" /> Suche nach Beiträgen von Yvonne - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Yvonne

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Jüngster DS4 fahrer?

von Yvonne am 10.03.2013 12:46

Hi, Matrixa , also ich glaub wir geben uns die Hand
Erstens hab ich 2 Stunden vor der Übergabe meiner Göttin einen Anruf vom Freundlichen gehabt dieser teilte mit mit das ich sie nicht holen kann weil die Papiere nicht da sind.
Die ganze Woche wurde mir aber gesagt alles sei vorhanden, ja mir wurde sogar angeboten sie am Donnerstag schon zu holen.
Man ich war sowas von sauer!!, aber das kannst du dir sicherlich auch denken. Nun nach einem nun sagen wir kleinen Zwergenaufstand hab ich sie nun mir roten Nummernschildern hier stehen , morgen wird sie angemeldet.
Zweitens war ich auch mächtig erstaunt über den Verbrauch an Sprit , mein Mann hatte mich da aber schnell beruhigt.
Alles in allem bin ich aber mega happy das sie jetzt da ist.
Lg Yvonne

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Vollkasko

von Yvonne am 06.03.2013 22:57

Matixa also da kann ich dich in einer Hinsicht beruhigen, ich habe seit Jahren das Komplettangebot des Autohauses an Versicherungen.
Ich zahlte für meinen Alten sogar nur 29 Euro inklusive zusätzlich Schutzbrief. Für die Göttin wird es 57 Euro sein, bin aber auch etwas älter
Aber die SB ist zwischen 300 und 500 Euro.

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Lieferzeiten für den DS4

von Yvonne am 05.03.2013 22:55

Hi, also ich hab mir ausserhalb von der Werkstatt 16er Felgen mit 215er Reifen gekauft. Hab sie hier sogar vorgestellt
Bei mir war auch die Frage Winterreifen ja oder nein, ich denke aber sicher ist sicher auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an!
Ich hab mir sooo viel extra gegönnt und ich bin froh Drumm.
Werd am Freitag Bilder machen versprochen!
Fundriver wir halten die 2 Tage noch durch gell

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Lieferzeiten für den DS4

von Yvonne am 05.03.2013 12:01

hab grad nen Anruf vom Freundlichen bekommen, bin hier nur noch am rumspringen dumdidum. Am Freitag 14 Uhr nehm ich meine Göttin in Empfang . Nach 7,5 Wochen Wartezeit ist sie heute anglommen. Nun werden noch die Winterschuhe aufgezogen und der Marderschreck eingebaut und dann steht sie in voller Pracht da.
Weis im Moment echt nicht wohin mit meinen Gefühlen

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Abdeckkappen für Alufelgen

von Yvonne am 01.03.2013 15:55

Hi , da nun heute die neuen Winterschuhe für meine ( leider noch nicht vorhandene ) Göttin angekommen sind habe ich mal meinen Freundlichen angerufen und ihm die Artikelnummer genannt. Erstens gibt's diese Nummer bei ihm nicht und zweitens sagt er ( selber DS4 Fahrer ) diese würden nur auf die orginalen Felgen passen stimmt das???

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 26.02.2013 13:37

Schallendlach, das zeige ich heute Abend meinem Mann , der übrigens nicht am Stammtisch ist sondern unter die Woche schlichtweg nicht da ist
Da er 53 ist und mit 18 den Führerschein gemacht hat denk ich er sollte Ahnung haben
Aber er ist Mann und traut Frau mit 20 Jahren fahrpraxis nun mal nicht auch wenn ich beruflich 50 % nur mit dem Auto unterwegs bin.
Aber diese ausführung sollte ihn nun überzeugen
Er hat nämlich den Verso Team mit 205 er Reifen und meint er ist schwerer und rutscht mit seinem Reifen schon teilweise, das ein leichteres Auto mehr rutschen würde
Danke Timmy auch wenn andere Felgen geplant waren freu ich mich auf die Hübschen , die werden meiner weissen Göttin gut stehen

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 26.02.2013 10:40

Danke freu mich .
Was mich echt an der Geschichte stört. Man bestellt Reifen bezahlt sie und erst dann kommt eine Mail das diese angeblich nicht passen. Beim Anruf wurde mir gesagt ich soll mir andere aussuchen und per Mail senden, was ich auch tat. Nach 5 Mails hatten wir immer noch keine Lösung , kam mir schon Vera.... Vor
Die Freundlichkeit lies dann auch zu wünschen über, alle Sätze mit Ausrufezeichen finde ich pers. Nicht nett.
Heute Abend kommt wahrscheinlich das nächste Donnerwetter, mein Mann bestand auf 205 er Reifen.
Er meint mit 215 rutscht man mehr, was habt ihr für Erfahrung??
Lt dem Reifendienst ist der DS4 einfach zu neu und deshalb gibt es kaum Freilassungen für Felgen. Aber Mensch der Ds ist doch auch schon fast 2 Jahre auf dem Markt oder seh ich das flasch

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 26.02.2013 09:38

Also, wenn sogar Citroën selber in Sortiment 205/60/16 92H kann ich nicht verstehen warum dieser Reifendienst meint es geht nicht <br />
<br />
<br />
Hab aber nun echt nach zig Mails die Nase voll und hab nun die hier bestellt. <br />
<br />
https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?products_id=59860&auswahl=W&w=215&h=60&inch=16&hersteller=middleQuality&speed=0&price=&last=0#kpl<br />
<br />
<br />
Diese mit Nokian WRD3 215/60/R16

Muss trotz allem sagen gegenüber dem Freundlichen ist der Preis super die kosten mich mit allem rundum 860 Euronen

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2013 09:39.

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 25.02.2013 18:45

Hallo und guten Tag,

bei einem 205 Reifen keine 7,00 Felge möglich dann bitte auf eine kleinere Felge gehen 6,5oder 6J


beachten sie Bitte das die kleinste in ihren Papieren eingetragene Reifengröße der 215 er ist! das kann Probleme bei der Eintragung geben da diese Größe nicht unterschritten werden darf.

Serienbereifung: 

     Luftdruck VA         Luftdruck HA     
Vorderachse    Volllast / Teillast**    Hinterachse    Volllast / Teillast**     
215/55R 17 87U    *2.0 / *2.0    215/55R 17 87U    *2.0 / *2.0   
215/60R 16 87U    *2.0 / *2.0    215/60R 16 87U    *2.0 / *2.0   
225/45R 18 87U    *2.1 / *2.0    225/45R 18 87U    *2.1 / *2.0
Für weitere Fragen stehen wir ihnen natürlich gern zur Seite und verbleiben



Kann mir mal jemand erklären was das soll, ihr habt doch auch 205 Reifen oder seh ich das anders?

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten

Yvonne

49, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Welche Reifengröße bzw Felgengrösse bei Winterreifen für den DS4 120 VTi

von Yvonne am 25.02.2013 16:30

so einfach wird es Frau nun doch nicht gemacht in diesem Bereich grummel. Habe eben eine Mail bekommen das die Felgen nicht freigegeben werden.

CITROEN DS4 VTI 120 SOCHIC

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite