Betreff Touchscreen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Betreff Touchscreen

von jockel am 03.03.2014 16:11

Hallo Leute,

wie ich nun im Internet und auf der Citroen Homepage gelesen habe, verfügt der neu C1 über ein 7" Touchscreen der auch Videos etc.. abspielen kann. Wieso ist es nicht möglich ein update kit für die DS4 auf den Markt zu bringen ich meine wir reden immernoch von einem C1. Die DS4 verfügt ja über ein 7" dürfte ja von der Größe her kein problem sein und die Software sollte ja wohl das kleinste problem darstellen. So langsam bin ich diesbezüglich etwas enttäuscht von Citroen. Im Internetshop einer englischen Firma kann man ja für ca. 1800 euro so ein kit kaufen dies ist auch mit Touch, Video, Internet, etc...nur gefällt mir dort die Softwareoptik nicht. Gut es mag damals nicht standart gewesen sein aber es werden ja auch in Zukunft DS4 gebaut diese kosten dann das doppelte wie der neue C1 verfügen aber über alte Hard- und Software. Wie seht ihr das denn..????

C1 Nouvelle

Gruß Thorsten

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2014 16:14.

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Betreff Touchscreen

von Lottochef am 04.03.2014 14:56

Ist doch bei Opel das selbe.
Der kleine Adam hat den schönen großen Bildschirm mit Tochscreen, der Astra nicht.
Wird wohl dann erst mit der 2. Generation kommen.
Ist also nicht nur bei Citroen so.
LG Ralph

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Betreff Touchscreen

von Emph am 04.03.2014 18:54

Beim Astra hat gerade erst die zweite Generation (Navi 650/950) Einzug gehalten. Und ist weiterhin ohne Touchscreen (was ich persönlich nicht tragisch finde, da mich Fingerabdrücke auf dem Display schon ohne Touchfunktion nerven).


Antworten

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Betreff Touchscreen

von mrsmith am 04.03.2014 21:02

Für alle die Probleme mit Tapsern haben:  Wischi waschi     

Finds auch etwas vorsinntflutlich und nervig mittels Links-/Rechtsdrehungen mein Ziel einzugeben.
Das ist Stand Baujahr  2003 und nicht 2013.
Würd gern ein paar Eurolis raushauen um den Makel zu beseitigen.
Jeder Opa-Auslauf-Mondeo hat des. 

 

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Betreff Touchscreen

von miro am 13.03.2014 11:40

Ich werde mir demnächst ein anderes Navi besorgen, da ich den Kanal endgültig voll habe.

Beginnend mit der Eingabe, der fehlenden Option "ohne Autobahn", der Zielführung an sich (wieso will mich das Teil 20km zurück wieder auf die von ihm berechnete Route schicken, exakt an die Stelle, wo ich diese verlassen habe um eine potentielle Staustelle (Baustelle Kaarster Kreuz und dann Richtung Herne) zu vermeiden?

.... und als Gipfel:  "in 10m an der nächsten Abzweigung links abbiegen", dabei bin ich mit 120 auf der Autobahn, mittlere Spur.....

Dann ist für mich das Thema Touchscreen erledigt.

Wieso haben hier einige Probleme mit Fingerpatschern auf dem Bildschirm?
Beim Telefon stört das doch auch nicht.......

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Betreff Touchscreen

von Emph am 13.03.2014 12:02

Wieso haben hier einige Probleme mit Fingerpatschern auf dem Bildschirm? Beim Telefon stört das doch auch nicht.......

Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen: Das Display eines Smartphones ist heutzutage üblicherweise aus "Gorilla-Glas" oder ähnlichen Materialien und lässt sich auch deshalb deutlich einfacher reinigen. Navis haben diesen Schutz in aller Regel nicht, sodass hier auch schneller bleibende Spuren entstehen. Ich glaube auch, dass die Bedienung des Audio-/Navisystems mittels Touchscreen deutlich mehr vom Geschehen ablenkt. Ein gutes Audio-/Navisystem mit durchdachter Menüführung(!) lässt sich meiner Meinung nach deutlich intuitiver bedienen. Wobei wir uns offenbar darüber einig sind, dass das DS4-Navi dieses Kriterium nicht erfüllt. Dieses ist an vielen Stellen schlicht unlogisch. Als Beispiel folgendes Szenario: Ich suche einen namentlich bekannten Ort, an dem kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Warum muss ich, bevor ich zunächst eine Kategorie auswählen bevor ich nach dem Namen suchen kann? Das ist insbesondere wenn mehrere Kategorien in Frage kommen äußerst unpraktisch. Warum kann ich nicht einfach den gesamten POI-Datenbestand durchsuchen?

Zum Glück hat dieses Theater zumindest für mich bald ein Ende...


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 14:06.

mrsmith
Gelöschter Benutzer

Re: Betreff Touchscreen

von mrsmith am 13.03.2014 20:11

Autschi, du bist noch ned oft mit Touchscreen-Autos gefahren oder?
Da hat man das Ziel rasch eingehackt. Du machst bestimmt Spaß, wenn du das Gekurbel am Emyway für sicher hältst...
Während der Fahrt im DS4 als Fahrer unberantwortlich, aber auch meine Beifahrer fluchen.

Naa du, das ist vorsinnflutlich.

Ach übrigens sind aktuelle Touchscreens auch anti-Patscher-beschichtet.
Gorilla Glas brauchts da nur, wenn die Blondine versucht, das Ziel mit den Fingernägeln einzukratzen. Mein Buddy hat das  Parrot 6.2 Zoll Navi. Kostet die Hälft vom Emyway und ist 1000 mal leistungsfähiger.
Wenn ich wüsste, dass das komplett optisch integriert werden kann und technisch auch, würde ich sofort tauschen, sobald die Garantie aus ist.


 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Betreff Touchscreen

von Emph am 13.03.2014 20:59

Da hat man das Ziel rasch eingehackt. Du machst bestimmt Spaß, wenn du das Gekurbel am Emyway für sicher hältst..

Du hast meinen vorherigen Beitrag gelesen? ;) - Noch einmal ganz deutlich: Ich halte die Bedienung des Emyway für nahezu unterirdisch. Ich glaube aber auch, dass sich auch ohne Touchscreen eine intuitive Bedienung verwirklichen lässt. Und ja, vielleicht bin ich auch einfach etwas "oldschool". :)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 21:00.

« zurück zum Forum