Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

von Pugsy am 21.02.2015 09:37

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Antworten auf folgende Fragen (weder hier im Forum noch sonstwo konnte ich Antworten finden): HDI 165 Automatik Bj 2014.

1. Die Schaltpunkte das Automatikgetriebes sind im kalten Zustand erhöht, d.h. das Getriebe schaltet erst bei ca. 2000 Motorumdrehungen hoch, selbst bei äußerst behutsamer Betätigung des Gaspedals. Ist das vom Hersteller so gewollt?

2. Das Motorölstandskontrollsystem zeigt im Display: "ungültig". Ölstand ist aber o.k. Laut Bedienungsanleitung soll man in diesem Fall zur Prüfung in die Citroenwerkstatt. Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Wagen ist erst 2 Monate alt.

Danke im Voraus!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 09:39.

miro

51, Männlich

Beiträge: 60

Re: Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

von miro am 21.02.2015 17:08

zu 1:
JA!

zu 2:
auch ja!
Da ist irgendetwas defekt.
Deshalb sollst Du ja auch in die Werkstatt.

DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
mit fast allem

Antworten

Osiriz

32, Männlich

Beiträge: 25

Re: Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

von Osiriz am 21.02.2015 19:06

zu 2.:

wenn der Wagen erst kurz zuvor gefahren wurde oder an einem Hang steht, wird wenn ich mich nicht täusche ebenso "ungültig" für den Ölstand angezeigt. Zumidest ist das auch bei mir so.

Nur wenn der Wagen für längere Zeit stand (kA wie lange, evtl. ein paar Stunden?) zeigt es dann korrekterweise an, dass der Ölstand passt.

DS4 THP200

Antworten

Pugsy

42, Weiblich

Beiträge: 35

Re: Schaltpunkt AT und Ölstandsanzeige

von Pugsy am 22.02.2015 11:59

Danke für die Antworten!

Es ist schon so, dass der Wagen weder frisch noch an einem Hang abgestellt wurde. Die Anzeige "ungülig" erscheint auch morgens beim ersten Start und in der schönsten Stadt gibt es auch keine Hänge.

Meine Vermutung ist, dass etwas mit dem Messsensor oder der Elektronik nicht stimmt. Daher war meine Frage, ob jemand dieses Phänomen kennt.

Antworten

« zurück zum Forum