EU Import - Erfahrungen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
EU Import - Erfahrungen?
von bnutzinger am 12.11.2012 12:04Moin liebe DS4-Gemeinde,
nachdem ich mich nun hinsichtlich Modell & Aussstattung für meine Lieblingskonfiguration entschieden habe steht jetzt natürlich die Suche nach einem möglichst günstigen Angebot an.
Grundsätzlich bin ich nicht darauf versteift einen Neuwagen zu kaufen, darf gerne auch ein Jahreswagen sein.
Preislich können jedoch die EU Import Angebote gut mit gebrauchten mithalten. Hat hier jemand erfahrungen gesammelt? Auf was muss man achten? Gibt es irgendwelche Fallen? Würdet ihr zu einem Import abraten, oder ihn sogar empfehlen?
Sind die 20% Rabatt zu gut um Wahr zu sein?
Grüße
Bastian
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß
Re: EU Import - Erfahrungen?
von DoktorNatas am 12.11.2012 12:2420% sind im Moment durchaus realistisch. Dazu brauchst Du nichtmal einen EU-Import. Die Prozente gibt dir im Moment sogar der Händler vor Ort.
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: EU Import - Erfahrungen?
von timmy_g am 12.11.2012 12:55Korrekt. Was man so hört, bekommt man beim Freundlichen (annähernd) die Prozente, die ein EU-Händler bietet.
Sicherlich lässt sich da auch noch etwas sparen, wenn man bereit ist, einige Hundert Kilometer zu fahren.
Bei kleinen (optischen) Mängeln, die man erst später entdeckt, ist man mit einem greifbaren Händler sicher besser bedient.
Hast du mal bei Simonis geschaut?
http://www.simonis-automobile.de/
Ich wollte mir erst einen über Autohaus24.de kaufen, hatte aber keine Lust, 8 Wochen zu warten.
Deshalb wurde es ein Vorführer, der nochmal 2000 Euro billiger war und deutlich besser ausgestattet.
T.
Re: EU Import - Erfahrungen?
von bnutzinger am 12.11.2012 14:03Danke für den Tipp!
Ein Vorführer wäre mir auch das Liebste. Habe am Samstag einen Probefahrttermin für einen HDi 165 Pure Pearl. Das wäre so ziemlich mein Traumauto (da passt sogar die Farbe ;)). Mal schauen, was ich für nen Preis bekommen kann.
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß
Re: EU Import - Erfahrungen?
von Cit. am 01.12.2012 10:09Meine Erfahrung mit Jahreswagen bei Citroen ist eigentlich gut. Allerdings gibt es zu bedenken, daß für den Hersteller ein Jahreswagen uninteressant ist, weil er schon längst produziert ist.
Somit machen die Herstellerbanken bei Jahreswagen nicht so gute Leasing- oder Finanzierungs-Angebote wie bei Neuwagen.
Das muss man auch mit berücksichtigen. 0% Leasing-Angebote zum Beispiel gibt es bei Citroen zu Jahreswagen leider nicht, nur zu Neuwagen.
Re: EU Import - Erfahrungen?
von zitrone am 03.12.2012 23:16Habe mich dieses Jahr stark mit EU-Import auseinandergesetzt, größter Knackpunkt für mich war daß zwar die zweijährige Garantie EU-weit greift, allerdings Anschlussgarantien nicht angeboten werden oder dann nicht "greifen". Auch bei Kulanzfällen schaut man meist in die Röhre. Habe deshalb selbst schlussendlich zu einer Kurzzulassung bei einem etwas abgelegeneren inländischen Händler gegriffen, da ist man auf der sicheren Seite. Die Beschaffung ohne Anhänger gestaltet sich in den Ländern wo es wirklich günstiger ist (den nicht deutschsprachigen) meist auch recht kompliziert. Kann letzteres aber nur aus österreichischer Sicht sagen, ich glaube in Deutschland ist es mit EU-Überstellungskennzeichen etwas einfacher.