Uhrzeit

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lottochef
Gelöschter Benutzer

Uhrzeit

von Lottochef am 07.11.2012 18:36

Hallo Gemeinde

Ich habe mich bisher noch nicht groß über meinen DS4 aufregen müssen.
Doch machmal sind es Kleinigkeiten die aufregen.Heute dachte ich steh im Wald.
Nach doch fast 2 Wochen habe ich bemerkt das ich noch die Sommerzeit auf dem Display im Navi stehen habe, was mich doch etwas gewundert das sich die Zeit nicht selbst umgestellt hat.
Ich dacht das das wohl nur ein Problem der Einstellung sein kann, im Jahr 2012.
Zu meiner Verwunderung jedoch stellen sich nur die Minuten um über GPS, denn nachdem ich diese Einstellung aktiviert hatte stellten sich zwar die Minuten richtig ein aber die Stunde war immer noch Sommerzeit.
Kann das sein ???
Da kann ja jeder defekte Radiowecker vom Schrott mehr als mein DS4.
Was ist mit Creative Technology, ohne mich auch noch über das emayway auszulassen.
Oder habe ich was überlesen bzw bin ich zu doof
Wie war das bei Euch so mit der Winterzeitumstellung

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Uhrzeit

von admin am 07.11.2012 19:12

ich zitiere aus der Bedienungsanleitung Seite 335 ;


wählen Sie " Synchronisierung der Minuten über GPS " aus , damit die Einstellung der Minuten automatisch über den Satellitenempfang erfolgt ...  

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Uhrzeit

von timmy_g am 07.11.2012 19:17

Ich habe zwar auch oft genug einen "Hals" auf das "tolle" Emyway, aber in diesem Fall muss man sagen, dass das wohl die wenigsten Car-Systeme in Ermangelung eines DCF77-Moduls können.
Das RT4/5 im C6 kann es auf jeden Fall auch nicht und im DS3 musste ich auch manuell ändern.

 

T.

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Uhrzeit

von Uschidieerste am 07.11.2012 20:16

Bei mir war das so: Ich hab einfach die Zeit manuell umgestellt. Hat super funktioniert.

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Uhrzeit

von admin am 07.11.2012 20:20

also , wenn das nicht mal " Komfortabel " gelöst ist - die Minuten stellen sich ja immerhin über GPS um
Man muß also nur mehr im Menü die Stunden umstellen , erleichtert das ganze ja ungemein - stellt euch mal vor man müßte auch noch die Minuten umstellen . Das wäre ja Belastung pur ...

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2012 20:21.

DEESSE4

52, Männlich

Beiträge: 109

Re: Uhrzeit

von DEESSE4 am 07.11.2012 20:22

@Uschi!!

Danke =) 

DS4 THP 210 

Bisher: 2x AX 1.1, ZX Reflex 1.4, Berlingo Multispace 1.4, Xsara VST HDI 90, Xsara Picasso HDI 110 Exclusive, DS4 HDI 165 SoChic

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Uhrzeit

von Uschidieerste am 07.11.2012 20:27

@Deesse4

Immer wieder gerne

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

admin
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 213

Re: Uhrzeit

von admin am 07.11.2012 20:31

wie Uschidieerste schon erwähnt hat , hab ich es auch gemacht ...

Sowie ich bemerkt habe das sich die Uhrzeit nicht automatisch umstellt , hab ich das ohne weitere Gedanken manuell gemacht . 
Dabei ist mir eigentlich nicht mal aufgefallen , ob sich nun die Minuten umgestellt haben oder nicht - wenn man sich schon mal ins Menü gekämpft hat kommt es auf das auch nicht mehr an .   

Zumal der ganze Vorgang ohnehin nur einige Sekunden beansprucht , und es so im Unterbewusstsein erledigt   

DS4 THP 200 SportChic seit 06/2012 ( Zweitwagen )
Mercedes GLK 250 CDI 4-Matic ab 04/2013

Antworten

Uschidieerste

60, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Uhrzeit

von Uschidieerste am 07.11.2012 20:43

Die Minuten sind bei Sommer- bzw. Winterzeit auch egal. Es geht ja nur um 1 Stunde. Allerdings muss man wissen ob eine Stunde vor oder zurück gestellt werden muss. Das erschwert die ganze Sache natürlich ungemein. Aber da wir alle wissen, dass die Liegestühle im Sommer hervorgeholt und im Winter zurückgestellt werden und DS4-Fahrer sowieso clever sind, kriegen wir dieses Problem ohne technischen Schnickschnack in den Griff.

1.6 VTi 120 SoChic Perlmutt-weiß, Leder schwarz-rot, 4 Reifen, 4 Türen und auch noch einen Kofferraum

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Uhrzeit

von timmy_g am 07.11.2012 20:44

wie Uschidieerste schon erwähnt hat , hab ich es auch gemacht ...

Wieso eigentlich? In knapp fünf Monaten muss man die Uhr doch schon wieder umstellen. 

Ja das war keine große Sache. Aber praktisch ist das schon, dass Computer, Smartphone und mein 8-Euro-Wecker sich von alleine umstellen.
Vielleicht kann man ja auch irgendwann mal mit dem Emyway navigieren. Dafür würde ich sogar auf eine automatische Zeitanpassung verzichten.

T. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum