Innenraumgeräusche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jolly63

60, Männlich

Beiträge: 5

Re: Innenraumgeräusche

von jolly63 am 15.11.2016 13:49

Nach etlichen Besuchen sowohl in der überforderten Niederlassung, als auch beim kompetenten (!) Vertragsschrauber im Münchner Nordwesten, nun deutliche Besserung bei meinen Problemen. Folgende Maßnahmen haben geholfen:

1. Antiklapper-Beklebung an der Schubladenführung unter den Vordersitzen. Seither sind 90% der Innenklappereien weg, da wurden Sonnenblenden und Armaturenbrett wohl zu Unrecht verdächtigt.

2. Fixierung der Unterboden-Kunststoffplanken mittels Hausmitteln der Werkstatt. Seither Ruhe unterm Auto.

Was bleibt, ist gelegentliches Knistern aus der B-Säulen- oder Türverkleidung, gern wenn das Auto aus der Kälte (TG) kommt und milde Sonne länger drauf scheint. Ist nicht toll, aber erträglich, und andere Autos die ich gelegentlich fahre können das i.A. auch nicht besser. Ich bin zufrieden.

Klarer Bringer war die kleine Werkstatt in München-Allach, die unkompliziert und aufs erste Mal (jawohl, sowas gibts noch) Fehlerursachen beseitigt hat, wo die Münchner Niederlassung mit ihrem ständig wechselnden Servicepersonal leider ahnungslos genau nichts verbessert hat.

DS4 HDI 165 Urban Show babylone-rot, EZ 02/14

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 13:49.

Darkrox

35, Männlich

Beiträge: 9

Re: Innenraumgeräusche

von Darkrox am 25.11.2016 12:47

ich habe festgestellt, das der ds4 genauso zickig mit auseinanderbauen ist, wie alle aktuellen autos. nach der installation de rhifi sind doch so einige stellen aufgetreten. helfen tut oft eine hinterfütterung von klipsen mit einfachem schaumstoff als "spannungsaufbau".

Aktuell höre ich gern mal was aus dem bereich der domlager, wobei die bei 28k km nicht brei sein sollten.

im falle der hifi muss ich mich noch ums problem kümmern, das die verlegung des stromkabels im schacht unterm auto leider klappert. durch den innenraum/ spritzwand rein zu kommen war aber leider nahezu unmöglich ohne größere ausbauten.

das klappern in den türen ist recht simpel, das sind die genieteten befestigungen vom scheibenheber und das viel zu wabbelige blech, was diese hält. abhilfe bringt hier eine solide türdämmung ( die auch nochmal die fahrgeräusche wie auch die akustik der tür deutlich verbessern (scheppern des originalen lautsprechers)
Ich habe dafür den regenschutz komplett entfernt, das aussenblech 2 lagig mit alubutyl gedämmt, 2 alustreben vorher aufs aussenblech geklebt mit karosseriekleber um zu versteifen, das innenblech flächig mit alubutyl verstärkt und alle offenen flächen wo regenschutz montiert war, erst mit lochblech und darauf mit alubutyl versteift und verschlossen.

ergebnis ist eine richtig satt schliessende tür, deutlich verringertes innengeräusch und in kombination mit den neuen vollaktiv angesteuerten tieftönern in der tür, eine gute akustische grundlage :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum