Verkaufe meine DS4

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Verkaufe meine DS4

von jole am 11.06.2013 20:56

Ich will meine DS4 verkaufen. Baujahr 8/2011, 39TKM, 155 THP EGS6, SoChic, Navi, Tote Winkel Assistent, schwarze Ledersitze mit rot abgesetzt. Eigentlich alles bis auf Xenon.
1. Inspektion war bei 22TKM im Juli 2012.
Fahrzeug ist Unfallfrei, Nichtraucher, sieht innen aus wie neu, immer nur von 1 Person gefahren.

Ich ärgere mich infach zu sehr über Citroen und deren Service, sowie der Qualität. Bei mir müssten hinten die Brems- Scheiben und Beläge getauscht werden.

Preis VB 17400,-- Euro.
Bei interesse bitte hier melden.

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Verkaufe meine DS4

von timmy_g am 11.06.2013 21:43

Das ist sehr bedauerlich! Hast du es dir gut überlegt? Inkompetente Werkstätten gibt es bei jeder Marke. Ich könnte dir Stories zu den Fabrikaten Audi, Ford, Renault, Volkswagen, Kia und Honda anbieten. Richtige Horrorstories. Schlimmer, als deine.
Was soll den DS4 ersetzen? 

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Verkaufe meine DS4

von HolyDs am 11.06.2013 22:22


Ohha,....das finde ich auch wirklich schade.

aber hätte ich auch nur Ärger mit meinem würde
ich vlt auch so reagieren wobei ich im Moment
aber mehr als zufrieden bin.

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Verkaufe meine DS4

von DS4 am 12.06.2013 19:57

11.06.2013 21:43 - timmy_g
Das ist sehr bedauerlich! Hast du es dir gut überlegt? Inkompetente Werkstätten gibt es bei jeder Marke. Ich könnte dir Stories zu den Fabrikaten Audi, Ford, Renault, Volkswagen, Kia und Honda anbieten. Richtige Horrorstories. Schlimmer, als deine. Was soll den DS4 ersetzen?

Das würde mich auch mal interessieren
Gibt es irgendwelche Defekte ausserhalb der hinteren Bremsen?

Mfg, Dennis

Antworten

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Verkaufe meine DS4

von DEESSE4 am 12.06.2013 23:39

Sorry, ich hab schon eine DS4, aber höre mich um=)

Der Grund ist der Tausch der Bremsscheiben? Bei 39000km? Das muss ja mehr sein, denn wenn mein einziges Problem die Bremsen alle 40000 km sind, dann hab ich ein top Auto!

Ich drück dir die Daumen für dein nächstes Auto! 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Verkaufe meine DS4

von jole am 14.06.2013 18:14

Vielen Dank für Eure Kommentare und Zusprüche!

Ich bin eben total entsetzt über die Bremsen! Sie sind nicht verschlissen (Bremsbelag ist dick genug) aber trotzdem kaputt. Citroen gibt keine Garantie, weil es ein Verschleißteil ist. Ich würde es ja einsehen, wenn die Bremsen entsprechend runtergefahren wären!
Ölleitung im Motorraum. Laut Citroen normal!
Lackabnutzungen hintere Türen und Kofferraum. Hintere Türen Garantie, Kofferraum nicht!  Merkwürdig!
Unfreundliche Autohäuser
Inkompetente Mitarbeiter

Trotzdem ein wunderschönes Auto!
Aber ich bin sehr verärgert und dann macht mir das Auto einfach keinen Spaß mehr. Ich bin eben so komisch

Wünsche allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende!!!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Verkaufe meine DS4

von jole am 14.06.2013 18:21

Wie sind eigentlich die Inspektionszeitenß

Meine DS4 gekauft 8/2011
1. Inspektion in 7/2012 bei 22000KM
Jetzt sagt Citroen, dass die nächste Inspektion in 8/2014 oder nach 20000Km, sprich bei 42000 KM fällig wäre!

Ich dachte 2 Jahre oder 30000KM!

Was stimmt denn nun? 155THP EGS6!

Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Eco driving funktioniert. Habe Citroen angeschrieben, nachdem mir die Werkstatt nicht helfen konn/wollte. Nun schreibt Citroen, dass ich mich an meine Werkstatt wenden solle!!!!

Da kommt immer mehr zusammen bei Citroen! Ich frage mich ernsthaft, warum die noch so viele Kunden haben!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Verkaufe meine DS4

von Lottochef am 14.06.2013 18:29

Ich bin eben total entsetzt über die Bremsen! Sie sind nicht verschlissen (Bremsbelag ist dick genug) aber trotzdem kaputt. Citroen gibt keine Garantie, weil es ein Verschleißteil ist. Ich würde es ja einsehen, wenn die Bremsen entsprechend runtergefahren wären!

Hatte mal einen Premium 3er BMW E46, nach 25000 KM die Bremsscheiben + Klötze gewechselt,
da bist Du ja noch weit gefahren
Kommt also überall vor,sogar für 8000 EUR mehr Listenpreis (übrigens nur ein 318i ohne Xenon + Navi)
LG Ralph

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2013 18:31.

jole

-, Männlich

Beiträge: 77

Re: Verkaufe meine DS4

von jole am 14.06.2013 21:31

Ach so! Der Benzinverbrauch stimmt auch nicht annähernd der Beschreibung.
Mein Bordcomputer zeigt zwar im Durchschnitt "nur" 8 Liter an. Beim Tanken stellt sich aber heraus, dass er tatsächlich 9 Liter bei zurückhaltender Fahrweise benötigt.
Angegeben ist er glaube ich im Mix mit 6,5 Liter! Mehr als 20% mehrverbrauch! Auch sehr frustrierend. Mit meinem 318i von BMW hatte ich nur 7 Liter im Durchschnitt!

DS4 Benziner THP 155 EGS6 in Babylon rot

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Verkaufe meine DS4

von jockel am 14.06.2013 22:13

hallo,

 

bitte nicht falsch verstehen, aber jetzt suchst du die Nadel im Heuhaufen. Auto gekauft in 8/11 und jetzt wird der Verbrauch bemängelt. Erst letztens wurde davon berichtet das der Verbrauch bei fast allen Fahrzeugen über der Werksangabe liegt teilweise sogar bis zu 32%. Das ist schon länger bekannt und dient einfach nur als Verkaufsargument. Vielleicht liegt der Grund bei den Extras wie Klima, etc... ! Inspektion 20000/30000 es gibt verschiedene Intervalle sowie große und kleine Inspektion oder nach 2 Jahren was zuerst eintrifft. Und Bremsbacken nach 42000 Km ist Top und kostet nicht die Welt, die Bremsscheiben wären da schon wesentlich teurer. Das sind nun mal Verschleißteile und die sind in der normalen Garantie nicht drinne, bei fast niemanden, man hätte es aber durch ein Garantiepaket wie das Freedrive abdecken können. Und was das Thema mit dem Lack betrifft da kann ich die Werkstatt irgendwie verstehen die beheben nichts was sie nicht auch über die Garantie abrechnen können.

trotzdem lieben Gruß

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum