Scheibenwaschdüsen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Scheibenwaschdüsen

von buwenitu am 01.02.2013 09:23

Moin!

In den letzten Wochen mit dem ganzen Salz auf den Straßen habe ich mich des öfteren darüber geärgert daß die Frontscheibe nur sehr schwer zu reinigen ist weil das "Streubild" der Scheibenwaschdüsen nicht optimal ist.
Nun sehen die Düsen ja auch ein bischen anders aus als die welche ich von früher kannte. Wegen der Einstellerei.
Hab also mal in der Werkstatt gefragt, und tatsächlich kann man das "Streubild" nicht verstellen weil es Fächerdüsen sind.

Aber es gibt wahrscheinlich eine Lösung.

Der nette Mechaniker holte ein Buch, und darin steht daß es ein bekanntes Problem sei und sich wohl schon etliche Kunden darüber beklagt hätten. Allerdings ging es da meistens um die DS5.
Die Lösung ist der Austausch der Scheibenwaschdüsen gegen die vom Xantia, die haben ganz normal diese zwei "Spritzlöcher" und man kann sie einstellen.
Nun ist es wohl so daß die Sachen bei DS5 und DS4 Baugleich sind. Der nette Mechaniker testet die Tage mal am Vorführwagen ob es tatsächlich funktioniert.
Wenn ja lasse ich nächste Woche die Düsen austauschen. Schreibe ich dann.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Scheibenwaschdüsen

von Lottochef am 01.02.2013 09:26

seeeeeehr gute Idee

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2013 09:27.

Cit.

53, Männlich

Beiträge: 23

Re: Scheibenwaschdüsen

von Cit. am 01.02.2013 11:28

Das ist lustig. Manche Probleme scheinen bei Citroen dauerprobleme zu sein. Das gleiche Problem und die Lösung mit dem Xantia-Düsen gab es auch schon für den alten C4.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2013 11:29.

jockel

46, Männlich

Beiträge: 157

Re: Scheibenwaschdüsen

von jockel am 01.02.2013 22:42

servus,

da bin ich wieder...ich weiss hat etwas gedauert hatte aber stress auf der arbeit etc..! das mit den düsen kann ich irgendwie auch bestätigen. meistens ist die fahrerseite nicht ausreichend besprüht und was mir noch auffält die schweinwerferdüsen sprühen mit einem mega druck man sieht es förmlich über die haube spritzen und wieder verstärkt rechts.

gruß thorsten 

ds4 hdi 110 so chic in polarweiss mit leder, xenon, toter winkel, massagesitze, emyway, reifendrucksensor, fahrspurassistent etc.. ich glaube es fehlt nur das panoramadach   war ein schnäppche durch meinen cousin mit 0% finanzierung gebe es ja zu

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Scheibenwaschdüsen

von Lottochef am 02.02.2013 10:11

Vieleicht wäre die passende Attikelnummer dann auch von Vorteil, falls man die Düsen ev selbst wechseln kann
LG Lottochef

Antworten

buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Re: Scheibenwaschdüsen

von buwenitu am 07.02.2013 13:50

Moin,

das Thema Scheibenwaschdüsen hat sich erstmal erledigt.
Die anderen Düsen passen leider nicht, eine andere Idee hatte bisher niemand.
Vielleicht findet ja mal jemand eine Lösung.

Gruß

DS4 THP200 SportChic

Antworten

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Scheibenwaschdüsen

von DS4 am 08.02.2013 12:49

Servus!

Ich habe alle meine Scheiben aussen versiegelt.
Das Wasser perlt schön ab und im Winter lässt es sich leicht kratzen.
Wischen und waschen geht dann auch kinderleicht.

Frag mal google nach Rain-X.


Mfg, Dennis

Antworten

« zurück zum Forum