Einer aus Köln!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rijk_van_smak

49, Männlich

Beiträge: 5

Einer aus Köln!

von Rijk_van_smak am 30.08.2015 14:47

Hallo zusammen!

Wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin dat Rijk aus Köln und bin nach einem, naja sagen wir mal Sabbatjahr (auf Ränno) wieder zurück bei Citroen. War bzw. bin ebenfalls aktiv im C4-Forum und kann der Marke "Citroen" einfach nicht untreu werden.

Hoffe, auf interessanten Wissenaustausch!

Gruß' dat Rijk! 

Citroen DS4 SoChic 110HDI in Hickory-Braun
 

Antworten

DS66
Gelöschter Benutzer

Re: Einer aus Köln!

von DS66 am 30.08.2015 20:59

Hallo und herzlich willkommen,

darf ich fragen, wie Du ausgerechnet auf den DS4 gekommen bist?
Ist ja ein Auto, das man nicht wirklich öfter an einem Tag sieht.
Den letzten DS4, außer meinen, hab ich vor zwei Monaten in Italien gesichtet.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Rijk_van_smak

49, Männlich

Beiträge: 5

Re: Einer aus Köln!

von Rijk_van_smak am 30.08.2015 21:16

Hi DS66!

Danke, für die Willkommensgrüße!

Wie ich zu dem DS kam? Wie die Jungfrau zum Kinde! *lach*
Nein, mal im Ernst. Hatte zwar die letzen 1 1/2 Jahre einen Scenic 3. Bin aber davor einen Citroen C4 gefahren. Durch den Ruhrstammtisch (C4-Forum) sind wir auch des öfteren (immer :-D ) zu Fahrzeugvorstellungen gefahren. Und seit dem der DS4 vorgestellt wurde (2011) hat er es mir angetan. Und nun war er dran (Gebraucht). Preis/Leistung stimmte einfach.

Und selten? Wirst lachen, aber ich hatte den Wagen ganze 2 Std. und hatte prompt einen DS4, in der selben Farbe, neben mir stehen. War irgendwie witzig.  

Gruß' dat Rijk

Citroen DS4 SoChic 110HDI in Hickory-Braun
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2015 21:18.

jvmichel

61, Männlich

Beiträge: 14

Re: Einer aus Köln!

von jvmichel am 02.09.2015 15:19

Na ja, ab und zu sieht man schon einen. Ich bin nach wie vor erstaunt, wie viele langweilige VW Golf auf Deutschland Straßen kurven, während man die einzigen Autos mit viel Stil - darunter natürlich der DS4 - kaum sieht. Neulich hat mich einer auf der Autobahn überholt, er war grau/anthrazit und sah ziemlich gut aus. Unweigerlich musste ich denken: Meiner ist zwar schwarz, aber von außen werd' ich auch so wahrgenommen. Kurzum: Ein DS4 ist immer wieder ein Lichtblick, aber alle paar Tage erhellt er einen dann doch. Grüße aus dem Taunus (bei mir im Ort gibt's tatsächlich nur unseren !!)

DS4 schwarz und Chic als Benziner mit 120 PS

Antworten

Rijk_van_smak

49, Männlich

Beiträge: 5

Re: Einer aus Köln!

von Rijk_van_smak am 02.09.2015 21:17

Hi jvmichel,

da gebe ich Dir in allen Belangen recht. War bereits bei meinem C4 so. Man stach aus der Massen hervor und war (am Anfang) froh, einen gleichen zu sehen. Geht mir jetzt mit dem DS ebenso.

Und zum Thema Golf.........na ja.....was soll man sagen. Die glauben teilweise wirklich, daß ihr Wagen hervorsticht. Und wenn der Motor oder das Getriebe nach 50k km hinüber ist, dann ist es halt "nur" ein Montagsauto.

 

Citroen DS4 SoChic 110HDI in Hickory-Braun
 

Antworten

« zurück zum Forum