Bildschirm des Navi / Radios

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 17.04.2014 13:52

Kann mir hier jemand sagen welches Bild der Bildschirm des Radios / Navigationsgerätes anzeigen soll, wenn es nicht eingeschaltet ist. Ich habe jetzt mehrfach festgestellt, das der Bildschirm nach dem Einschalten des Radios lediglich das Citroen Logo mit hinterlegten Wellenbewegungen anzeigt.Das Radio oder das Navi selbst lassen sich dann aber nicht einschalten. Erst wenn ich die Zündung wieder aus und dann wieder anmache, schaltet sich das Radio ein. Aber das auch nicht immer. Manchmal braucht es zwei bis drei Versuche.

Manchmal zeigt mir der Bildschirm auch ohne eingeschaltet zu sein das o.g. Logo an. Ansonsten ist der Bildschirm eigentlich immer schwarz ( aus ). Sollte das o.g. Logo bei nicht eingeschaltetem Bildschirm angezeigt werden ( wäre wiedersinnig da ja dann auch Strom fließen müßte ) oder nur der schwarze leere Bildschirm ( natürlich nicht eingeschaltet ) zu sehen sein ????

Oder spinnt da die Elektronik mal wieder rum ?

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von Emph am 17.04.2014 14:26

Dürfte ein Fehler sein. Sind Radio und Navi aus, sollten Datum und Uhrzeit sowie Außentemparatur sichtbar sein.

 

Heißt "mal wieder" dass Du schon desöfteren Probleme mit dem Teil hattest? Bei meinem Fahrzeug wurden nun schon zig Aktualisierungen und ein kompletter Austausch vorgenommen. Völlig mackenfrei arbeitet das System aber noch immer nicht... 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2014 14:30.

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 18.04.2014 11:02

Jawohl ja. Normal ist es ja so, dass bei ausgeschaltetem Radio / Navi, das Datum, Uhrzeit, der Kompass und ganz unten sehr klein der Standort angezeigt wird. Es passiert mir immer wieder, dass ich das Radio einschalte und nichts passiert. Es erscheint dann das Citroen Logo mit den hinterlegten Wellen. Mehr geht dann nicht mehr. Ich kann noch so oft den Eeinschalt / Ausschaltknopf drücken und es passiert nichts. Egal was ich mache und drücke--- nichts. Erst nachdem ich die Zündung ein  bis zweimal betätigt habe, läuft das Radio wieder, so als wenn es sich selbst resettet. Das Problem wurde auch ausgiebig im Englisch sprachigen Forum DS4 owners club diskutiert. Da scheint es ein massives Problem mit der Software zu geben. Lt. meinen Navi handelt es sich um die aktuelle Version für 2014. Es ist nicht gerade schön wenn du mal schnell während der Fahrt dein Navi brauchst und sich das Teil nicht einschalten lässt. Werde das jetzt mal beim Freundlichen reklaamieren.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 06.01.2015 06:36

So, das Navi wurde im Rahmen der Inspektion moniert. Der Händler rief zurück und teilte mit, dass im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt sei. Man hätte das Navi dreimal ein und ausgeschaltet und es sei alles in Ordnung. Nach einem kurzen verbalen Vulkanausbruch meinerseits hat der Händler nun ein Ticket angelegt und wartet auf Antwort aus Köln oder aus dem Land des Champagners. Das Navi wies alleine in der letzten Woche ca. 10 mal das Fehlverhalten auf.

Dann noch eine Frage:

Warum zeigt das Navi ob mit oder ohne Zieleingabe keinen Stau an oder teilt mir verbal mit, dass es einen Stau auf der Strecke gibt und es eine andere Strecke berechnet um den Stau zu umgehen ? Habe ich da was verpasst ? Ich weiß dass ich den rechten Drehknopf drücken muss / kann um eine andere Strecke für die nächsten xxx Kilometer anders berechnen zu lassen. Da stehe ich aber in der Regel schon im Stau. Hat da jemand vllt. einen Tipp ?

