DS4 2.0 HDI 165 Automatik Standheizung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mautpe

58, Männlich

Beiträge: 1

DS4 2.0 HDI 165 Automatik Standheizung

von mautpe am 18.12.2015 10:00

Hallo,
hat jemand eine Standheizung von Webasto oder Eberspächer verbaut?
Mein Freundlicher meint, es gibt keine für den 2.0L Automatik.

mfg
Peter 

Antworten

Coupe444

30, Männlich

Beiträge: 11

Re: DS4 2.0 HDI 165 Automatik Standheizung

von Coupe444 am 19.12.2015 14:56

Kann ich mir schon gut vorstellen.. Ist ja so schon kein Platz da vorne & dann noch beim automatik ;)

Grüße

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS4 2.0 HDI 165 Automatik Standheizung

von zitrone am 20.01.2016 11:23

Also passende gibt es schon, ein Cit Händler in D hat mir für die Nachrüstung sogar ein Angebot gelegt, um einiges günstiger als in Österreich.
Wurde auf Nachfrage von Citroen Österreich aber darauf hingewiesen, dass bei nachträglichem Einbau (selbst durch eine Cit Werkstatt) Garantieverlust eintritt...

(Das wurde mir einen Tag nach Abschluss der Garantieverlängerung mitgeteilt, da war der Ärger gleich nochmal so groß).

Es soll Probleme geben, ich kann mich nur mehr daran erinnern das es u.a. etwas mit dem Kat/FAP zu tun hat, habe leider damals nicht genauer nachgefragt. Ob das (auch) was mit der Temperaturmessung zu tun hat, welche die vorgewärmte Temperatur nicht (richtig) erfasst und somit ein "falsches" Einspritzverhalten einleitet ?
Wer sein(e) DS bereits als Neuwagen mit Standheizung geordert hat - gabs ja laut Katalog mit der klein(st)en Webasto Standheizung - hat keine Einschränkungen bei der Garantie. Habe mich dann gegen eine Nachrüstung entschieden - was ich jeden dieser kalten Tage bereue ;)

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

bbtommy

51, Männlich

Beiträge: 16

Re: DS4 2.0 HDI 165 Automatik Standheizung

von bbtommy am 24.01.2016 16:59

Moin Moin,
Ich fahre eine DS4 2.0 HDI 165 mit Schaltgetriebe. Seit ca 2 Jahren  habe ich eine Standheitzung von Webasto, welche speziell für die DS4 freigegeben wurde. Habe diese auch über meinen Citroenhändler gekauft und einbauen lassen. Der Einbau hat mich 1990 Euronen inkl. Einbaukit für eine SIM-Karte gekostet. Habe sogar einen Rabatt von 100 Euro vom ADAC bekommen.
Ich hatte nur am Anfang einige Probleme mit dem Einbaukit. Aber das Teil war fehlerhaft und Webasto hat sofort diese ausgetauscht.

Seit dem habe ich immer morgens ein warmes Auto. Ich will diese nie mehr missen.
Auch habe ich keine Probleme mit der Garantie. Habe auch eine Garantieverlängerung gekauft.

Grüße aus Wuppertal

Antworten

« zurück zum Forum