DS4 aktuell im Konfigurator...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von timmy_g am 20.03.2015 07:28

Danke Runner.

Ich denke, irgendwann wird man den DS4 auch entsprechend nachrüsten, aber dieses Irgendwann hätte schon längst sein müssen.
Finde das Auto nach wie vor bildhübsch.
Aber während jeder Golf optional automatisch einparkt, ist die Parkplatz-Informations-Funktion im DS4 eher peinlich.
Dass das eine reine Spielerei ist, wir kaum jemand abstreiten.
Ich habe sie in zwei Jahren nur einmal anfangs getestet und für überflüssig erklärt. 

Ich will echt das Auto nicht schlecht machen, aber bei der geborenen Leistung und den fehlenden Optionen ist er nicht mehr konkurrenzfähig.
Außerdem sind die Ähnlichkeiten zum C4 zu stark ausgeprägt.
Wenn man sich mit der eigenen Marke "DS" von Citroen abheben will, dann bitte richtig.
Momentan grenzt das an Geldschneiderei.
Im Sommer fahren wir noch die Cabrios. Mal sehen, ob im Herbst Citroen nachbebessert hat. Ich würde es mir wünschen.
T.
 

Antworten

DS4Runner

68, Männlich

Beiträge: 81

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von DS4Runner am 21.03.2015 12:12

Da lassen die Bilder des / der neuen DS 4 vllt. hoffen. Die Frage ist : Viel Technik= höherer Kaufpreis, will das der Citroen Kunde unbedingt ? Mich stört im Prinzip, dass es viele Dinge selbst bei - Kleinwagen - gibt, die hier bei einer selbsternannten Premiummarke nicht mal angeboten werden. Ich bin der Kunde und möchte selbst entscheiden welches der Features ich haben und bezahlen möchte. Das hat Cit offensichtlich noch nicht verstanden. Man kann nicht den Fehler machen und einen - Einheitsbrei - für alle Länder anbieten, sondern muss auf die Bedürfnisse der Kundschaft in den einzelnen Länder reagieren. Das tut Cit offensichtlich derzeit nur auf / für den Chinesischen Markt.

Ansonsten lief die DS 4 ganz passabel von Bayern zurück ins Ruhrgebiet. Ach ja, eine DS 4 aus KLE- .... versuchte ein Rennen auf der A3, muste aber feststellen, das ihm / ihr ein par PS fehlten . Und das bei 2 Fahrgästen mit Gepäck bei 6.89 l.

Gruß

Antworten

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 aktuell im Konfigurator...

von timmy_g am 21.03.2015 12:55

Der THP 200 ließ mich nie hängen. Aber die relativ kurze Übersetzung passt nicht mehr zu meinen neuen Fahrgewohnheiten. Eigentlich muss ein Diesel her.
Aber nicht mit 205 km/h Spitze und eben mit Abstands-Tempomat.
Es macht einfach zu viel Spaß, mit der "Franzosen-Kiste" Audi, BMW und Co zu ärgern. ;)


T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 16:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum