Vorglühlampe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Spaers

34, Männlich

Beiträge: 4

Vorglühlampe

von Spaers am 15.05.2013 23:00

Moin zusammen, hab seit heute meine DS4 im keller stehen xD kurze frage hab ich nun:

Diesel muss ja vorgeglüht werden, nur fehlt mir in der Anzeige das Vorglüh Symbol, auch wenn es zZ warm ist, und es ev. Sehr schnell geht sollte das doch beim einschalten der Zündung zur Lampenkontrolle aufleuchten? Oder hab ich da etwas vertauscht? Besten dank, und gruss

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Vorglühlampe

von Higgi am 16.05.2013 01:45

Moin moin,

das Vorglühsymbol ist unten links im Drehzahlmesser.

Wenn es warm ist dann leuchtet die Lampe nicht auf. Auch nicht wenn nur die Zündung an ist.

Sobald aber die Aussentemperatur etwas kälter wird, meist so ab 5°C leuchtet sie kurz, bei kühleren Temperaturen auch länger auf.

Habe auch lange gedacht das keine Lampe da ist oder sie defekt ist, bis der Winter kam        


Nächsten Winter siehst du sie dann auch :)


Gruß aus Bremen

Magnus    

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Vorglühlampe

von bnutzinger am 21.05.2013 12:37

Beobachte das ganz genauso wie Higgi.
Die Lampe ist nur zu sehen, wenn auch tatsächlich vorgeglüht wird.
Jetzt im Sommer kriegt ich die Lampe nicht zu sehen, ansonsten ist die Dauer temperaturabhängig. 

Unabhängig davon beobachte ich aber, dass das anlassen "runder" läuft, wenn man die Zündung einen Moment an lässt, bevor man den Anlasser betätigt. 
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich nehme mal an, dass auch die Pumpen eine Sekunde brauchen, bis der Notwendige druck aufgebaut ist. Ist aber nur geraten. 

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

Spaers

34, Männlich

Beiträge: 4

Re: Vorglühlampe

von Spaers am 09.12.2013 22:19

Moin zusammen :-D nun ist es da :) hab es gesehen, erscheint nun jedoch unregelmässig. ( unter 0 leuchtet ab und zu, jedoch nicht immer. ) aber bin froh das es überhaupt da ist :-D danke euch für die hinweise :-D

Jetzt wäre nur noch die angabe der motortemperatur hilfreich, aber das sind ja nur kleinigkeiten :) gruss und einen schönen Abend!

Antworten

« zurück zum Forum