Schaltgetriebe oder Automatik ???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


frank2411

67, Männlich

Beiträge: 3

Re: Schaltgetriebe oder Automatik ???

von frank2411 am 26.12.2012 19:19

Hallo,

ich fahre nun seit 25000km einen THP155 mit EGS6. Der Verbrach liegt bei 6,5 Liter. Bin mit dem Getriebe sehr zufrieden. Es ist sparsam und ohne Schlupf. Auch mit meinem 1500kg Wohnwagen kein Problem. Der Verbrauch steigt dann auf 8,5 Liter.
Insgesamt ein sehr guter Kompromiß zwischen Wandlerautomatik und Handschaltung.

Gruß

frank2411 

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: Schaltgetriebe oder Automatik ???

von zitrone am 26.12.2012 23:10

Fahre einen Schalter und muss sagen dass der 6te Gang (bei mir) nicht so glatt reingeht. Dachte anfangs das legt sich, aber jetzt iim Winter kommt es mir (vor allem die ersten Kilometer wenn es kalt ist) so vor als ginge es noch schlechter ("hakeliger"). Hatte davor einen Honda 6 Gang, da waren die Schaltwege kürzer und alles ging geschmeidig knackig. Aber vielleicht spielt sich das ja doch noch ein, muss mich halt daran gewöhnen immer feste nach rechts zu drücken wenn ich aus der fünften runterziehe. So oft kommt die 6te in der Stadt ja nicht zum Einsatz, vielleicht liegts bei mir auch daran. Hab mich zuerst für nen C4 mit ESG interessiert, aber die Schauergeschichten die man in manchen Foren darüber liest haben mich abgeschreckt, und als ich dann meine Göttin sah, war es um mich geschehen - tät sie nicht tauschen wollen!

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2012 23:11.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Schaltgetriebe oder Automatik ???

von DS4 am 27.12.2012 16:42

Hallo, ich fahre nun seit 25000km einen THP155 mit EGS6. Der Verbrach liegt bei 6,5 Liter. Bin mit dem Getriebe sehr zufrieden. Es ist sparsam und ohne Schlupf. Auch mit meinem 1500kg Wohnwagen kein Problem. Der Verbrauch steigt dann auf 8,5 Liter. Insgesamt ein sehr guter Kompromiß zwischen Wandlerautomatik und Handschaltung. Gruß frank2411

Kann da nur zustimmen.
Bei mir liegt der Verbauch bei gleichem Fahrzeug bei 7,5 Liter. Liegt aber wahrscheinlich an dem Berg, den ich täglich überwinden muss ;)

Gruss, Dennis

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum