Neu aus Hanau

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Eseu
Deleted user

Neu aus Hanau

from Eseu on 02/06/2013 11:54 PM

Hallo Forum.

Ich schmökere seit einigen Tagen in diesem Forum und fühle mich recht wohl dabei. Es sind keine Überheblichkeiten zu finden, wie es sie in anderen, älteren, größeren Foren gibt. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Gut finde ich auch, dass es hier einige Spezialisten gibt, die so richtig mitmachen. Ich denke, da können viele „Leser" davon profitieren.

Nun möchte ich mich auch vorstellen.

Geboren im Emsland, deshalb rutscht mir ab und zu das moin moin raus.

Meine vierrädrige Erfahrung beginnt 1975 mit einem orangen 2002 ti von BMW. Zu diesem Zeitpunkt noch der Wagen vom Vater meiner damaligen Freundin und ich ohne Führerschein (private Fahrschule durch Spessart und Vogelsberg, heute undenkbar). Der erste eigene Wagen (aber mit Führerschein Klasse 1 + 3) war dann ein VW Käfer 1302 (türkis) mit undichtem Schiebedach (wurde bergauf geparkt, bergab kam dann das Wasser aus dem Dach nach innen –> fahren mit Regenschirm). Leider hat er dann auf der A45 bergab Ventile aus dem Motorblock verloren – ich hatte die wohl etwas stramm eingestellt. Danach gab's dann den oben erwähnten BMW, dann einen R5 Alpin, Golf II, Honda Civic, Alfa 146, Ford Focus Turnier, Golf VI, C1 von meiner Frau und nun die DS4.

Die Autos meiner Frau hatte ich dann auch noch „unterm Hintern" (Opel Manta B, Fiat Cinquecento und Seicento (2x), VW Fox, C1 und nun C3. Dienstlich fahre ich Audi A4, BMW 3er und 5er und MB E-Klasse. Ach ja, beim Bund auch den Klasse 2 und „Panzer-Führerschein" (MTW, Schützenpanzer und Kanonenjäger) gemacht und die Dinger auch bis 1979 gefahren.

Wie ihr seht, ist da einiges an unterschiedlichen Fahrzeugen zusammen gekommen (auch noch zweirädrige). Und das Beste kam zum Schluss – die DS4.

Es ist für mich wirklich so – es ist das beste Auto, das ich bislang benutzen durfte. Größe stimmt, Komfort stimmt, Sportlichkeit stimmt, Aussehen stimmt und da wir kein Haus und Garten mehr haben, stimmt auch die Praktikabilität. Meine Frau meint – du liebst das Auto ja richtig. Nun, ich drehe mich jedes Mal nach der DS4 um, wenn ich sie zum Parken abgestellt habe.

Ursprünglich wollten wir einen C4 mit dem kleinen Diesel (110) anschaffen. Damals hatte der Händler die DS4 auf dem Hof und wir konnten eine Probefahrt mit ihr machen. Schön war es, aber zu viel PS und hochpreisig (SportChic...). Meiner Frau hatte die DS4 aber auch gleich sehr gut gefallen (sehr ungewöhnlich). Da wir den kleinen Diesel noch nicht gefahren hatten, bekamen wir einen C3 Picasso zum Testen. Ich muss sagen, zum Glück. Denn diese Kombination Auto – Motor ging für uns beide nicht und es wurde die DS4 gekauft. Glück gehabt.

Ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben.

Gruß Rainer

Reply

Higgi
Admin

55, male

Posts: 90

Re: Neu aus Hanau

from Higgi on 02/07/2013 08:34 AM

Moin moin Rainer,
Willkommen im Forum welches, wie du richtig festgestellt hast, noch sehr jung ist.
So langsam wird es größer.
Vielleicht geht es hier auch so ruhig zu da uns unsere DS alle so zufrieden und glücklich macht und die Probleme nur vereinzelt auftreten, wenn denn welche da sind.  

Das sich Members vorstellen ist nicht langweilig, im Gegenteil, ich find es sehr interessant und so lernt man sich besser kennen und vielleicht ist der Umgang miteinander auch dadurch respektvoller  

Gruß aus Bremen wo man immer Moin moin sagen kann 
Magnus 

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Reply

Lottochef
Deleted user

Re: Neu aus Hanau

from Lottochef on 02/07/2013 09:33 AM

Ja ist wirklich "seltsam" wie wenig Probleme die Kisten haben....gut so
Gruß aus Kaiserslautern und willkommen

Reply

timmy_g
Deleted user

Re: Neu aus Hanau

from timmy_g on 02/07/2013 10:35 AM

Auch von mir herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
T.

Reply

Carol

56, male

Posts: 329

Re: Neu aus Hanau

from Carol on 02/07/2013 04:48 PM

Moin, Moin!
Willkommen und Glückwunsch.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Reply

Emph
Admin

-, male

Posts: 257

Re: Neu aus Hanau

from Emph on 02/07/2013 07:33 PM

Herzlich Willkommen, Rainer! Und allseits knitterfreie Fahrt!

 

Ja ist wirklich "seltsam" wie wenig Probleme die Kisten haben...

Das kann ich persönlich leider nur bedingt bestätigen... 


Reply Edited on 02/07/2013 08:10 PM.

Coolman

60, male

Posts: 11

Re: Neu aus Hanau

from Coolman on 02/07/2013 07:33 PM

Moin, Moin, Rainer,

Willkommen im Forum und Grüße aus dem flachen Emsland. Viel Freunde und Unfallfreie Fahrt mit der DS.

Gruß Christian

Wer in den Fussspuren anderer wandelt hinterlässt kein Eindruck

DS 4 -110 HDI - EGS6 - Xenon - Habanna Vollbeledert und so chic = Coolcar

Reply

Eseu
Deleted user

Re: Neu aus Hanau

from Eseu on 02/08/2013 10:58 AM

Danke für die nette Begrüßung.
Leider habe ich selbst der DS4 schon ne Macke zugefügt. Enge Parklücke, selbst bepackt und ein Korb mit Alurahmen in der Hand. Nun hab ich Aluspuren an der hinteren Tür und Kotflügel auf der Fahrerseite. Das Gröbste habe ich wegpolieren können, aber nicht alles. Mal sehen wenn's warm wird, vielleicht geht der Rest mit intensiverer Behandlung auch noch weg.

Gruß Rainer

Reply

DS4
Deleted user

Re: Neu aus Hanau

from DS4 on 02/08/2013 12:54 PM

Herzlichen Glückwunsch zur DS4 und willkommen im Forum!

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Mfg, Dennis

Reply

« Back to forum