"Denon" - Soundsystem , Empfehlenswert - ja oder Nein ?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
"Denon" - Soundsystem , Empfehlenswert - ja oder Nein ?
von admin am 20.08.2012 00:11ich durfte vor der Bestellung unseres DS4 einen HDI160 Probefahren , der kein Denon Soundsystem hatte .
Allerdings habe ich den unseren DS4 mit Sounsystem geordert , was mein ihr - ist das System das Geld wert ? Ich selbst hatte es mir besser vorgestellt , klar - es ist etwas Besser als das " Seriensystem " - aber eine Wucht finde ich es nicht . Ganz ehrlich , als ich den Wagen abgeholt habe , und das Soundsystem ausprobierte - war ich anfänglich fast etwas entäuscht ...
DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
timmy_g
Gelöschter Benutzer
Re: "Denon" - Soundsystem , Empfehlenswert - ja oder Nein ?
von timmy_g am 20.08.2012 09:38Ich habe keine sehr hohen Ansprüche an den Sound, jedoch ein ausreichend gutes Gehör um für mich festzustellen, dass sich der Mehrpreis nicht lohnt. In anderen Foren ist man derselben Meinung.
Manchmal lasse ich das Gedudel aus und höre den Klang des Soundgenerators.
Klingt dämlich, ist aber so. ;)
T.
von admin am 20.08.2012 23:06timmy ; da kann ich mich anschließen , erwische mich auch immer wieder mal dabei das der Radio auf " Stumm " bleibt .
Irgenwann aber kommt dann der Hinweis vom Beifahrersitz was denn mit dem Radio los ist Dem Soundgenerator zu lauschen macht schon süchtig , und zu Früh schalten ist da ja eine direkte Beleidigung - etwas heulen muß er doch
DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013
von Michael67 am 26.10.2012 16:57Habe das Denon leider nicht! Da ich das Auto so nehmen musste wie es da Stand.
Denon im C4 bei meinem Bruder auch schon deutlich besserer Klang.
Denon im DS4 gerade gelauscht auch schon deutlich besserer Klang.
Wer HiFI oder und BUM BUM erwartet ist da dann aber falsch Bedient.
Werde mir im Frühjahr ein Sytem einbauen.
DS4 Blue HDi 180 S/S, Automatik, Vollaustattung
von Fundriver am 09.03.2013 12:54Zum Denon - Soundsystem.
Als ich "jung" war fuhr ich im Auto eines Stubenkammeraden mit (ansonsten fuhren wir mit weit über 200 PS durch die Gegend - nennt sich Leopard).
Das "Problem", man wusste nicht wo sich die Lautsprecher in seinem Auto befanden. Wenn man vorne Platz nahm, hatte man das Gefühl dass vor der Windschutzscheibe (je nach Aufnahme) z.B der Sänger in der Mitte sang, rechts davon der Gitarrist und links weiter hinter der Drummer spielte (3D hören). Das gibt beim ersten Mal richtig Gänsehaut. Ich hatte kurze Zeit später natürlich auch solch eine Anlage im Auto und dann auch einige Zeit nach der Bundeswehr eine Anlage in meiner Wohnung.
Im Freundeskreis hatten danach auch welche eine Anlage.
Fazit Das Denon - Soundsystem ist auch weit davon entfernt. Ist aber für mich auch nicht mehr wichtig.
Der Laden ist seit mehr als 15 Jahren geschlossen. Ist daher nur eine Anekdote.
