Distanzscheiben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Distanzscheiben

von jockel am 30.10.2012 23:40

servus, 

erstmal ein hallo an alle forumsmitglieder von mir...

wollte mal wissen ob jemand distanzscheiben mit den 17" original felgen fährt laut händler gehen nur 18mm pro achse (9mm pro reifen). denke 10mm pro reifen ohne abe etc.. sollte nicht das problem sein..oder. für tipps wäre ich dankbar.


gruß vom jockel 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Distanzscheiben

von timmy_g am 31.10.2012 13:51

Ich kann dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, aber mich wundern die 9 mm schon.
Die Ingenieure haben doch schon serienmäßig Probleme mit der Spur bekommen und deshalb dieses kleine "Nupsi" in den hinteren Radlauf/ Kotflügel gebaut, damit der DS4 die Zulassung bekommt?!

T. 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Distanzscheiben

von jockel am 01.11.2012 19:52

danke für die antwort...laut musketier gehen auf die 17" serienfelgen 9mm bei ener ET von 27 oder waren es 29 ???

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Distanzscheiben

von timmy_g am 01.11.2012 20:05

Die sollten ET 29 haben. Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen. 

T. 

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Distanzscheiben

von jockel am 01.11.2012 20:10

denke werde einfach 100mm pro rad draufknallen mal schauen was die sagen wenn sie mich anhalten...passt zwar nicht zum thema aber ich hab gesehen das du was von einem software update geschrieben hast im dezember.

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Distanzscheiben

von miro am 02.11.2012 15:47

werde einfach 100mm pro rad draufknallen

Mach mal Fotos

Ne, ne, ist schon klar, Tippfehler.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2012 15:49.

GasGas

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Distanzscheiben

von GasGas am 09.03.2013 21:52

Ist hier bissl eingeschlafn, würd auch gern wissen ob schon wer welche verbaut/eingetragen hat. Bilder wären auch sehr gut falls vorhanden!

Denke das man die eingetragen bekommt, wenn die Räder nicht über die Kotflügel rausstehen. 

Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

LG
GasGas

HDI 163 PS schwarz SportChic

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2013 21:53.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Distanzscheiben

von jockel am 03.04.2013 00:40

wusste garnicht das das so kompliziert ist oder bin ich zu blöd dafür..die ds4 hat mit den 17" felgen ja eine ET von 27 wie hoch ist aber die ET Grenze oder kann man alles nehmen muss dann halt nur eingetragen werden... gehen wir mal von den informationen von musketier aus dann geht pro achse 18mm also 9mm pro rad wären ja auch andere schrauben notig ( original sind es glaub ich M12x1,25x35 und müssten dann durch M12x1,25x40 getauscht werden ) nun gibt es aber bei musketier keine distanzscheiben auf der seite..der kollege dort meinte müsste extra hergestellt werden kostet dann irgendwas um die 90 euro finde ich perönlich viel zu hoch. 

das wäre doch mal eine aufgabe für meinen forumsgott dennis ( DS4 )

gruß thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Distanzscheiben

von DS4 am 03.04.2013 20:32

Günstiges Angebot inkl. längeren Radschrauben:

klick mich

Wie es da mit einer Eintragung ausschaut weiss ich leider auch nicht.
Aber google weiss da bestimmt mehr ;)
Ausserdem kommt mir die Aussage "Anzahl Löcher: 5" komisch vor.

Wer Interesse daran hat, sollte das vorher mit der Firma abklären.
Ausserdem muss man vorher noch mitteilen, welche Radschrauben verbaut sind.


Na, wer möchte? ;)

Antworten

GasGas

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Distanzscheiben

von GasGas am 05.04.2013 23:08

Ich hab da n schönes Teilegutachten gefunden. Und zwar von H&R dort steht schon sehr viel drinnen. Hab's im Downloadbereich hochgeladen, funktioniert atm aber nicht, denn es wird nur das Gutachten der Federn downgeloadet. Admin hab ich bescheid gesagt.

Ich hatte schon mal 10mm und 20mm auf einem Rad montiert bzw dazwischn, aber keine passenden Radbolzen um das Rad fest zu schrauben. Leider... die 10 mm sahen gut aus, bei 20 stand das Rad schon über den Kotflügel raus. Vl. schenke ich zum Geburtstag meiner Schwester einen Satz, dann könnt ihr euch n Bild machn bzw ich werd dann bestimmt einige Bilder hochladen.

Mit dem Teilegutachten sollte das eintragen kein Problem sein, da mehr oda weniger nur überprüft wird ob alles richtig montiert ist und das Rad keinen Kontakt mit Karosserie oda sonstigem hat. 

LG
GasGas 

HDI 163 PS schwarz SportChic

Antworten

« zurück zum Forum