Winterreifen 18 Zoll mit ABE

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


patrick

40, Männlich

Beiträge: 14

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von patrick am 04.11.2012 22:04

Nachdem ich hier von der Thematik 18" und Schneeketten mitbekommen habe, habe ich mich für 17" Winterräder entschieden.
Ich fahre jetzt den Semperit SpeedGrip 2 auf Rial Zamora Felgen. Bis jetzt ist der absolut zu empfehlen. Ist sogar ruhiger als die 19" Werksbereifung (ok ist auch 1cm schmaler). Bin dann mal auf den Spritverbrauch gespannt.
Bis jetzt kann ich auch nicht über Vibrationen berichten.
Bin dann mal gespannt, wie sich die Reifen im Schnee verhalten.

DS4 THP200 Paris Rendez-vous.

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Lottochef am 16.11.2012 20:26

Habe gestern meine Winterreifen in 17" bekommen, sieht auf dem Auto wirklichb besch.... aus.
Hätte ich das geahnt, hätte ich ev 18" genommen. Wäre vieleicht nicht viel teurer geworden denn in 17" ist ne ganz  blöde bzw teure Größe die wohl sonst kein Hersteller fährt.
Tja shit happens

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 16.11.2012 20:44

Welche hast du genommen, Lottochef?

Optisch bin ich sehr zufrieden. Leider habe ich immer noch leichte Vibrationen, allerdings nur in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster.
Die Hankook Winterpneus sind bei höheren Speeds recht schwammig.
Ich werde es mal mit höherem Luftdruck testen.
Sie sind auch erst 300 km in Benutzung.

T

Antworten

Lottochef
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Lottochef am 17.11.2012 08:29

Es sind Ronal R54 mit Dunlop Winter Sport 3D

r54large-300x300.jpg

Antworten

timmy_g
Gelöschter Benutzer

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von timmy_g am 17.11.2012 10:37

Stimmt wohl schon, zumindest im Ronal Konfigurator sahen die am DS4 suboptimal aus.
Das würde ich aber nicht auf alle 17 er beziehen. Ich denke, durch die sich verjüngenden Speichen wirken die kleiner als sie sind.
Die Platin P53 in 17 wirken größer m.E.

T.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2012 10:42.

meisaelf

35, Männlich

Beiträge: 28

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von meisaelf am 10.10.2013 15:48

Hallo,

ich komme irgendwie mit diesem ganzen wirrwarr nicht zurecht.
Also meine DS4 ist Tiefergelegt (Musketier, eingetragen)


PLATIN P 53 Einteilig Schwarz Poliert 8.00 x 18 ET 30.00 4x108.00  z.b von reifentiefpreis24

MICHELIN PI-ALP 225/45 R18 95 V XL PILOT ALPIN PA4



Muss ich nun was eintragen lassen oder zum TÜV? 

 

DS4 THP200 SportChic <|> Perlmutt Weiß <|> Bi-Xenon mitlenkend 
Dark Chrom <|> Tieferlegung <|> Claudia in Mistral <|> 19" Cairns

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2013 15:48.

Dobermann

48, Männlich

Beiträge: 22

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Dobermann am 26.09.2014 16:53

So dann mache ich hier mal weiter.

Habe mich für das Winterrad Dotz Rapier mit Michelin Reifen entschieden.

 

THP200, Perlmutt-Weiss, Vollleder-Paket Criollo, Xenon, Hifi-Paket, EmyWay, Cairns 19"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2014 16:54.

Pacha

38, Männlich

Beiträge: 9

Re: Winterreifen 18 Zoll mit ABE

von Pacha am 15.12.2014 14:01

Hallo zusammen

Unser mögliches künftiges Auto wird wahrscheinlich vom Händler ohne Winterfelgen ausgeliefert.
Nun die Frage. Bei Ebay verkauft einer diese 17er Bellone Citroen Felgen. Passen die bei einem THP 200 DS4?
Wenn nein was könnte dann passen aus dem Regal von Citroen? Etwas anderes kommt für uns nicht in Frage.

Danke für eure Hilfe

LG Fabian

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zum Forum