Musik über USB Stick

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


der.rene

59, Männlich

Beiträge: 19

Musik über USB Stick

von der.rene am 09.06.2013 12:07

Wenn ich Musik, die auf einem USB Stick gespeichert ist, wiedergebe, werden die Songs nicht komplett abgespielt. Die letzten paar Sekunden fehlen jeweils. Die Songs sind aber komplett, da am PC alles bestens funktioniert. Kennt jemand das Problem?

DS4 HDi 165 SportChic, Perlmutt-Weiß, Leder scharz/weiß, Xenon, eMyWay, elektr. Fahrersitz

Antworten

Kleingaertner

67, Männlich

Beiträge: 52

Re: Musik über USB Stick

von Kleingaertner am 09.06.2013 13:44

Am Besten funktioniert der Stick wenn er mit WIN XP formatiert wurde.
Vielleicht hilft das ja weiter. . 

Antworten

daupin

33, Männlich

Beiträge: 47

Re: Musik über USB Stick

von daupin am 09.06.2013 16:22

Hallo


Das Problem habe ich auch, jedoch erst seit dem Update auf die Version V.2.31 und nicht mei allen liedern!

Gruss Dani   

Citroën DS4 THP 200

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Musik über USB Stick

von Sebbel84 am 09.06.2013 21:41

Ich kann mich Dani nur anschließen!

Seit dem Update werden bei mir vom USB Stick auch manche Lieder nicht komplett abgespielt. Bei einigen fehlen ein paar Sekunden...

Meinen USB Stick hab ich vor dem Update mit Windows 7 formatiert und auch bespielt. Hatte immer ohne Probleme funktioniert.
Liegt also definitiv am Update.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2013 21:44.

DS4
Gelöschter Benutzer

Re: Musik über USB Stick

von DS4 am 12.06.2013 20:29

Ich habe keine derartigen Probleme nach dem Update.

Schonmal andere Sticks probiert?
Ist das bei allen Songs oder nur bei ein paar?
Wie gross sind die Sticks?

Mfg, Dennis

Antworten

der.rene

59, Männlich

Beiträge: 19

Re: Musik über USB Stick

von der.rene am 15.06.2013 18:22

Das ist bei mir nicht bei allen Songs so, aber bei vielen. Mein Stick hat 4GB; ist der originale Citroen DS Stick. Ich werde mal überprüfen, ob es evt. an der Länge des Dateipfades hängen kann.

Grüße
René

DS4 HDi 165 SportChic, Perlmutt-Weiß, Leder scharz/weiß, Xenon, eMyWay, elektr. Fahrersitz

Antworten

Heroanin

65, Männlich

Beiträge: 2

Re: Musik über USB Stick

von Heroanin am 17.07.2013 18:27

Habe dieses Problem auch gehabt bis ich gemerkt habe wenn der Titel Name zu lang ist ,oder durch einen Punkt oder sonstige Sonderzeichen drin enthalten waren wurden die Dateien nicht oder Bruchteile wieder gegeben

Antworten

der.rene

59, Männlich

Beiträge: 19

Re: Musik über USB Stick

von der.rene am 21.07.2013 19:01

Das hatte ich auch vermutet und habe alle Sonderzeichen entfernt und die Namen gekürzt. Das hat aber nichts geholfen. Das Problem tritt weiterhin sporadisch auf und ist auch nicht reproduzierbar. Ein Titel, der abgebrochen wird, wird beim nächsten Mal oft korrekt wiedergegeben. Ich bin gestern 12 Stunden lang gefahren und das Abbrechen trat immer nur nach Fahrpausen auf. Ich tippe doch eher auf einen Softwarebug.

DS4 HDi 165 SportChic, Perlmutt-Weiß, Leder scharz/weiß, Xenon, eMyWay, elektr. Fahrersitz

Antworten

Sebbel84
Gelöschter Benutzer

Re: Musik über USB Stick. - GELÖST

von Sebbel84 am 27.11.2014 10:49

Hallo!

Habe ja, wie hier schon erwähnt, das Problem seit dem Update auf 2.31 ebenfalls festgestellt.

Nun habe ich vor einer Woche auf 2.80 upgedatet und das Problem besteht leider immer noch.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass mit diesem Update der Bass kräftiger ist. Eine Verschlechterung liegt bei der Automatischen Lautstärke vor. Wenn ich beschleunige und eine gewisse Geschwindigkeit habe, dann wird die Lautstärke zu stark und deutlich spürbar angehoben, sodass ich diese Funktion nun deaktivieren musste

Habe aber nun in einem anderen Forum etwas zum Thema Musik über USB gefunden.

Unser eMyWay spielt MP3, AAC und FLAC Dateien ab.

Der Abbruch der Titel findet bei MP3 und AAC Dateien statt.

Habe nun meine MP3 in FLAC umgewandelt und es funktioniert. Die Lieder werden korrekt bis zum Ende abgespielt.

Hoffe, dass es jemanden hilft seine Musik wieder genießen zu können.

Antworten

tehtk

32, Männlich

Beiträge: 15

Re: Musik über USB Stick

von tehtk am 08.04.2015 09:28

Hi, 

Bei mir werden die Songs unterbrochen wenn ich über 150km/h unterwegs bin. So als würde es Kratzer auf der CD geben. Hab dann Lieder vom USB abgespielt hat aber nichts gebracht. Ab 150km/h werden manchmal die Songs unterbrochen. Kennt jemand das Problem ?  

Antworten

« zurück zum Forum