Gruß

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von Emph am 06.01.2015 07:00

Vielen Dank für Deinen Zwischenbericht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 06.01.2015 13:10

Lt. Freundlichem bekomme ich mein Auto heute noch zurück, allerdings ohne dass das Navi repariert wird. Es wird erst einmal eine Antwort von Citroen Frankreich abgewartet ob es eine Lösung dafür gibt.Danach wird es einen neuen Termin geben.

Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 05.02.2015 11:58

So, die Diva steht heute und evtl. noch morgen beim Händler und ist entweder mit Köln oder Fraaankreich verbunden worden. Citroen hatte sich nicht mehr gemeldet und behauptet der Händler hätte kein Ticket erstellt. Dem konnte der Händler entgegenwirken und eine Kopie des von ihm angelegten Tickets vorweisen. Es wird also online das Navi ?? ausgelesen und dann entschieden was gemacht werden soll. Software update oder Austausch des Gerätes. Ich gehe mal davon aus, dass man erst einmal solange Software draufspielt bis es einigermaßen klappt. Ich werde dann wieder für einige Wochen Versuchskaninchen sein. Melde mich sobald ich die Diva zurück habe.

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 06.02.2015 07:17

So, die Diva ist ohne Ergebnis zurück. Jetzt wartet der Freundliche darauf was Citroen entscheidet. Da meine Frau die Diva abholte, kann ich nur vermuten was gemacht worden ist: Nichts, außer vllt. auslesen des Gerätes über online Verbindung. Nächste Woche, wenn dann ein Ergebnis aus Frankreich vorliegt, wieder zum Freundlichen. Das hätte aber eigentlich schon beim Service mit anschließender Erstellung des Tickets erfolgen können. Da kommt die franz. Mentalität wieder zum tragen.

Gruß.

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von Emph am 06.02.2015 07:25

Möglicherweise haben Sie das Gerät auch noch kurz ausgebaut, weil Citroen bei solchen Dingen aus meiner Erfahrung ein Foto des Aufklebers mit Seriennummer etc. haben möchte.

Das hätte aber eigentlich schon beim Service mit anschließender Erstellung des Tickets erfolgen können.

Das ist exakt das, was einen mürbe macht: Das man wegen ein und derselben Sache zigmal in die Werkstatt fährt. "Kundenservice" à la Citroen...

Danke für den Zwischenstand. Ich drücke Dir die Daumen, dass man Dir hoffentlich bald abschließend helfen kann.

 

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2015 07:27.

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Bildschirm des Navi / Radios

von DS4Runner am 10.02.2015 11:21

Tja, was geht jetzt in der Sache ab ?

Gestern rief mich der Freundliche an und sagte mir, das er meine Diva in der Werkstatt brauche.- Man - habe jetzt eine gebrannte CD zugesandt bekommen. Mit dieser solle eine neue Software aufgespielt werden. Auf meine Frage woher denn diese - gebrannte CD - komme, erhielt ich die Antwort: vom Hersteller des Gerätes, der Fa. Magneti Marelli. Offensichtlich sei ich eine Art - Versuchskaninchen -. Der Freundliche solle die Software aufspielen und schauen was dabei herauskommt.

Morgen ist es dann soweit. Ich stelle mir jetzt wirklich die Frage: Spinnen die Gallier ????
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Gallier eine gebrannte CD des Herstellers aus Italien über Gallien zu meinem Freundlichen schicken. Warum wird die Diva nicht direkt online an das Transplantationszentrum in Köln oder Gallien angeschlossen ??????

Ich frage mich nun wirklich: Spinnen die Gallier ???

Gruß von einem nun mittlerweile immer mehr frustrierten DS 4 Fahrer.

By the way: Welche Nr. besitzt der letzte Softwarestand ?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum