Emyway ausfall

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Emyway ausfall

von Emph am 03.05.2013 16:48

Würde es eurer Meinung nach Sinn machen, selbst ein Update über einen USB-Stick zu versuchen?

Nein! Es sei denn, Du möchtest Citroen noch die Möglichkeit geben, sich nicht weiter darum kümmern zu müssen, weil Du's lieber allein versuchen wolltest. 


Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Emyway ausfall

von DS4 am 03.05.2013 21:30

Servus !

Auf gar keinen Fall selber irgendwelche Updates aufspielen. Ausserdem glaube ich kaum,
dass man diese Dateien leicht im Internet findet. Du hast sicher noch Garantie,
also lass Citroen das ruhig machen.

Eines kannst du evtl. mal versuchen:

- Zündung aus
- 5 Minuten warten
- Batterie abklemmen
- 15 Minuten warten
- Batterie anklemmen
- 5 Minuten warten
- Fahrzeug starten

 

Manchmal wirkt das Wunder!
Halte aber bitte die Zeiten ein. Wenn du dir nicht sicher bist, warte ein bisschen länger.

 

Mfg, Dennis

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Emyway ausfall

von andiw901 am 16.05.2013 09:48

So, (kurzer) Statusbericht:

Musste mich leider etwas mit der Niederlassung hier in München rumärgern!

Also - meinen Verkäufer nochmal angerufen, ob die das nicht doch in meiner Zweigstelle dazwischen schieben können, da die andere Zweigstelle genau auf der anderen Münchner Seite liegt - also locker 1h einfache Fahrt...
Antwort: Ja klar, die machen das dann schon... Ich fahr schließlich ein neues Auto im Wert von über 30.000 €, da sollte ja das Navi schließlich funktionieren...

Hingefahren - Ein sehr freundlicher Mitarbeiter (Achtung: Ironie) hat mir klar gemacht, dass es heute UNMÖGLICH ist. Das geht nur mit Termin... Ich bat um Rücksprache mit meinem Verkäufer... --> Ich soll Ihn doch selbst anrufen.
Hab ich gemacht... Nach langen Verhandlungen mit einem anderen Verkäufer und der Werkstatt konnte ich unverrichteter Dinge wieder gehen.

Mein Verkäufer hat es dann aber doch geschafft, für den nächsten Tag für mich einen Termin zu vereinbaren. Also wieder hingefahren...
Ich bat wirklich freundlich darum, meine Motorhaube auch gleich mit aufzunehmen. Antwort: Da habe ich heute wirklich keine Zeit mehr dafür, das müssen wir ein anderes Mal machen!  Ich hab Ihm klargemacht, dass ich nicht ständig während meiner Arbeitszeit Ausflüge zu Citroen machen kann. Zum Glück hat er es dann doch gleich mit gemacht - also wenigstens ein kleiner Lichtblick!

Auf jeden Fall wurde das Navi ausgebaut und fotografiert. Ein Update funktioniert in diesem Zustand nicht mehr.


Jetzt bin ich gespannt, was es für eine Aktion wird, bis ich wieder ein voll funktionsfähiges Auto habe.

Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der DS4, kaputt gehen kann immer was - aber solche Aktionen trüben die Freude an dem Fahrzeug doch erheblich.
Und ein bisschen Sorgen macht mir dieses Navi schon... Was ist nach der Garantiezeit??? Ist ja anscheinend kein Einzelfall.

Grüße Andi

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Re: Emyway ausfall

von Nowi75 am 21.05.2013 10:49

Servus andiw901

ich hoffe das dir bei der Niederlassung geholfen wird...und alles funktioniert

das ist übrigens der Grund warum ich meine Göttin nicht dort gekauft, die "Kompetenz" die dort an den Tag gelegt wird ist traurig und beschämend zugleich.
Jetzt wirst du sicherlich noch wegen der Garantiezeit dort sein aber wenn du freundliche und kompetente Fachleute suchst kann ich dir den freundlichen in Dachau empfehlen, die wissen dort was sie tun.