Pure Pearl Edition schwarz THP 200
von zitrone am 09.03.2013 13:58Also ich denke mit selbst nachrüsten / nachrüsten lassen holt man soundtechnisch mehr raus. Bei mir ist das Denon Sounddings mit dem Sub drin, im Vergleich zu einem Freund der in seinem CRZ den Bose Sub serienmäßig drin hat klingt meine mukke wie aus einer blechernen Brotdose...vor allem wenn ich schnell mal einen Song von Youtube auf den USB-Stick knalle. Dachte zuerst es liegt an der miesen Qualität von YT bis ich die selben Songs bei ihm hörte und mich plötzlich über die klaren und satten Bässe wunderte, die ich bei mir vergeblich suche. Klingt dann generell richtig gut, bei mir bekomme ich das nicht einmal annähernd so hin, da kann ich einstellen was ich will. Von daher glaube ich, dass das Geld in einem Auto-Hifi Shop besser angelegt ist, selbst wenn man sich was bei mediamarkt sucht. Bei mir war das Denon Dings schon drin, also was solls...
von Matrixa am 10.03.2013 06:09Ich hab jetzt seid 3 Tagen eine Göttin mit Denon.
Ich bin vom glasklarem Sound begeistert. Von dem Bass bin ich mehr als enttäuscht, sogar schon fast schockiert. Warum? Weil es gar keinen gibt. Wenn man die Lautstärke schon fast an anschlag dreht, dann hört man erst etwas rauschen hinten im Kofferraum.
Einstellungen hab ich auch schon die wichtigsten vorgenommen. Abgestimmt auf Fahrer, Equalizer auf Techno und Loudness on.
Stört es mich deswegen? Eher nein. Weil die Musik kommt richtig richtig original geträu rüber. Da brauch ich kein Bass mehr. Vorbei ist die Zeit, als ich Kofferraum große Subwoofer hatte. Der kleine macht kein Bass. Aber die Musik ist dafür Orgasmuss für die Ohren.
Citroen DS4 THP 160 SoChic
Hickory-Braun, Lederpolster Habana, Bi-Xenon, Denon,
19" Cairns Sommer | 18" Brisbane Winter
von GasGas am 10.03.2013 15:28Also, ich hab die Erfahrung gemacht das meine Schwester in ihrem DS4 einen besseren Sound hat (ohne Alnage) als mein Vater im DS5 (mit Anlage). Ist das Geld meiner Meinung nicht Wert und man hat auch ohne Anlage auch etwas mehr Platz im Kofferraum.
War da anfangs auch enttäuscht als ich die Anlage vor gut einem Jahr aufdrehte und feststellen musste, das der Sound gut ist, aber nicht viel vom Bass zu hören/spühren war. Muss natürlich auch dazusagen das ich in meinem Saxo eine Anlage hatte die bis jetzt jede andere Anlage in den Regen gestellt hat! Nicht übertriebener Bass, Hochtöner und Mitteltöner extra so wie es sein muss. Das ist/war Sound der Extraklasse würd ich mal sagen! Auto ist noch zu haben :)-
LG
GasGas
HDI 163 PS schwarz SportChic
von GasGas am 16.03.2013 14:05So, nochmal n kleines Update...
Bin letzte Woche wieder mit dem DS5 unterwegs gewesen und hab da dann nochmal richtig aufgedreht. Also ab Lautstärke 22 geht die Post ab, da würd ich dann schon sagen das sich die Anlage bezahlt macht. Der Klang war wunderschön, kein rauschen usw und der Bass war dann auch spührbar, nicht übertrieben! Werd mal den DS4 testen der ja keine drin hat wie da der Sound so ist.
LG
HDI 163 PS schwarz SportChic
von bnutzinger am 17.03.2013 15:06Also ich habe auch die Denon-Anlage drin.
Mittel- und Hochtöner sind sehr gut.
Der Bass ist meiner Meinung nach in der Standardeinstellung ein wenig zu leise.
Habe über den Equi +2 auf den Bass gegeben, jetzt ist alles klasse.
Da rummst es auch bei Lautstärke 10 schon ganz ordentlich.
Loudness sollte man meiner Meinung nach lieber deaktivieren. Damit werden die Unterschiedliche Pegel aneinander angeglichen und die Dynamik verringert, das ganze kling also "flacher". Kann ich nicht empfehlen.
DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß