Uhrzeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Uhrzeit

von admin am 07.11.2012 20:51

Vielleicht kann man ja auch irgendwann mal mit dem Emyway navigieren.

nun gut , es ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei - aber Preislich ist das "eMyWay" noch verschmerzbar ... Seht euch mal bei den deutschen Premiumherstellern um , was die für ein fixes Navi verlangen , ich nehm jetzt mal meine C-Klasse . Knappe 4.000 Euronen mit DVD Wechsler , und nicht mal USB oder Bluetoothstreaming - und auch dieses Navi ist bei weitem nicht Perfekt .

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Uhrzeit

von Uschidieerste am 07.11.2012 20:57

Seid ihr nicht zufrieden mit dem eMyWay? Mich hat es bis jetzt überall hingebracht wo ich hinwollte. Mich hat nur gestört dass die Frauenstimme lispelt und deshalb sagt mir jetzt der Mann wo es lang geht, aber das ist ok

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Uhrzeit

von timmy_g am 07.11.2012 21:15

Bei dieser Navigationsleistung sind auch 990 Euro zuviel. Es kann doch nicht sein, dass ich nach Handy navigieren muss, wenn es mal wirklich darauf ankommt. Fahre mal vertraute Strecken, Uschi, dann merkst du mal, wie seltsam die Streckenführung ist.
Allein, wenn ich schon die Ansage "nächste Abfahrt rechts abfahren" höre und es in Wahrheit die dritte ist, könnte ich ausrasten. Außerdem diese ewigen Lags mit "0 Meter", bis er merkt, dass man nicht stehengeblieben ist, sondern auf das nächste Kommando wartet. Argh ;.)

T. 

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Uhrzeit

von Lottochef am 07.11.2012 21:28

Hoppla schon die 2te Seite offen.
Die Uhrzeit muss sich weder über GPS noch RDS (wie bei Opel) sekundengenau aktuallisieren, nein da die Sommerzeit ja die nächsten Jahre schon mit Datum hinterlegt ist einfach nur darüber sich automatisch einstellen.
Aber vieleicht kennen die Franzosen nur das Wort Zeitumstellung nicht
Und jetzt weis ich auch warum ich dort nicht zum Urlaub hinfahre

Antworten

andiw901

40, Männlich

Beiträge: 35

Re: Uhrzeit

von andiw901 am 08.11.2012 08:31

Das fand ich auch echt genial, dass sich die Uhrzeit nicht automatisch einstellt!
Im Menü gibts ja auch nur die Option "automatische Minuteneinstellung" ;)
Da wird eindeutig nicht zu viel versprochen!

Gruß Andi

DS4 HDI165 SoChic, E-myWay, Xenon, HiFi, 18'...     Spritmonitor.de

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: Uhrzeit

von Emph am 08.11.2012 09:26

Aber vieleicht kennen die Franzosen nur das Wort Zeitumstellung nicht

Der Grund, warum es keine automatische Umstellung gibt ist vermutlich viel banaler: Deutschland und ganz konkret das Bundeswirtschaftsministerium ist durch § 5 des ‚Gesetzes über die Einheiten im Messwesen und die Zeitbestimmung' ermächtigt, die Umstellung für Deutschland zu regeln. Es wäre also (zumindest theoretisch) denkbar, dass sich die Regelung der Umstellung (nach der derzeit gültigen Sommerzeitverordnung jeweils am letzten Sonntag im März und Oktober) zukünftig ändert, wo man dann wieder per Softwareupdate alle Autos auf den neuen Stand bringen müsste. Insofern ist das manuelle Verstellen wohl das kleinere Übel.


Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Uhrzeit

von Lottochef am 08.11.2012 18:01

Na ja wie geschrieben, bei Opel funktioniert das über das RDS-Signal einfach ohne irgendwas einzustellen.
Klar bricht mir beim manuell einstellen nicht ein Zacken aus der Krone, bin ich aber seit vielen Jahren (Opel + BMW) nicht mehr gewohnt.
Und die Sommerzeit ändern ist wohl auch nicht, ist ja ne EU Sache und nicht eine rein Deutsche Angelegenheit.Ich arbeite im Heizungsbereich und da geht die Zeitumstellung mittlerweile auch automatisch und zwar über das Datum (bei den Allermeisten)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum