DS4 was sonst ;)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: DS4 was sonst ;)

von Strikersen am 28.06.2014 05:17

Ja watt denn, Speicheln Sabbern oder doch lieber fahn ??
Säch mol wat !!
Ich komm grad von Dresden/ Bad Schandau wieder nach Hause, und ich liebe dieses Auto !!!!
608 Kilometer jede Richtung, bei fast der hälfte haben wir in Marienborn Pause gemacht.
Deutsche Geschichte ist halt immer noch extrem hevey !

Meine kleine braucht auch noch etwas mehr "Gasöl" , als der BMW !
Dafür hab ich jo Hanseatischen Komfort !

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

DS4ever
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 was sonst ;)

von DS4ever am 29.06.2014 07:23

Lieber fahren und an den vielen Drehreglern und Knöpfen herumschnüffeln.

Bin schwer begeistert, fährt sich echt schön. Ich glaube aber, ich fahre ihn momentan noch etwas zu untertourig.
War ich von meinen alten Dieseln gewöhnt, aber ich denke, der DS will mehr Drehzahlen.

Wie seid Ihr denn die ersten Kilometer gefahren?

Viele Grüße,
Alex

PS: Bilder sind schon in meiner Galerie.

Antworten

Strikersen

54, Männlich

Beiträge: 46

Re: DS4 was sonst ;)

von Strikersen am 01.07.2014 17:15

Moin Moin !

Meine DS hat heute Ihre ersten 2500km abgespult, und da habe ich mal ganz kurz auf 200 Klamotten beschleunigt!
Ging richtig fix, nachdem ich das "S" Symbol an der Schaltkulisse gedrückt hatte !
Der 5. Gang ging fast bis 180 km/h , bevor der 6. Gang eingeschoben wurde ! Automatik is voll Geil !

Zum einfahren des Motors gibt es eigendlich nicht viel zu beachten. Einfach die ersten 2000 km etwas sinniger fahren und dann einfach nach Bedarf die jeweilige Leistung einfordern!

Beim Schalter würde ich immer so bei 2000 U/min schalten, aber da ja auch die Schaltpunkt-Anzeige vorhanden ist, folgt man einfahch Ihrer Empfehlung.

Man Alex, was würde ich drum geben, mal so zum Vergleich, deine DS zu fahren!!

DS4 HDI 165 Automatik Sport Chic in Perla Nera Schwarz auf 19" Räder, mit Xenon, Sitzheizung und schwarzen Ledersesseln . Mehr brauche ich nicht!!

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS4 was sonst ;)

von zitrone am 02.07.2014 11:32

Das mit dem "Einfahren" ist ja eher so eine Glaubensgeschichte . Bin die ersten paar tsd km auch (eher) sachte gefahren. Manche  meinen ein Diesel ist erst nach 10 - 20 tsd richtig eingefahren - solange konnte ich nicht warten ;) Auch wenn sie der Verbrauch bei mir wirklich noch etwas gesenkt hat.
Sicher nicht jungfräulich, aber lieber noch mit frischerem Öl mal den Motor in allen Gängen schön hochdrehen. Nur nicht gleich alle hinterinander - dazwischen normal fahren, also immer zeit zum abkühlen lassen - schließlich spielt sich ja am Anfang alles noch ein  und bei Wärme dehnt sich schon ein bischen was. Wo ich zuhause bin kann man gerade mal den 4ten Gang hochziehen - und da bin ich schon im Bereich wo meine Fahrberechtigung zittert.
Immer wieder gerne verweise ich auf bnutzinger´s Raddrehmoment Diagramm für unseren Diesel.
Das wichtigste ist halt das warmfahren, und da dauert es beim 2 Liter Diesel schon etwas, hab mal im Herbst die Temperaturen ausgelesen, erst nach 20km staufreier Fahrt war auch das Öl auf Temperatur.
Liebe Grüße,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2014 11:35.

DS4ever
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 was sonst ;)

von DS4ever am 02.07.2014 19:46

Das Schöne ist ja, auch wenn man die Maschine sachte fährt, zieht sie noch ordentlich im fünften Gang. Macht richtig Spaß, damit gemütlich auf der Landstraße dahin zu gleiten.

Hab das Navi gestern mal ausprobiert. Tut seinen Dienst zuverlässig, ich find´s echt ok. Also eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.

Mir gefällt das Auto von Tag zu Tag immer mehr.

Fahre auch immer so im 2000er Bereich.

@Strikersen: Meine DS hat erst 500 KM drauf. Die muss noch gaaaanz sanft bewegt werden.

Antworten

zitrone

50, Männlich

Beiträge: 97

Re: DS4 was sonst ;)

von zitrone am 03.07.2014 10:18

Hach, das waren noch Zeiten als meine so "jungfräulich" war... konnte es kaum erwarten mal richtig Gas, - pardon, Diesel - geben zu können . Nach den ersten tausend km hab ich dann langsam begonnen die Drehzahl in allen Gängen zu steigern damit sich auch Schaltung / Getriebe schön "einölen". Anfangs hat der 6te Gang etwas "gehakt", hat sich dann aber gelegt.
In den Begrenzer hab ich sie erst nach 2tsd km gejagt, musste dafür aber auch erst mal auf ne deutsche Autobahn. Aber heute haben die Motoren ja am Prüfstand vor dem Einbau ins Fahrzeug schon mehr Belastung ertragen als wir es ihm jemals zumuten könnten. Gibt ja auf Youtube sogar Videos wo man bei verschiedenen Herstellern Motoren am Werksprüfstand "glühen" sieht. Das mit dem Einfahren ist heutzutage wie bei jeder Religion - man muß nur feste d´ran glauben. 
Viel Spaß mit der neuen !
Liebe Grüße,
Hubert

DS4 HDi 160 SportChic
Spritmonitor.de

Antworten

DS4ever
Gelöschter Benutzer

Re: DS4 was sonst ;)

von DS4ever am 05.07.2014 11:14

Danke!

Jetzt macht auch das Tanken wieder mehr "Spaß"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum