DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Carol am 29.11.2014 17:09

Hallo,

im jüngsten Schwacke-Ranking für Gebrauchtwagen-Verkaufswerte belegt der DS4 den 3. Platz in seiner Kategorie:

http://www.schwackepro.de/presse-nachrichten/schwacke-ermittelt-restwert-champions/

Gruß

Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Emph am 01.12.2014 07:22

[...] im jüngsten Schwacke-Ranking für Gebrauchtwagen-Verkaufswerte belegt der DS4 den 3. Platz in seiner Kategorie [...]

Das stimmt so nicht: Genannt ist hier lediglich der DS4 e-HDi 110 SoChic. Für die Benziner dürfte ein solcher Restwert illusorisch sein. Ich persönlich kann bestätigen, dass der Wertverlust des THP 200 deutlich höher ist, gleiches scheint laut Beitrag des Users P.F.E. für seinen (ehemaligen) DS4 VTi120 SoChic der Fall zu sein.


Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Carol am 01.12.2014 21:52

Habe übrigens gerade selbst meinen DS4 VTi 120 SoChic nach zwei Jahren { ich gönne mir ja alle zwei jahre einen neuen CITROEN (DS) } in Zahlung gegeben. Bin, wie immer mit meinen CITROEN´s, sehr zufrieden mit der finanziellen Vereinbarung. Kann daher weder die von Dir genannte Meinung eines anderen Users, noch Deine Interpretation des verlinkten Artikels teilen. Wieso stimmt die Angabe " DS4 auf Platz 3 " nicht: Der DS4 e-HDi 110 SoChic belegt in der Kategorie " Untere Mittelklasse " dank eines Gebrauchtwagenrestwerts von 60,6% nach 3 Jahren den 3. Platz! Steht da doch schwarz auf weiß!

Mein neuer wird das DS3 CABRIO mit dem neuen 110 PS PureTech Start&Stop Motor in weiß mit grauen Verdeck und allen Extras sein.

Lieferzeit 20 Wochen!

War und bin mit meinem DS4 super zufrieden. Geniales Auto mit dem ich wie mit allen meinen CITROEN´s keine Probleme hatte und habe.
Werde dann wieder in das DS3-Forum zurückwechseln
Aber noch nicht
Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2014 22:12.

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Emph am 02.12.2014 07:27

Wieso stimmt die Angabe " DS4 auf Platz 3 " nicht: Der DS4 e-HDi 110 SoChic belegt in der Kategorie " Untere Mittelklasse " dank eines Gebrauchtwagenrestwerts von 60,6% nach 3 Jahren den 3. Platz! Steht da doch schwarz auf weiß!


Weil Deine Formulierung

[...] im jüngsten Schwacke-Ranking für Gebrauchtwagen-Verkaufswerte belegt der DS4 den 3. Platz in seiner Kategorie [...]
impliziert, dass es um den Restwert der kompletten DS4-Modellpalette geht. Dies ist aber mitnichten der Fall. Vielmehr ist nur eine konkrete Ausführung genannt, bei der (auch unter Berücksichtigung der bisher geschilderten Erfahrungen der User) stark anzunehmen ist, dass hier insbesondere die Motorisierung und der geringere Neupreis eine wesentliche Rolle für den vergleichsweise hohen Restwert spielen.

Aber vielleicht schilderst Du einfach konkret, welchen Restwert Dein Fahrzeug nach welcher Laufleistung bei einer Haltedauer von 24 Monaten noch hatte?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2014 20:10.

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von timmy_g am 04.12.2014 07:11

Finanziell war der DS4 auch bei mir ein Desaster. Die Leute kommen wohl nicht klar mit den nicht versenkbaren Scheiben hinten.
Die kaufen sich lieber einen Audi und nutzen jene Scheibenheber nie.

Carol, hast du dir schon passende Koffer und Körbe mit einer maximalen Höhe/Breite von 28 cm beschafft?
Ich kann dir da ein paar Tipps geben.
Nicht böse gemeint, wir haben zwei DS3 ohne Kofferraum  

Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Carol am 04.12.2014 21:43

bin nicht böse, ich mag gute Streitereien.

Finde es auch gut, daß wir uns hier immer wieder zusammenraufen.
Ist doch eine der vielen Stärken hier im Forum.

Kleiner Kofferraum ist für mich zum Glück kein Problem, da ich immer mit leichtem Gepäck unterwegs bin.

Mag aber neben den vielen Möglichkeiten der Individualisierung des DS3 ( geht Dir ja vieleicht auch so? ) beim Cabrio das Verdeckkonzept. Ich weiß, viele hätten sich ein ganz offenes DS3 Cabrio gewünscht.

Ich mag aber, daß es jetzt in der Tradition von 2CV und PLURIEL steht.

Gruß
Carol

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2014 21:43.

timmy_g

54, Männlich

Beiträge: 38

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von timmy_g am 06.12.2014 13:34

Hi Carol.

Das ist offen topic, aber ich glaube, das ist jetzt auch nicht mehr so wild bei der Beitragsdichte

Der Kofferraum des DS3 Cabrio ist nicht so klein, sondern nur der Zugang ist etwas beschwerlich.
Wir haben uns tatsächlich passende Koffer, Taschen und Kästen  beschafft.
Das Konzept hat aber einen entscheidenden Vorteil: du kannst den Kofferraum vollpacken wie du magst und kannst trotzdem offen fahren.
Weiterhin (von wegen kein richtiges Cabrio) kannst du das Verdeck so weit aufmachen wie du magst und bis 119 kmh verändern wie du lustig bist. 
Das kann kein EOS, PUG 308 und wie sie alle heißen.
Viel Glück mit dem Neuen, wenn es soweit ist.

T. 

Antworten

Emph
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 257

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Emph am 08.12.2014 15:33

bin nicht böse, ich mag gute Streitereien.

Ich auch. Aber bei allem Respekt, Carol: Dazu gehört dann auch, dass man nicht nur Nebelkerzen zündet sondern auch bereit ist, seine Argumente (so es denn welche gibt) seinem Gegenüber auch zu erläutern um diesem die Möglichkeit zu geben Deine Beweggründe zu verstehen.


Antworten

Carol

56, Männlich

Beiträge: 329

Re: DS4 auf Platz 3 im aktuellen Schwacke-Ranking

von Carol am 12.03.2015 23:09

Im aktuellen DEKRA Mängelreport 2015 kommt CITROEN C4/DS 4 auf Rang 4:
1. Toyota Prius
2. Ford Focus
3. Mazda 3
4. CITROEN C4/DS 4

CITROEN DS4 VTi 120 SoChic in babylonrot-met. mit eMyWayNavi

Antworten

« zurück zum Forum