LG Oli

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Emyway ausfall

von andiw901 am 21.05.2013 11:16

Hallo Oli!

Ich hab meine bei der Niederlassung gekauft, weil sie einfach die besten Konditionen hatten (vergleichbar mit AH24.de).
Andere Autohäuser auf dem Land lagen teilweise bis zu 3.500 € darüber (Hab auch Angebote in meiner fränkischen Heimat eingeholt), und ich kann eigentlich gut verhandeln. Auch die Vorlage des Münchner Angebotes hat daran nichts geändert.
Die Servicequalität der Niederlassung wird im Internet ja schon teilweise recht unterschiedlich bewertet. Aber mein Verkäufer war wirklich sehr freundlich und ich lies es auf einen Versuch ankommen. Zum Glück setzt er sich jetzt weiterhin für mich ein.
Seine Freundlichkeit war also zum Glück nicht mit dem Verkauf abgeschlossen.

Das neue Navi ist auch schon da und wird morgen eingebaut ("ich schiebe das einfach dazwischen"). Leider wird die Motorhaube nicht gleich mit erledigt - dafür brauchen sie 3 Tage. Aber zumindest hab ich dann wieder Musik im Auto...

Nach der Garantie muss ich dann mal schaun. Dachau wär zumindest eine gute Alternative - liegt verkehrstechnisch sogar noch günstiger als die Niederlassung. Danke für den Tip!!

Sag mal, du fährst nicht zufällig eine schwarze DS4 mit Münchner Kennzeichen? Hab am Freitag eine auf der Autobahn gesehen...

LG Andi

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2013 11:18.

Nowi75

48, Männlich

Beiträge: 21

Re: Emyway ausfall

von Nowi75 am 21.05.2013 12:01

Servus Andi

naja der Preis ist eben nicht alles ;o))
also ist zumindest bei mir so. ich leg gern was drauf wenn ich weiss das ich gut aufgehoben bin
zumal die Niederlassung für mein Musclecar nicht viel hergeben wollten und mien schönes Pony  runtergemacht haben, warens gleich mal unten durch bei mir

und ja ich fahr ne schwarze Göttin, kann gut sein das du mich gesehen hast, leuchte mich ruhig an ich grüss immer zurück

viel glück bei deinem Austausch

LG Oli

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Emyway ausfall

von andiw901 am 23.05.2013 15:30

Servus Oli,

na wahrscheinlich hättest mich auch bemerkt... Er ist erst eine Zeit lang hinter mir her gefahren, dann sind wir ein paar mal aneinander vorbei gefahren. Er hat aber nicht geguckt... ;)
A9 Richtung Nürnberg...

Mein neues Navi ist jetzt übrigens eingebaut. Mit neuester Software (2.75). Der einzige Unterschied, den ich bisher bemerkt habe, ist die andere Stimme. Bluetooth hab ich noch nicht ausprobiert... Das Hochfahren dauert gefühlt noch länger.

Nach dem ersten Termin hab ich übrigens noch eine unschöne Sache entdeckt. Am unteren Rand des Bildschirmes an der Abdeckung fanden sich einige leichte, aber auffallende Grate. Zuerst vermutete ich, dass diese irgendwie durch abhebeln der Abdeckung entstanden sind. Der Mechaniker zeigte mir dann aber, dass diese untere Abdeckung und der Bildschirm nicht getrennt werden zum Ausbau des Navis. Also kann es dabei eigentlich nicht passiert sein. Bei genauerer Betrachtung sieht es so aus, als ob sich an der Kante eine Folie o. Ä. ablösen würde. Vielleicht ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen.
Wenn ich dazu komme, mache ich auch noch ein Foto, damit ihr sehen könnt, was ich meine...


Gruß Andi

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2013 08:21.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum