eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von bnutzinger am 12.08.2014 08:17

Hallo allerseits,

nach nun fast zwei Jahren problemloser Fahrt hat sich meine DS doch überlegt, dass sie mich mal ärgern möchte.
Seit gestern abend startet das Navi nicht mehr.

Das System scheint offenbar zu starten, der Bildschirm geht an und es wird kurz das Citroen-Logo angezeigt, verschwindet danach jedoch sofort wieder und das System startet erneut. Dieser vorgang wiederholt sich dann so lange ich mit dem Auto unterwegs bin.

Gibt es iregdetwas, das ich probieren kann oder ist der Gang zur Werkstatt angesagt?

Vielen Dank schon einmal für alle Hinweise.

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von Emph am 12.08.2014 09:50

Ich kenne diesen Fehler im Zusammenhang mit dem hier geschilderten USB-Problem. Falls dem so ist hilft es, den Stick zu ziehen.


Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von bnutzinger am 12.08.2014 09:55

Hallo Emph,

USB-Stick vewende ich keinen.
Aber danke trotzdem für den Tipp.

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von bnutzinger am 12.08.2014 10:26

Habe gerade das vom User DS4 beschriebene "Neustartverfahren" (15 Minuten Batterie abklemmen) getestet.
Leider auch ohne Erfolg. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von bnutzinger am 12.08.2014 13:54

Habe nun auch mal probiert ein SW-Update ein zu spielen, leider kein Erfolg.
Das RT6 kommt nicht mal bis zu dem Punkt, an dem es etwas von externen Medien laden würde.

Naja, dann bleibt wohl nur die Werkstatt. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von DS4Runner am 12.08.2014 14:23

Willkommen im Club. Passiert bei mir in unregelmäßigen Abständen. Das Radio / Navi fährt nicht hoch. Es erscheint dann der schwarze Bildschirm mit dem Citroen Logo.Bei mir hilft es, dass ich das Fz. ausschalte und kurz warte. Danach bootet das Navi und funktioniert. Wenn das bei dir nicht hilft: Drücke mal länger die Taste mit dem Serviceschlüssel bei ausgeschaltetem Motor und der eingeschalteten Zündung. Die Taste hat bisher auch in anderen Bereichen bei meiner Diva Wunder gewirkt.Lt.PUG und Citroen erwirkt man darüber eine Art Selbstdianose im Fahrzeug. Es repariert sich sozusagen selbst. Danach funktionierte das meiste elektr. wieder bei mir.

Gruß

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von DS4 am 12.08.2014 19:50

Servus !

Wenn das Batterie-abklemmen nichts mehr bringt,
dann wird dir nur noch dein helfen können.

Schätze mal, dass das Navi "einen weg hat".

Durch drücken vom "Serviceschlüsselknopf" resetet sich gar nichts.
Das System sucht einfach nur nach Fehlern und schreibt gewisse Fehler hin,
mehr nicht.

Was hast du alles am Navi selber aufgespielt, verändert, geupdatet?
Übrigens... woher hast du überhaupt eine Update DVD ?

Mfg, Dennis

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von bnutzinger am 12.08.2014 22:52

@DS4Runner: Ich werde das morgen mal probieren. Schaden wird es ja nicht.

@DS4: Ich habe kurz nach dem Kauf des Wagens (also vor fast zwei Jahren) die Blitzerdatei eingespielt. Sonst nichts gemacht.

Und die Software-Updates kann ja nun jeder bekommen der Google hat. Ich hab mich bislang damit nicht beschäftig, es gilt ja immer: never change a running system. Aber jetzt dachte ich, dass es wohl kaum schlimmer werden kann und wollte es auf einen Verusch ankommen lassen :)

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von DS4Runner am 13.08.2014 06:23

Hallo DS 4.

Was den Serviceknopf betrifft habe ich eine andere Aussage meines Freundlichen.
Da ich zweimal mit verschiedenen Modellen ein Problem mit der Automatik / dem Spannungswächter hatte, hatte ich nach dem drücken des Serviceknopfes das Problem beseitigt. Es steht auch so expliziet in der Bedienungsanleitung des 3ß8 CC meiner Frau. Nach Angaben des Freundlichen startet nach dem drücken des Knopfes eine Selbstdiagnose und es wird nach Fehlern gesucht. Diese sind wenn vorhanden auch später über die OBD auszulesen.Der Freundliche sagte mir auf Nachfrage, dass das System sich --- selbst überprüft und versucht wenn möglich die Fehler zu beseitigen---. Und wie selbst erlebt: Meine Probleme mit der Automatik die sich nicht mehr schalten ließ waren danach weg. Vllt. auch nur Zufall. Ist ja praktisch nichts anderes als bei Windows wenn das System abgestürzt ist. Das reapriert sich ja auch selbst beim Neustart.

Gruß

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: eMyWay (Navi / Radio) startet nicht mehr

von bnutzinger am 13.08.2014 09:51

Hallo DS4Runner,

habe es mit der Servicetaste probiert.
Abgesehen davon, dass der Tageskilometerzähler zurückgesetzt wurde ist nichts passiert.

Mach ich etwas falsch?
Sollte da irgendeine Meldung kommen?

Grüße
Bastian 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum