" /> Suche nach Beiträgen von Coolman - Inoffizielles DS4-Forum

Suche nach Beiträgen von Coolman

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:

Coolman

60, Männlich

Re: Neu aus Hanau

von Coolman am 07.02.2013 19:33

Moin, Moin, Rainer,

Willkommen im Forum und Grüße aus dem flachen Emsland. Viel Freunde und Unfallfreie Fahrt mit der DS.

Gruß Christian

Wer in den Fussspuren anderer wandelt hinterlässt kein Eindruck

DS 4 -110 HDI - EGS6 - Xenon - Habanna Vollbeledert und so chic = Coolcar

Antworten

Coolman

60, Männlich

Re: Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von Coolman am 31.12.2012 16:28

........meine DS - EGS 6 wurde im Oktober ausgeliefert und sobald ich den Fuß von der Bremse nehme rollt der Wagen nach vorn, finde ich gut.

Nach bislang 8 000 km kann ich mich nicht beklagen, ich komme persönlich gut mit der EGS zurecht. Gut, das DSG Getriebe schaltet weicher aber dafür hatte ich auch keine Schaltpaddels bei meinem Touran.

Ich wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr

Christian

Antworten

Coolman

60, Männlich

Re: e-HDi oder HDi

von Coolman am 27.11.2012 19:59

......ich kann mich als Fahrer eines eHDI uneingeschränkt Bayaman anschließen. Der Verbrauch liegt z.Z. bei ca. 6,1 Liter die Steuer beträgt 160 € im Jahr.

Die Stop Start Technik ist bislang das Beste was ich erfahren durfte, man kommt kaum dahinter, anders war es beim 1er BMW und VW.

Für meine Zwecke als Außendienstler bleibt der eHDI die erste Wahl.

Ach ja, ich habe jetzt 6000 km auf der der Uhr und hoffe das sich der Verbrauch unter 6 Liter einpendeln wird.

Gruß Coolman

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2012 20:03.

Coolman

60, Männlich

von Coolman am 22.09.2012 17:25

....,5,4 Liter ist doch schon mal ein Super Wert, ich habe gehört, das die Einfahrphase bis zu 10 000 km dauert.
Ich bin zu 90 % über Land unterwegs daher denke ich, das mit 112 Pferde zu recht komme, 25 000 km im Jahr.

Das Fach kühlt doch oder?

Meine ersten Bilder habe ich in meinem Profil geladen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2012 17:29.

Coolman

60, Männlich

von Coolman am 22.09.2012 16:51

Hallo Bayman,

Viele Dank für deine Antwort, mit der Mittelkonsole gebe ich dir recht , die hat mich auch sehr angesprochen. es wäre wenn ich dem kleine Fach beim Schalthebel noch eine Dockingstation für ein IPhone einbauen kann dann wäre es perfekt.
In dem Kühlfach passen doch auch große Flaschen oder?
Die 112 PS reichen aus oder fühlt man sich unter motorisiert, ich damals mit dem C4 eine Probefahrt gemacht und da hatte ich nicht das Gefühl, war auch leichter.

Antworten

Coolman

60, Männlich

Erfahrung mit EGS6 Getriebe ?

von Coolman am 22.09.2012 13:07

Hallo,

Ich bekomme am Dienstag meine DS4 mit EGS6 Getriebe. Mich interessieren eure Erfahrung mit dem Getriebe und gibt es vielleicht einige Punkte die man Beachten sollte?
Benutzt ihr häufig die Schaltpaddels oder fahrt ihr nur im Automatikmodus?
Über eure persönlichen Erfahrung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Christian

Antworten

Coolman

60, Männlich

Re: UMFRAGE : optionales Tagfahrlicht in den Scheinwerfern , oder nur LED ?

von Coolman am 20.09.2012 22:46

....ich werde bei meiner ersten Fahrt die Winkelleuchten einschalten, finde ich doch schöner.

Antworten

Coolman

60, Männlich

Re: unser Flitzer ;-)

von Coolman am 20.09.2012 22:33

Moin,Moin,

Bei der Gelegenheit möchte ich mein Coolcar im Rohzustand vorstellen. Bis zur Anmeldung am Dienstag wird die DS 4 selbstredend von meinem Händler von Plaste usw. weiter befreit werden, ich kann es kaum erwarten.
Es ist schon 8 Jahre her als ich mein letzten Neuwagen bekommen habe und es ist schon eine spannende Sache ein jungfräuliche DS 4 einfahren zu können.
Ich möchte euch gerne Bilder zeigen aber ich bekomme das mit dem I Pad irgendwie nicht hin, hat jemand von euch eine Idee?

Gruß Christian

Antworten

Coolman

60, Männlich

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Coolman am 06.09.2012 23:58

Vielen Dank,

Ich Frage mich wieviele DS 4 verkauft worden sind. Wir sind mit dem Wohnmobil nach Kroatien gefahren und ich muss sagen ich habe nur sechs DS 4 gesehen.
Ich finde es ja gut wenn nicht jeder mit gleichen Auto fährt aber mit mehr DS 4 auf den Staßen habe schon gerechnet, zumal das Auto schon ein Jahr auf dem Markt ist.

Gruß Christian

Antworten

Coolman

60, Männlich

Re: aus welchen Gründen/ Kriterien habt ihr euch für den Ds4 entschieden ?

von Coolman am 06.09.2012 18:30

Hallo Timmy,

Das ist mein erster PKW mit Diesel, denn der Tigra lief 225 Tkm auf LPG. Im Spurt ist der Tigra schneller aber beim Zwischenspurt wird der Unterschied nicht so groß sein, hoffe ich.

Mehr PS wäre schön, aber ich habe mich für das automatisierte Getriebe entschieden und da geht nun mal nicht mehr PS.
Ich hatte früher ein ein Corsa C mit Isytronic. Ich bin damit klar gekommen und bei 25 Tkm im Jahr über Land muss ich auf die Kosten achten.

Wenn alles gut geht, werde ich den Wagen Anfang Oktober in Empfang nehmen können.

Gruß Christian

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite