Sitzheizung nachrüsten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Sitzheizung nachrüsten

von tcm0179 am 02.07.2013 12:25

Hallo Zusammen,

ich würde in meinem DS4 SoChic gerne eine Sitzheizung nachrüsten.

Meine Sitze sind mit der Massagefunktion ausgestattet (Strom ist also vorhanden). Weiß jemand zufällig, ob in den Sitzen die benötigten Teile bereits verbaut sind und ob man evtl. nur noch den Knopf tauschen muss?

Habt ihr alternative Produkte selber verbaut? Google findet bei den Begriffen DS4+Sitzheizung leider nur Autoinserate oder Beiträge über die Leistungsfähigkeit der Sitzheizung.

Danke im Voraus

tcm0179

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Sitzheizung nachrüsten

von jockel am 02.07.2013 14:15

Hi,

dachte das bei Massage automatisch Sitzheizung dabei ist. Ansonsten nur die Firma FBS laut Autohaus.

Gruß Thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Sitzheizung nachrüsten

von Lottochef am 02.07.2013 17:24

Ich bin auch etwas verwirrt, keine Sitzheizung im SoChic ??
Schau doch mal ob da wrklich kein Rädchen links von Sitz ist wo der Masageknopf auch ist.
LG Ralph

Antworten

tcm0179

36, Männlich

Beiträge: 83

Re: Sitzheizung nachrüsten

von tcm0179 am 02.07.2013 19:57

Hallo Leute,

ich weiß, wo die Sitzheizung aktiviert wird...der Knopf ist bei mir nicht vorhanden. Der Händler hat mir damals bestätigt, dass dies ein exta sei bzw. diese in der SportChic Ausstattung Serie sei. Die Preisliste von 2011 bestätigt dies ("optional" bzw. "bestandteil eines optionspaketes").

zurück zu meiner Frage (besonders an die Automechaniker unter euch):

ist der Sitz evtl. serienmäßig vorgerüstet (wie bei opel), sodass man ggf. nur den Knopf nachrüsten muss?

danke

DS4 VTi 120 SoChic | Perlmutt-Weiß | Dark-Chrom-Paket | Toter-Winkel-Warner | Bi-Xenon (mitlenkend) | Einparkhilfe vorne & hinten

Antworten

rsgermany

37, Männlich

Beiträge: 30

Re: Sitzheizung nachrüsten

von rsgermany am 04.07.2013 10:19

Servus, jap ist bei SO-CHIC Extra zu wählen, nur die MassageFunktion ist drin.

                                                                         
History: 2x Citroen Xsara 1.4SX Plus, 1x Citroen C4 HDi110 Coupe VTR Citroen 1x DS4 HDi 165 - SoChic 

Antworten

Balou63

60, Männlich

Beiträge: 2

Re: Sitzheizung nachrüsten

von Balou63 am 03.10.2013 19:43

N'Abend,
nachrüsten der Sitzheizung geht. Hab mich heute mal dran gemacht und es war gar nicht so schwer. Hat zwar für die beiden Vordersitze den ganzen Tag gedauert, aber den hab ich gerne investiert.

Ich habe mir den Strom von Sicherung Nr, 36 geholt. Ein Kabel von dort in die Mittelkonsole zu ziehen schien mir die einfachste Lösung zu sein. Alternativ kann man sicher auch den Zigarettenanzünder hinten in der Mittelkonsole anzapfen.

Hab ein paar Bilder in meine Galerie gestellt:

Sitzheizung nachrüsten

Ich habe diese Heizung hier verbaut:

Link zur Sitzheizung

Gruß
Balou

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 19:55.

« zurück zum Forum