am 14.09.2014 15:08

Servus !

Ich schätze mal, etwas besseres.

Mfg, Dennis

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum