Nebelscheinwerfer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


buwenitu

58, Männlich

Beiträge: 58

Nebelscheinwerfer

von buwenitu am 04.12.2012 15:45

Moin!

Wir haben jetzt etwa 5500 km auf dem Tacho. Vorgestern habe ich festgestellt daß die Nebelscheinwerfer einen grauen Schleier auf der Streuscheibe haben. Abwischen ist nicht, kann also nur von innen sein.

Diagnose: Feuchtigkeit in den Lampen.

Hat das noch jemand oder ist das ein Einzelfall?

DS4 THP200 SportChic

Antworten

HolyDs

37, Männlich

Beiträge: 227

Re: Nebelscheinwerfer

von HolyDs am 04.12.2012 21:20

werde morgen früh mal bei mir nachsehen....

Antworten

Higgi
Administrator

55, Männlich

Beiträge: 90

Re: Nebelscheinwerfer

von Higgi am 05.12.2012 08:48

Moin moin,

bei mir ist alles ok....

Sollte ja auf Garantie laufen...

Bei meinem C5 war Wasser im Rücklicht, wurde anstandslos von Citroen gewechselt....

Bei dem Wetter kann es aber auch Schwitzwasser sein.

Viel Glück

DS4 HDI 110 SoChic Leder, Navi, Xenon, und vieles mehr

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Nebelscheinwerfer

von timmy_g am 05.12.2012 10:24

Also ein "Blauschimmer", also ein feiner Beschlag, ist ja eigentlich kein Problem. Das hatte ich bei den großen Scheinwerfern am C6 oft bei bestimmten Wetterverhältnissen.
Es sollten jedoch keine Tröpfchen sichtbar sein. Dann ist die Undichtigkeit eher zu groß und der Reflektor nimmt schaden.
Behalte es gut im Auge.
T. 

Antworten

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Nebelscheinwerfer

von miro am 05.12.2012 11:39

ALso ICH bin der Meinung, daß ein Scheinwerfer immer klar und damit dicht zu sein hat.

Sehe das wie schwanger...
Da gibt es auch nur "JA" oder "NEIN"

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Nebelscheinwerfer

von timmy_g am 05.12.2012 12:28

Das wird die Werkstatt dir dann schon erzählen.

Wenn sich Tröpfchen absetzen, ist es definitiv zuviel. Ein leichter Blauschimmer bei den riesigen Scheinwerfern, wie sie heute, auch beim DS4 verbaut werden, ist kaum unter gewissen Umständen (starke Temperaturunterschiede) zu vermeiden.
Kaum eine Werkstatt wird daraufhin den Scheinwerfer wechseln. Gerade erst im Kollegenkreis bei einem neuen Peugeot 308 erlebt.
Schließlich befindet sich darin gefühlt ein halber Kubikmeter Luft und damit auch eine gewisse Menge Luftfeuchte bzw. Wasser.

Jedoch trifft dies auf die Nebelscheinwerfer nicht unbedingt zu. Deshalb sagte ich ja: behalte es im Auge.

T.

PS: Bei manchen Fahrzeugen steht es sogar in der Bedienungsanleitung. Hier z. B. für den Opel Insiginia

insignia.jpg
PPS: Bitte keine Opel-Witze. Die Citroens der Zukunft sind auch ein Stückweit Opel. Zumindest manche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2012 12:52.

bnutzinger

39, Männlich

Beiträge: 165

Re: Nebelscheinwerfer

von bnutzinger am 05.12.2012 14:12

PPS: Bitte keine Opel-Witze. Die Citroens der Zukunft sind auch ein Stückweit Opel. Zumindest manche.

Also wenn's danach geht darf man ja überhaupt keine Witze mehr machen. Welche Automarke ist heut zu tage nicht mindestens mit einem anderen Konzern in irgendeiner Form verbandelt?

Zu schade, dass Toyota sich mit den Franzosen zusammengetan hat um den C1 zu bauen. Ich finde eine kooperation mit den Italienern hätte viel mehr Potential. Man könnte das Auto dann Risotto nennen  

DS4 HDi 165 - Pure Pearl - Perlmutt Weiß

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Nebelscheinwerfer

von timmy_g am 05.12.2012 15:09

Bei Toyota gäbe es wegen der feuchten Lampen eine Rückrufaktion. Bei den Italienern nicht. 


T.

Antworten

« zurück zum Forum