Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 21.02.2013 15:11

Hallo, da mein Neuer nun wie ich hoffe bald hier sein wird und ich mich entschieden haben ausserhalb des Händlers nach Kompletträdern für den Hübschen zu suchen geht das Problem schon los. ich finde nirgends irgendwelche Infos über Grösse und Ähnliches im Net. Bin hoffentlich als Frau da nicht zu Blöd und ihr könnt mir helfen :0)))
Bin auch noch unentschieden was mir wichtiger ist :0)) das schöne Aussehen oder der Preis .
Was empfehlt ihr mir ??
Lg Yvonne

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von bnutzinger am 21.02.2013 17:24

Folgende Reifen habe ich bestellt:

Felgen: 17" Platin P53 - Schwarz Matt (Wintertauglich)
Reifen: Michelin Alpin A4 - 225/50 R17 94 H
Gesamt 1.100€ bei Reifentiefpreis24.de (Inkl. Wuchten & Versand)

Sicher nicht die günstigste Option, aber gute Optik und hervorragendes Fahrverhalten.

Foto_1.jpg 
Foto_2.jpg 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von timmy_g am 21.02.2013 17:38

Ich sehe es so: Man fährt ein halbes Jahr mit den Winterrädern. Umso mehr wundert mich immer das Pro-Stahlfelgen-Argument:
"Für den Winter langen die kleinen Stahlfelgen".
Gerade ein Auto, wie der DS4, der eine sehr extravagante  Erscheinung hat, sollte man nicht durch falsche Sparsamkeit und zu wenig attraktive Räder "entstellen". Damit will ich niemanden beleidigen, und viele sagen auch, dass teure Felgen eh nur für andere Leute sind, weil man sie als Fahrer ja während der Fahrt nicht sieht.
Außerdem sind kleinere Stahlräder zwar grünstiger, als (größere) Aluräder. Jedoch bekommt man auch sie nicht geschenkt.
Ich habe mich für 18 Zoll Winterräder entschieden, also dieselbe Größe, wie ich sie im Sommer fahre.
Ich bin froh, nicht an dieser Stelle gespart habe, weil ich mich jedesmal freue, wenn ich meine Perle anschaue. Ich meinte jetzt den DS4. ;)

Ich gehe davon aus, dass dein DS4 mit 16 Zoll-Rädern geliefert wird?
Ich habe gerade auf die Schnelle bei geschaut. Die Differenz zwischen den Alufelgen, die ich habe, eben "nur" in 16 Zoll und den Stahlfelgen beträgt gerade mal 30 Euro.
Schau doch hier mal rein:Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 17:39.

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Eseu am 21.02.2013 18:00

Hallo Ivonne.

Willkommen im Forum.
Die Bilder zeigen Michelin Alpin A4 205/60 R16, Felgen von Citroen.
Ich hatte im Sommer vom Händler gebrauchte WR für 650.-€ angeboten bekommen, die dann für den HDI 165 nicht zugelassen waren. So kam ich zu diesen nagelneuen WR für den oben angegebenen Preis.

Ich denke für den Winterbetrieb sind die 205er gut geeignet und so schlecht sehen die ja auch nicht aus.
Außerdem kommt etwas mehr Komfort zum Tragen, da der hohe Reifen mehr Eigenfederung aufweist. Für die gefrorenen Straßen mit den Eis-/Schneeresten etwas angenehmer als mit flacheren Reifen.

Gruß Rainer

WR-DS4-1.jpg

WR-DS4-2.jpg

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von timmy_g am 21.02.2013 18:07

IMG_20121029_160203_1.jpg
Dann zeige ich die Füße meiner Madame auch noch.

@Eseu:

Sieht super aus!

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 18:09.

Eseu
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Eseu am 21.02.2013 18:38

Dito, Timmy.

Sehr schön und hat den Vorteil, dass man den Abrieb nicht so sieht. Wie steht's denn mit dem Komfort. Ich hab's zwar auch gern, wenn ich die Straße am Po spüre, aber im Winter sind mir zu viele harte Hubbels auf den Straßen.

Gruß Rainer

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von timmy_g am 21.02.2013 19:48

Anfangs gab es Probleme mit Vibrationen bei ca 120 kmh.
Die sind mittlerweile nahezu verschwunden. Ist wohl sehr temperaturabhängig.
Da sich mein Fahrprofil  jede Woche wiederholt, sind temporäre Standplatten eher als Ursache auszuschließen.

Geräusche machen die Hankooks auch (noch) nicht.

Ich bin sehr zufrieden.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2013 19:49.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von DS4 am 21.02.2013 19:58

Servus!

Mit schicken Radzierblenden können auch Stahlfelgen halbwegs gut ausschauen
Eine Stahlfelge verzeiht mehr "Fahrfehler" als Alufelgen. Besonders im Winter kann man leicht mal wo gegen rutschen.

20121027_120117.jpg

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 21.02.2013 20:06

Hi, also ich bekomme den DS mit 17 Zoll Canberra Felgen als Sommerreifen die ich aufgrund vom Aussehen her Schwarz bekomm nicht Silber.
Möchte wenn möglich auch die Winterreifen als schwarze Alus holen. Obwohl mein Mann meint Stahl seien besser wenn man mal nen Randstein mitnimmt. Aber naja ich meine so gut fahren zu können das , dass nicht passiert

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von DS4 am 21.02.2013 20:16

Obwohl mein Mann meint Stahl seien besser wenn man mal nen Randstein mitnimmt. Aber naja ich meine so gut fahren zu können das , dass nicht passiert

Sag niemals nie

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum