Welches Kühlmittel ist in der Klimaanlage des DS 4 ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Welches Kühlmittel ist in der Klimaanlage des DS 4 ?

von DS4Runner am 08.01.2014 06:53

Nachdem ich nun immer wieder Berichte über die Problematik des neuen Kühlmittels der Fa. --- gelesen habe, stellt sich für mich nun die Frage welches Kühlmittel eigentlich im DS 4 verbaut ist.
Kann mir jemand hier aus dem Forum vllt. die Frage beantworten ?

Gruß

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Welches Kühlmittel ist in der Klimaanlage des DS 4 ?

von Emph am 08.01.2014 08:05

Moin DS4Runner!

Der/Die DS4 ist mit R134a (1,1,1,2-Tetrafluorethan) befüllt.

Gruß
Emph


Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: Welches Kühlmittel ist in der Klimaanlage des DS 4 ?

von DS4Runner am 08.01.2014 11:28

Danke dir.
Das wäre dann zwar nicht so umweltfreundlich, jedoch würde dann aber bei einem evtl. Brand keine giftige Säure entstehen.

Seit heute steht sie beim Händler. Nächste Woche am 16. kommt sie in die heimische Garage. Mein Gott, das sind ja noch 8 ganze Tage.Her mit dem franz. Rotwein damit ich das auch aushalte.

Antworten

« zurück zum Forum